Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5850
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Happy Halloween

IMG_8134.JPG

Müsli1902 31.10.2009, 17.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kürbis,

knödelhalter

Die Beiden bewohnen jetzt den Hang und warten auf ihren Einsatz als Meisenknödelhalter...

IMG_8111.JPG

IMG_8112.JPG

IMG_8113.JPG

Müsli1902 30.10.2009, 07.47| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Meisenknödelhalter

wir können uns gut riechen...

Unser Morgenritual, erst einmal erschnüffeln, was Räuber so erlebt hat in der Nacht...

IMG_4092.JPG

IMG_4093.JPG

Bei mir gibts aber nicht viel zu schnüffeln, hab ja gerüsselt und nix spannendes erlebt...

IMG_4098.JPG

Müsli1902 29.10.2009, 07.48| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Räuber, Kater,

seltenes bild

mal alle Laufis ruhig am Liegen...

Frauchen hatte den Abend länger am PC gesessen und da war romantischer Lichtschein aufm Rasen.

Wir haben im Moment ein nerviges Wühlmausproblem im Stall, da mag Ente nicht drinne schlafen, wenn es unterm Pörtzel raschelt...

IMG_8072.JPG

IMG_8073.JPG



Müsli1902 27.10.2009, 08.41| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Lauente

shake it...

Gab gestern wieder Pappbecher mit Milchshake Geschmack.

Hab den Dreh jetzt auch raus, wie Hund an jeden cm Geschmack kommt. Erst die große Öffnung oben sauber schlabbern...

IMG_8052.JPG

Danach den Becher wenden, Boden raus kauen und den restlichen Geschmack genießen...

IMG_8059.JPG

IMG_8068.JPG

IMG_8064.JPG

Müsli1902 26.10.2009, 10.29| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pappbecher, Milchshake,

ein schönes Wochenende

wünschen wir von der Müsli Farm.

Genießt die Stunde, die ihr mehr habt....

Floyd, Teddi und ich haben schon mal geübt...

IMG_8006.JPG

IMG_7999.JPG

Frauchen freut sich auch auf die Zeitumstellung, da geht die Uhr im Auto endlich wieder richtig ;-)

Müsli1902 24.10.2009, 11.29| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente ,

kullerkeks

Bescheidenes Wetter die letzten zwei Tage, da mag Hund gar nicht vor die Tür.

Damit ich aber vor lauter Langeweile nicht nur am Rüsseln bin, hat Frauchen mir den Kullerkeksball fertig gemacht. Prima Plan, ein Ü-Ei für Hunde, Spannung, Spiel und Schokolade was zu Naschen...

IMG_7657.JPG

IMG_7652.JPG

IMG_7653.JPG


Blöd nur, dass Kullerkeksbälle auch mal weg kullern...

IMG_7677.JPG

Müsli1902 23.10.2009, 09.24| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hundespielzeug,

service

Frauchens Auto war zum Wintercheck in der Werkstatt.

Bei Abholung lag auf dem Beifahrersitz einmal ein neuer Scheibenschwamm und einmal Lecker für Frauchen.

IMG_7979.JPG

war zwar nur ein ganz kleiner/s Laster, aber die Idee fand sie ganz toll...

IMG_7980.JPG

Müsli1902 21.10.2009, 08.55| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge

die frage

die sich Frauchen gestern Abend stellte war: "Und wo darf ich liegen ? "

Kommt davon, wenn Frau zu langsam ist, wir Fellnasen waren halt fixer mit kleine Hunde und kleine Kater Piesselzeit, als Frauchen ;-)

IMG_7982.JPG

Am Anfang haben wir uns ja noch die Mühe gemacht angestrengt über die Frage nach zu denken...

IMG_7986.JPG

aber ich für meinen Teil, war dann aber viel zu müde dafür....

IMG_7990.JPG

Müsli1902 20.10.2009, 10.22| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Tommi,

matschepfütze

habe ich auch gestern beim Laufen gefunden. Konnte da auch nicht drum rum einmal die Wassertiefe zu loten....

IMG_7922.JPG


und nee Zunge voll zu probieren...


IMG_7923.JPG

Bin aber ganz vorsichtig da durch gegangen und habe nicht darin rumgetobt...sonst hätte es wohl auch Mecker gegeben

IMG_7924.JPG

Müsli1902 19.10.2009, 07.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pfütze,

mitbringsel

heute Morgen hat das Wetter alles nachgeholt, was es die letzten Tage verbockt hat. War zwar leicht frostig, aber traumhaft sonnig und windstill.

Da sind Frauchen und ich spontan unsere ganz große Runde gelaufen, die uns quer über ein abgeerntetes Maisfeld führt.

Dort hab ich einen Maiskolben gefunden und dachte mir doch, dass ich den Platt und Federfüssen mal eine Freude mache und den mitnehme.

Ganz stolz hab ich den über Stock und Stein getragen...

IMG_7928_tile.jpg



und da die Platt und Federfüsse ja keine Zähne haben und auch mit ihren Füsse Dinge nicht festhalten können, war ich noch so lieb und hab ihnen den Kolben ausgepackt...natürlich nicht ganz uneigennützig, hab ja meinen Spaß daran zu schauen, wie Dinge von innen aussehen...

IMG_7956_tile.jpg

Müsli1902 18.10.2009, 11.08| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Maiskolben,

kalte füsse

hatte Tommi, da hab ich ihn mit meinem Pinsel zu gedeckt...

IMG_7819.JPG

IMG_7817.JPG

Müsli1902 17.10.2009, 09.25| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

wir haben urlaub

und hoffen auf schönes Fotowetter...

herbst2.jpg

pageherbst.jpg

Müsli1902 16.10.2009, 14.14| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen

einen knoten in den füssen

hatten Räuber und ich nicht, aber es hat nicht viel dazu gefehlt...

IMG_7631.JPG

IMG_7632.JPG

IMG_7633.JPG

Müsli1902 15.10.2009, 07.48| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Räuber,

x beine

IMG_7539.JPG

Müsli1902 14.10.2009, 16.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Räuber,

geknickt

waren sie gestern morgen...die Sonnenblumen und auch Frauchen...

IMG_7803.JPG

IMG_7816.JPG

IMG_7806.JPG

freuen konnten sich die Platt und Federfüsse...die hatten danach lecker Sonnenblumenkerne...

Müsli1902 13.10.2009, 07.58| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Sonnenblumen

gestern war ich faul...

Nach Feierabend ist Frauchen mit mir erst einmal unterwegs gewesen, so das meine Mittagsstunde ausgefallen ist.

Da hatte ich abends aber ein zwingendes Nachholbedürfniss....

IMG_7790.JPG

IMG_7791.JPG

IMG_7794.JPG

Müsli1902 12.10.2009, 08.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, lümmeln aufm Sofa,

ordnung muß sein

du gehörst da nicht rein, Kartoffeln sind von innen gelb, nicht von außen...

IMG_7736.JPG

IMG_7737.JPG

Müsli1902 10.10.2009, 09.06| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kartoffeln, Tennisball,

badelandschaft

Frauchen war kreativ.

Der Sommer ist ja nun vorbei und wenn es jetzt öfter nass von oben ist, dann verwandeln die Entchen den Rasen rund um ihre Wasserstellen, doch sehr schnell in Matsche. Wenn man wie Ente denkt, ist es ja auch verständlich. Vieles was sonst über den Rasen gekrabbelt oder geflogen ist, hat sich oder seine Kinderstube ins Erdreich verlegt.

Aber es muß ja nicht sein, dass der Rasen so bearbeitet wird und Frauchen und ich schon Schlamm an den Füßen haben, bevor wir überhaupt an unserer Laufstecke angekommen sind.

IMG_7742.JPG

Mit Balken, Rindenmulch, Winkeln, Schrauben und Akkubohrer bewaffnet, hat sie den Entchen jetzt eine Badelandschaft gebaut, wo sie matschen können, ohne alles zu verwüsten. Die Laufis waren begeistert und haben alles nach Freigabe ausgiebig getestet.

das Platzangebot

IMG_7738.JPG

Körperpflege

IMG_7748.JPG


Tauchen


IMG_7775.JPG

Schnellschwimmen

IMG_7778.JPG

und am Besten fanden sie, dass in ihrem Freibad das Springen vom Beckenrand nicht verboten ist...

IMG_7784.JPG

Müsli1902 09.10.2009, 08.58| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente

das geheimniss

einer stabilen Seitenlage

IMG_7618.JPG

liegt in der ausgewogenen Verteilung des Gegengewichtes ;-)

IMG_7624.JPG

Müsli1902 08.10.2009, 09.05| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tennisball, Toben,

ein Rad ab

hat Frauchens Schubkarre. Reifen war platt und ein hoffnungsloser Fall für einen Flicken. Neues Rad ist fast teurer als nee neue Karre.

Aber warum sollt sie aufn Müll die olle Karre, wenn sie sich noch schick bepflanzen läßt...

IMG_7728.JPG

Sind auch ganz viele Zwiebeln drin verbuddelt, so dass auch das Frühjahr bunt zu werden verspricht.

IMG_7730.JPG

Und nachdem Frauchens Honigmelonen ja alle Sonnenblumen geworden sind, und die mittlerweile verblüht sind, hat die Bütt auch einen neuen Platz bekommen.

IMG_7724.JPG

Habe auch von der Deko im letzten Jahr gelernt, dass ich da nicht bei darf. Gibt nur Ärger mit Frauchen, also nur dazu stellen und nix tragen, kauen oder sonstiges.....

IMG_7727.JPG

Müsli1902 07.10.2009, 18.16| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gartendeko,

kühe sind nicht lila

und die, die lila sind, da bekomme ich ja eh nix von ab.

Schwarz weiß steht denen sowieso viel besser sagt Frauchen...

IMG_7706.JPG

und wenn da zwei Kühe fast wie Zwillinge aussehen, dann mußt sie ja mal wieder quer über die Koppeln zum Knipsen.

pagekuh.jpg

Da ich aber auch von schwarz weißen Kühen, so in ihrer Urform auch nix ab bekomme, hab ich meine Nase doch lieber in viel interessantere Dinge gesteckt...

IMG_7719.JPG

IMG_7720.JPG

Hatte somit noch mal lecker Mäusenest ( rein vegetarisch, ohne Bewohner ) zum Frühstück

Müsli1902 06.10.2009, 07.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kühe, buddeln,

büroschlaf

soll ja nachweißlich das Betriebsklima verbessern.

Haben zwar ein prima Klima bei uns, aber besser kann ja nie schaden.

IMG_7679.JPG

und damit das Klima noch besser wird, haben meine Kumpels auch noch nee Runde mit geschlummert...

IMG_7681.JPG

Müsli1902 05.10.2009, 07.23| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Arbeiten,

genießt

das Wochenende und wenn Ihr mögt, für uns ein wenig mit, denn wir dürfen arbeiten.

Tommi hat schon mal den Anfang gemacht, denn der schaut doch wirklich glücklich für drei.

IMG_7628.JPG

Müsli1902 03.10.2009, 08.35| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Kater, Tommi,

guckst du

Bei Regenschauern werd ich zum Regen Schauer...

IMG_6307.JPG

Müsli1902 02.10.2009, 13.07| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Regen,

märchenstunde

Frauchen hat gestern vormittag meinem ausgefallenem Fell und den Hinterlassenschaften meiner dreckigen Puschelfüssen den Kampf angesagt.

Tommi und ich mußten draußen warten. Da wir gestern den Vergleich mit den Bremer Stadtmusikanten so prima fanden, dachten Tommi und ich uns, dass wir ja Märchenstunde spielen können, um uns die Wartezeit zu verkürzen.

Aladin und die Wunderlampe stand auf dem Programm, oder viel mehr der fliegende Teppich...

IMG_7640.JPG

Ist aber nicht geflogen, also haben wir das mit Starthilfe versucht...

Das Anschieben mit der Abluft vom Trockner brachte aber auch nix...

IMG_7642.JPG

und Frauchens Gartenlaternen sind leider auch keine Wunderlampen...

IMG_7641.JPG

Müsli1902 01.10.2009, 08.04| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Teppich,