Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 4495
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnee

handwerkszeug

Die Teile werden wohl heute die ständigen Begleiter werden....

IMG_5297.JPG


Paßt alle gut auf Euch auf und falls Ihr unterwegs sein müßt, kommt gut und heil dort an.


Müsli1902 02.12.2010, 07.57 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

knutwetter

ist es draußen, eisig kalt und weiß.

Also ich finde so ein Wetter ja prima und bin mit Knut draußen spielen gegangen...

IMG_5265.JPG

haben ordentlich getobt, damit uns nicht kalt wird...

IMG_5266.JPG

Frauchen kann sich mit dem Wetter so gar nicht anfreunden, sie sagt sich als typische Schleswig Holsteinerin, dass einmal Schnee auf die blühenden Osterglocken ihr voll und ganz reichen.

Aber wenn man so über die Koppeln...

IMG_5276.JPG

und durch den Garten ...

IMG_5293.JPG

schaut, dann ist es zwar nicht viel weiß, was da liegt, aber es ist durch einen eisigen Wind ordentlich in Bewegung.

Für Morgen haben uns die Wetterfrösche ordentlich Schnee angedroht und Frauchen hofft, dass die lügen...

Ist schon umständlich genug, die Wasserstellen der Federträger eisfrei zu halten, aber wieder jeden Morgen auch noch Mengen an Schnee zu schippen, da steht ihr noch nicht der Sinn nach...

Müsli1902 01.12.2010, 10.23 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

prima einfall

den unser Nachbar da hatte. Die letzten Wochen war das Laufen, doch immer sehr abenteuerlich, da unser Laufweg stellenweise über einen halben Meter unter Schnee lag.

Gestern hat unser Nachbar dann mal seinen Schneepflug mal bis zu seiner Koppel hin arbeiten lassen und es ist endlich wieder vernünftiges Laufen möglich, ohne dass Frauchen Angst um meine und ihre Haksen haben muß.

100_7488.jpg

Durch den kalten Wind war aber immer noch Bewegung im Schnee...

100_7495.jpg

Aber auch ich kann Schnee bewegen ;-)...

100_7503.jpg

aber eben nicht diese Massen...

100_7493.jpg

Müsli1902 07.03.2010, 09.47 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

also....

ich hatte heute Morgen mal wieder meinen Spaß...prima Neuschnee, weich, fluffig und ganz viel davon...

100_7450.jpg

Frauchen, naja die war nicht so angetan davon...

Kein Kommentar, grummelte sie nur und hat mal Datum und Uhrzeit ins Foto gemacht...

Dann grummelt sie nun schon wieder, da sie anstatt der 6 die 9 erwischt hat und sich die 9 nun nicht mehr ändern lassen will...also gibts jetzt auch noch ein x dazu ;-)

pagen1.jpg

Müsli1902 06.03.2010, 12.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

tageswerk

Frauchen mußte gestern wieder schippen, war zwar nix Neues mehr gefallen, aber der Wind hatte wieder alles fleißig zugeweht.

Ich hab immer schon mal einen Trampelpfad gemacht, damit sie weiß, wo sie lang schippen muß. Danach hab ich anfangen durch Körperwärme, die Schneeberge tauen zu lassen, war bequem hat aber nicht so viel gebracht.

page1_1.jpg


Sogar auf unserem Laufweg ist Frauchen ein Stück weit mit der Schippe durch, um sich nicht nach jeder Kleinigkeit aus dem Fell, trockene Socken anziehen zu müssen.
page2_1.jpg

Müsli1902 12.02.2010, 07.48 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

schneefräse

nach fast einer Woche nur langsamen Laufen, weil es überall spiegelglatt war, hab ich den frischen weichen Schnee ausgibig durchfräst.

So kommt Hund prima voran und versinkt nicht permanet darin.

100_7156.jpg

100_7151.jpg

Frauchen muß da ein wenig langsamer machen, sonst zieht es ihr die Stiefel aus ;-)

100_7148.jpg

oder aber sie laufen ihr voll ;-)

Müsli1902 11.02.2010, 14.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

wäre nicht jugendfrei...

wenn die Überschrift passend dazu wäre was Frauchen im Moment über Schneefall denkt.

Ca 5 Stunden war sie heute, über den Tag verteilt mit Schneeschippen beschäftigt.

Erst hat sie auf Arbeit fast zwei Stunden mit dem Zeugs gekämpft und nachdem wir nach fast einer Stunde Fahrt, normal brauchen wir 25 Minuten, endlich heil zu Hause waren, ging es hier noch zwei Mal weiter.

Daher heute nicht mehr viel, Kommentare machen wir morgen, ihr ist nur noch nach Wanne, Abendbrot, Sofa und nach einer Fee, die den ganzen Spuck über Nacht wegzaubert, ihr Aua im Rücken weg macht oder wenigstens dafür sorgt, dass es heute Nacht nicht windiger wird.

Impressionen von heute Mittag, wo unsere liebe Nachbarin sich schon einen Weg zu den Entchen geschippt hatte...


100_7086.jpg

Impressionen vor einer halben Stunde....nicht viel Unterschied zu sehen

100_7119.jpg


Müsli1902 10.02.2010, 17.04 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

in den schatten stellen ?

nee, in Frauchens Schatten gerollt...

100_7045.jpg

Müsli1902 07.02.2010, 13.57 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

aufräumarbeiten

stehen jetzt immer an, wenn wir zu Hause sind und es mal + Grade hat.

Wir müssen den Zaun im Entengarten wieder eine Funktion geben und somit ist mal wieder Schneeschaufeln angesagt.

Solange Frauchens Frühblüher noch unter Eis und Schnee geschützt sind, können wir uns die Arbeit einteilen, aber spätestens wenn unser Hausrasen grün wird, müssen die Laufis wieder in den Entengarten umziehen, damit unser Rasen nee Chance hat, grün zu bleiben.

Ich find es total spannend, dass Frauchen jetzt Gerüche freigeschaufelt hat, die seit Anfang Januar unter dem Schnee konserviert waren...

100_7049.jpg

100_7050.jpg


Blöd ist nur, dass ich im Moment nicht mehr alleine in den Entengarten darf, solange sie nicht fertig ist. Ich habe nämlich entdeckt, dass 20 cm Restzaun keine Hürde für mich sind. Allerdings als Frauchen mich dabei erwischt hat...boh wat hat das Mecker gegeben...

100_7053.jpg

Müsli1902 06.02.2010, 09.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

wir machen den weg frei...

Ich stelle fest, dass wir so da nicht durch zum Laufen kommen...

IMG_9663n.JPG

und schaue Frauchen beim Schippen zu.

Nun aber fix Frauchen...jetzt können wir da durch zum Laufen...

IMG_9666n.JPG

Müsli1902 03.02.2010, 07.46 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL