
- meine Sicht der Dinge
- Frauchens Sicht der Dinge
- Laufis
- ohne viel Worte
- nebenbei eingefangen
- andere Viecher
- Räuber, Tommi, Gandalf & ich
- auf die Schnelle
- Federfüsse
- im Garten
- VIP Lounge oder vorm Fenster
- Tommi & ich
- Gustav der Einsame
- Gustel Gustav & Kimi
- Hinnerk
- aus der Konserve
- Hinnerk & ich
- das Fellnasen Team
- Frau Nachbarin
- Patenkumpelkind
- die Piekse
- Sheila & ich
- die Muhs
- Elfriede
- Katerchen
- Silas
- Pfoten-Anekdoten
- Aiko macht sich Gedanken
- die Halbgoldenen Nero & Murphy
- Wow, hier ist Ebby
- Diva`s Anekdoten
- Schlappohr Isi
- Sallys Blog
- Klarissa`s kleiner (Beagle)
- Krawallmaus
- Frau Ottili
- Emma & Lotte
- wo Frauchen mich fand
- Frechdachs
- Zauberhexe
- Hofgeschnatter
- Das Amerika-Abenteuer
- MamaMia
- My-pit-stop
- Träumerle Kerstin
- Inge
- Spottdrossel
- und dann kam Lilly
- Lieblingsblog
- Sassenach
- Biggis Landträumerein
- Martinas Perlenwelt
- Free.DesignBlog.de
- BlueLionWebdesign

Zitante
Wortperlen
ALLes allTAEGLICH
Katharinas Buchstabenwelten
Allmien
SaschaSalamander
Silvios - Blog
Tirilli
Einfach zum Nachdenken
Susfi
Rocklony
Susis Wollecke
Morgentau
Blog-Wollpoldi
GGS Bergschule
powered by BlueLionWebdesign
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 6226
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Captcha Abfrage
Carol |
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol |
30.4.2018-21:46 |
|
Silas |
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! ![]() LG Silas |
19.2.2013-21:10 |
|
Sybille |
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
|
19.12.2011-22:26 |
|
philosophia |
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
|
5.8.2011-19:06 |
|
Emma |
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald. Liebe wauzis von Emma und Lotte ![]() |
31.3.2011-23:19 |
|
Ausgewählter Beitrag
schrecksekunde
Da hat sich Frauchen aber letzt Abends böse erschreckt. Schon ziemlich müde tapst sie durch die Wohnung, mit dem Ziel, mich noch mal ausm Fell zu schicken und selbiges auch für sich zu erledigen. Nun ist leider der Lichtschalter in der Küche so gelegen, dass man erst durch sie durch muß und auf dem Weg dahin nur das Licht aus dem Nebenzimmer nutzen kann. In dieser Schummerbeleuchtung sieht Frauchen dann plötzlich, wie sich wie von Geisterhand eine große Staubflusse durch die Küche bewegt. Sie erst mal Licht an und hat dann den Übeltäter entdeckt...
Eine junge Erdkröte hat sich auf der Suche nach einem netten Platz zum Wohnen, bei uns in die Wohnung verirrt und war ihrem Instinkt folgend, wohl durch alle dunklen Ecken gehüpft und diese dabei gründlich sauber gemacht...
War ganz schön angenervt, die kleine Kröte. Frauchen hat sie dann geknipst und sie anschließend abgespült , ihr meinen Pelzmantel wieder ausgezogen und sie in den Garten gesetzt.
Müsli1902 27.09.2010, 07.55
Kommentare zu diesem Beitrag


Sieht doch süß aus, so eine kleine Kröte mit Müslis Design-Winterfell"!!


LG Dörte
vom 28.09.2010, 16.40
Hallo Dörte,
niedlich saß es schon aus, aber wohl gefühlt hat sie sich dabei 100 pro nicht. Hatte sich um die Hüpfbeine vertüddelt und verknotet, wäre da wohl von alleine nicht wieder raus gekommen.
Viele liebe Grüße senden Müsli & Regine
...kein Haar in der Suppe, aber dafür viiiele Haare auf der Kröte...*kicher* Die Arme schaut wirklich irgendwie richtig genervt aus!!

LG, Klarissa
vom 28.09.2010, 11.36
Hallo Klarissa,
hätten auch nicht gedacht, dass man Kröten in Indoorhaltung, erst nackig machen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich doch nee Suppe daraus zu kochen ;.-).
Hat nee ganze Weile gedauert, bis das Fell runter war, hatte sich ordentlich drin verheddert, das arme Vieh. Wäre sie von alleine wohl niemals raus gekommen.
Viele liebe Grüße und einen Schmuser für die Lady´s
Müsli & Regine
Hi Müsli,

LG und Wuff, der Nero
vom 27.09.2010, 21.10
Wuff Nero,
die Viecher hüpfen bei uns öfter Mal durch den Garten und durchs Haus und da sie tabu sind, kündige ich sie zwar bei Frauchen an, halte mich dann aber aus dem Folgenden heraus.
Bin ja nicht so bekloppt wie die Entchen, die dann mit 14 Schnäbeln, die offene Feldschlacht auf eine Kröte eröffnen, da sie die als einen Leckerbissen ansehen.
Wenn ihr gelassenen Umgang mit Kröten üben wollt, so seit ihr natürlich herzlich eingeladen. Draußen hüpfen noch genug umher und notfalls könnt ihr mit Frauchen üben, die ja als Spitznamen die Kröte hat ;-)
Einen lieben Gruß, auch ans Rudel senden Müsli & Regine
Klasse Tarnung - Kröte im Brautkleid...
Super Lachnummer!!! VG und einen dicken Knuff für Müsli von Enni & Kirsten
vom 27.09.2010, 19.02
Hallo Kirsten,
die Kröte hatte sich aber so in ihrem Kleid verheddert, dass es mit der Hochzeitsnacht so gar nix geworen wäre ;-)
Einen lieben Gruß und einen dicken Schmuser für Enni senden Müsli & Regine



LG Dörte
vom 27.09.2010, 17.34
tja hier wirds eben nicht langweilig ;-)
LG Müsli & Regine
Danke für diese Geschichte an diesem besch.... Montag!! Du hast mir nicht nur ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, sondern mich lauthals zum Lachen gebracht!!
Das war genau das, was mir gefehlt hat!!
liebgrüß Karin
vom 27.09.2010, 12.54
Hallo Karin,
gern geschehen. Wir hoffen, der Montag hat sich für dich noch in die richtige Richtung bewegt und keinen weiteren Ärger gemacht.
Viele liebe Grüße senden Müsli & Regine
Hallo liebe Regine, hallo Müsli, Schreck - ich wäre ja umgefallen ....dennoch - gut reagiert, denn immerhin sind jetzt Deine Ecken staubfrei

Was für ein schöner Post.
Wuff und LG
Aiko
vom 27.09.2010, 09.37
Hallo Aiko und Annemarie,
ich will immer hinter denen hinterher schnüffeln. Lasse die aber sonst in Ruhe, weil Frauchen gesagt hat, die schmecken nicht und wenn ich Pech habe, dann bekomme ich Bauchweh davon ;-)
Tiefgefroren gelutscht habe ich aber schon mal eine Mama oder einen Papa, den ich in diesem Winter aus den zusammengeschobenen Schneewehen gebuddelt habe. Hat aber auch Mecker gegeben und behalten durft ich den schon gar nicht.
Einen lieben Gruß senden Müsli & Regine

Ich schau aus der Küche auf die Terrasse und sehe einen dreckigen braunen Haufen da liegen. Ich motze mit Rover und frage, seit wann wir denn die Terrasse als Klo benutzen. Hund schaute mich entgeistert an.
ich Küchenrolle gesschnappt, gehe auf die Terrasse und gerade, wo ich den vermeindlichen Haufen aufwichen will, hüpft der weg.
Ich kann dir sagen, mich hat fast der Schlag getroffen und meine Hundedame stand grinsend an der Terrassentür.
GLG Josi
vom 27.09.2010, 08.00
Moin, Moin Josi,
die Minikrötenüberfälle, die haben wir jedes Jahr. Nur so einen pelzigen Eindringling, der war neu.
Haben auch schon mal im Frühjahr in nicht Winter und Herbst tauglichen Schuhen auf dem Schuhregal nee Mumie gefunden. Im vorletzten Jahr waren auch ganz viele Jungkröten mit einmal auf dem Plattenweg unterwegs, die waren wohl gerade alle den Gräben und Teichen entflohen und es hüpfte nur schwarz umher für knappe zwei Tage.
Ich mag sie aber, schließlich muß ich ja auch zu meinem Spitznamensvettern stehen ;-)
LG Regine & Müsli
Wuff,
das ist ja auch ein böses Monster!!
So ein ähnliches huschte mir mal im Dunkeln über den Weg.
LG Silas
vom 30.09.2010, 18.47
Wuff Silas,
das war noch ein kleines Monster. Du müßtst mal die Mamas und die Papas dazu sehen, da könnte hund, wenn die nicht so igitt schmecken würden, fast von satt werden ;-)
Einen lieben Gruß, auch ans Rudel und ein schönes Wochenende wünschen Müsli & regine