Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5341
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

nachschlag...

so schön hatte sie Mitte Oktober geblüht, zwei Stengel mit 10 Blüten...

*

100_5098.jpg

*

100_5095.jpg

*

dann dachte Frauchen, die Pracht wäre vorbei, da beschloß die Pflanze noch einen Stiel zu bekommen, der nun blüht...

*

100_5361.jpg

*

mich gibt´s heute beim Ersatzrudel

Müsli1902 03.11.2008, 18.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von frechdachs

@ Katerchen
Ein Gärtner erzählte mir mal, dass man nach der Blüte im Winter immer weniger giessen soll und zu guterletzt nach dem Sommer die Knolle ausbuddeln soll. Dann in einer Plastiktüte ins Gemüsefach vom Kühlschrank packen. Die Kälte bräuchte die Pflanze als Anregung für neue Blütentriebe.

Hab ich leider nicht umgesetzt und so kommen bei mir auch immer nur Blätter.

vom 06.11.2008, 14.50
Antwort von Müsli1902:

hört sich nach einer guten Idee an.

Muß bei uns bloß ein großer Zettel auf die Tüte : KEIN SALAT FÜR DIE ENTEN

LG Müsli & Regine


3. von Christiane

ich liebe Amarillis. Stehen bei mir immer ab Mitte November auf der Wohnzimmerfensterbank, die brauchen keinen grünen Daumen, ich habe auch immer so tolle Blüten, maile mal an Katerchen ein paar Fotos.
Liebe Grüße an Müsli & Co.
von Christiane :froschgirns:

vom 04.11.2008, 14.47
Antwort von Müsli1902:

Hallo Christiane,

Müsli sagt Danke mit Schwanzwedeln und einem Stubser mit seiner Nase für die Grüße.

Ich finde Amarillis auch wunderschön, ein herrlicher Farbtupfer in der grauen Jahreszeit.

Viele liebe Grüße

Regine & Müsli


2. von katerchen

muss meine mal bei dir auf das
Fensterbrett stellen..schöne Blätter..sonst nichts was schön ist.Ein Traum deine Blume.
LG vom katerchen

vom 04.11.2008, 08.13
Antwort von Müsli1902:

noch macht sich meine zu breit für " Pflanzensitting",  aber sonst können Deine gerne mal vorbeikommen...

LG die Krötentochter


1. von birgit

Hallo,
ist die PFlanze schön. Hast du sie extra gedüngt?
Gruß Birgit

vom 03.11.2008, 21.49
Antwort von Müsli1902:

Hallo Birgit,

Danke schön. Hab das Prachtstück geschenkt bekommen, da hatte sie ein paar Blätter und einen Blütenansatz, hab ausser einem hellen Plätzchen und regelmäßig gießen nicht besonderes mit ihr angestellt.

Lieben Gruß Regine