Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5191
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

wahnsinn

wie die wachsen...


Müsli1902 16.06.2011, 06.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Dörte

Aus Eiern werden Baumpieper sozusagen :D


LG Dörte

vom 18.06.2011, 11.48
Antwort von Müsli1902:



Hallo Dörte,

ja genau ;-) Und hier ist die Sache auch ganz klar...erst war das Ei da...dann der Baumpieper ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche von Müsli & Regine


12. von Hildegard

So ein gewusel. Bald sind sie flügge. Müsli, pass gut auf die Federbällchen auf.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

vom 17.06.2011, 14.33
Antwort von Müsli1902:



Hallo Hildegard,

ist ganz schön eng geworden bei denen, aber sie haben ja die Hausmauer als Halt im Hintergrund.Geht echt schnell mit so kleinen Piepmätzen.

Dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß von Müsli & Regine


11. von Britta

Hallo Müsli,
erlaubst Du, dass ich mal Gitte für die schöne Aufzuchtbeobachtung der Amseln lobe ?
Und Du passt bitte gut auf die Baumpieper auf - ok ?
Tschüs von Britta beim Birdwatching à la
Müslifarm

vom 17.06.2011, 12.20
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

sicherlich bekommst du die Erlaubnis dazu. Auch wir finden ihre Fotos super gelungen.

Ich darf nur aus der Ferne auf die aufpassen, wenn ich da auf die Terrasse will, dann schimpfen Mama und Papa Baumpieper und auch Frauchen ;-)

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


10. von Kirsten

Wir drücken feste die Daumen, dass auch alle durchkommen. LG von Enni, Luke u. Frauchen

vom 17.06.2011, 10.33
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kirsten, Enni & Luke,

Familie Baumpieper dankt und wir auch. Hoffen auch auf den Erfolg vom letzten Jahr, da sind auch alle vier groß geworden und wir Fellnasen hatten am Tag des Abflugs Stubenarrest...

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


9. von Emma

Hallo Müsli,
da ist ja gar kein Platz mehr im Nest. Hoffentlich fällt kein´s raus. Paß schön auf die Pieper auf.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 16.06.2011, 21.46
Antwort von Müsli1902:



Hallo Emma & Lotte,

das wird von Tag zu Tag noch enger bei denen, zum Schluß sitzen sie dann alle am Nestrand. Ich passe rund herum auf, dichter ran darf ich ja im Moment nicht.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


8. von Nero

Hi Müsli,
und da soll noch mal wer sagen, Hundewelpen wachsen wie Unkraut ;) Die Pieper müssen ja aber auch schnell wachsen - so schutz- und hilflos wie sie da liegen! (Aber... in diesen speziellen Nest könnten sie sich theoretisch Zeit lassen, haben doch die beste Wachhundschaft von Welt!).

LG und Wuff, der Nero

vom 16.06.2011, 20.33
Antwort von Müsli1902:



Hallo Nero und Rudel,

Ähnliches hat Frauchen auch gesagt ;-) Solange sie im Nest sind, droht ihnen kaum Gefahr, kritisch werden die ersten Tage nach Abflug, das sitzen die noch in den Büschen und werden dort noch weiter gefüttert, da droht dann mehr Gefahr...das heißt bestimmt wieder einen Tag Stubenarrest für uns Fellnasen, so wie letztes Jahr...

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


7. von Klarissa

Ui, ganz schön eng!

LG,
Klarissa und die Beagles

vom 16.06.2011, 19.21
Antwort von Müsli1902:



Hallo Klarissa & Mädels,

das wird noch enger da drin. Muß aber auch etwas Gummi in den Genen sein bei denen, sonst ist das den ganzen Tag bestimmt nicht auszuhalten ;-)

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


6. von Alex

och gottchen, wie niedlich und noch so hilflos

vom 16.06.2011, 17.19
Antwort von Müsli1902:



Hallo Alex,

Frauchen findet auch, dass sie so aussehen, als wenn die ganz leicht kaputt gehen. Aber irgendwie bekommen die es ganz unbeschadet hin, so zusammen geknautscht zu liegen und auf Mampf zu warten.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine

PS Hattest du unsere @mail bekommen ?


5. von Gitte

Ach wie schön anzuschauen; das geht jetzt ganz schnell. Wir hatten vor kurzem bei uns auf der Terrasse ein Amselnest, aber nur mit zwei Eiern. Ich habe es auch dokumentiert. Hier klicken

vom 16.06.2011, 16.14
Antwort von Müsli1902:



Hallo Gitte,

Danke schön für den Link. Da sind dir wunderschöne Fotos gelungen. Ich komme leider nicht jeden Tag dazu sie zu knipsen, Mama ist doch immer sehr erbost, wenn ich schauen gehe.

Haben immer gut Hunger die Zwerge, sehen sie einen Schatten, dann Kopf hoch und Schnabel auf.

 

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


4. von Isi

Boah, man sieht ja nur riesige Köpfe! Da kann man ja zusehen, wie die wachsen. Danke für die schönen Fotos.
Liebes Wuffi Isi

vom 16.06.2011, 15.40
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi,

der Hintern von denen ist auch nicht ohne. Brauchen die aber bestimmt als Gegengewicht, damit sie nicht aus dem Nest purzeln ;-)

Gern geschehen mit den Fotos, Anfang der Woche wollt Frauchen noch mal knipsen gehen. Sie hofft sie mal zu erwischen, wenn sie alle den Kopf nach oben strecken, weil sie denken Futter kommt.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


3. von Mein-Irish-Terrier

Ich bin schon jetzt gespannt zu sehen, wenn die ersten auf der Nestkante sitzen! Pass' gut auf sie auf!
LG, Enya

vom 16.06.2011, 08.38
Antwort von Müsli1902:



Hallo Enya,

Frauchen hofft auch, dass sie den Tag des Abfluges nicht verpaßt, weil wir Arbeiten sind. Aber mal schauen, letztes Jahr hats auch geklappt...

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


2. von Follygirl

Ach ist das schön! Hoffe das alle groß und flügge werden...aber bei Euch wird das sicher gelingen.
Liebe Grüße, Petra :)

vom 16.06.2011, 07.16
Antwort von Müsli1902:



Hallo Petra,

Danke schön.

Das sie es alle schaffen hoffen wir auch für sie, aber da steckt man ja leider nie drin.Sie haben aber einen guten Platz für ein sicheres Aufwachsen...

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine


1. von Marianne

Die Kleinen liegen ja drunter und drüber ;-)

Ja sie sind sehr gewachsen.......ich bin ganz erstaunt wie flott das geht in diesem besonderen Nest.

Schöne Bilder voller Leben........da hat die Vogelmama den Tag über ganz viel zu tun.

lieben Dank für diese herzigen Bilder......euch einen schönen Donnerstag........liebe Grüsse von Marianne



:froschgirns:

vom 16.06.2011, 07.04
Antwort von Müsli1902:



Hallo Marianne,

ist zwischen zeitlich auch nicht sonderlich kuschelig warm für kleine fast nackige Vogelkinder gewesen. Da muß vogel dann eben zusammen rücken ;-)

Mama füttert hier nicht alleine, Papa hilft da auch fleißig mit, also ein moderner Vogelhaushalt.

Gern geschehen mit den Bildern, du weißt doch da haben wir auch unseren Spaß dran solche nicht alltäglichen Moment einzufangen.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende von Müsli & Regine