Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5191
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

ganz in groß

die Neuen. Gewöhnen sich so langsam, die Gemütlichkeit der Müsli Farm an.

Namen haben sie immer noch nicht, außer die Neuen, aber das wird schon.

IMG_7127.JPG

IMG_7132.JPG

Müsli1902 25.08.2009, 13.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dagmar

Danke für die tollen Infos, habe mich riesig darüber gefreut. Wieder was dazu gelernt.
Liebe Grüße
Dagmar

vom 26.08.2009, 12.35
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dagmar,

gern geschehen.

liebe Grüße Regine & Müsli


3. von Marianne

Huhuuuu Regine.......hallo Müsli;-)

Wunderschöne Tiere habt ihr dazu bekommen. Mit den Namen wird es nicht so schwer sein.........passen sollten sie eben und eilt es so sehr?

Den obrigen würde ich *unser Langer* nennen und die sitzende Smaragd weil der Kopf so wunderschön grünlich schimmert.........sind meine Gedanken

Bin auch auf die Namen gespannt.....vielleicht erfahre ich es ja noch vor unserem Urlaub;-)

Melde mich natürlich bei Dir vorher noch :froschgirns:

Habt alle einen schönen Tag lg.......Marianne

vom 26.08.2009, 06.47
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

sind beide echt ganz hübsche Jungs. Smaragdgrün schimmern sie beide ganz wunderbar, was bei der guten Pflege auf der Müsli Farm immer ausgeprägter wird.

Die Namen sollen schon passen, denk ich mal, aber ist noch etwas Zeit von den anderen sollen ja auch noch ein paar bleiben und die müssen ja auch noch benannt  werden...wenn die nur endlich mal Preis geben würden, wer Männlein und wer Weiblein ist...ja dann wären wir schon einen Schritt weiter.

viele liebe Grüße von Regine & Müsli


2. von Chrissi

Hallo, sind die hübsch die Jungs!
@Dagmar, die fressen schon Schnecken, übersehen aber auch mal eine - ausserdem gibt es noch diverses: Entenfutter, Körner, manche mögen Nudeln, Mais, Katzenfutter...aber sie fressen auch das Schneckengelege in der Erde und somit werden dann nach und nach die Schnecken im Garten weniger..aber es gibt auch Ecken, die meiden sie - das spricht sich dann in Schneckenkreisen schnell rum :D

Müsli, Regine, ich denke, auch die bekommen bald schöne Namen die passen zu euch...warum denke ich nun an eine Verdi Oper als ich die Burschen sah... oder gibt es wieder einen neuen Film wo man Namen klauen kann? Ich bin gespannt.
LG - hab heute den letzten 10,5 Stunden Tag - die Welt hat mich wieder ! YIPPEEEEE

vom 25.08.2009, 17.22
Antwort von Müsli1902:

Hallo Chrissi,

so langsam kommen sie sich. Sehen auch nicht mehr ganz so mager und struppig aus, wie bei ihrem Einzug.

Mit Namen, da muß ich mir wohl noch ein paar Filme ansehen, sind ja noch mindestens 8 Namen mehr die ich brauche.

Der auf dem unterem Fotos hätte schon fast PINGU geheißen. Der hatte sich im Geflügelzein verheddert und ich hab ihn erst am Mittag nach Feierabend dort gefunden. War danach total verspannt der Arme, das er in Pinguin Manier sich über den Boden geschoben hat, um ja nicht die Paddel auf zusetzen.

wünsche dir für heute einen schönen Arbeitstag zusammen mit deiner Kollegin

viele liebe Gruße von Regine & Müsli


1. von Dagmar

Mal eine "dumme" Frage von Einer nicht Entenkundigen. Fressen die Laufis wirklich alle Schnecken oder wird das immer nur behauptet?
Liebe Grüße
Dagmar und die Diven

vom 25.08.2009, 14.04
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dagmar,

Chrissi war ja schon so fix und hat deine Frage, als Antwort in ihrem Kommentar aufgenommen.

Laufis sind keine Kostverächter, sie finden viele Dinge lecker, aber das scheint auch von Truppe zu Truppe unterschiedlich zu sein. Chrissis Zwerge mochten Kükenstarter, meine futterten den nur als Notlösung. Meine lieben Eisbergsalat, Chrissis stehen mehr auf Blattsalat.

Alles in Allem sind sie aber lustige Gartenhelfer. Ein bischen einzäunen, was man selber in Pfanne, Topf, Vase oder Truhe haben möchte muß man schon. Ich habe zum Beispiel im Frühjahr nicht ein blühenden Löwenzahn auf dem Rasen gehabt und Moos gibt es in meinem Rasen auch nicht mehr, seit die Enten da laufen.

Schnecken und auch fliegendes Ungeziefer reduzieren sie auf jeden Fall.

viele liebe Grüße, einen Schmuser an deine Diven und weiterhin gute Besserung für deinen Finger senden Regine & Müsli