Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5853
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

drei ohr müsli

Frauchen ist komisch, wenn ich gut höre, dann gibt es ab und zu ein extra Ohr für mich.

Höre ich nicht, gibts keines, obwohl ich damit vielleicht besser hören könnte...

Gestern habe ich aber gehört, also gab es mal wieder lecker getrocknetes Kuhohr zum Frühstück...

IMG_7024.JPG

Da kann ich genüßlich fast nee 3/4 Stunde dran frühstücken...

Sehe danach zwar wie Sau, ( so wie da an den Füßen, im ganzen Gesicht)  aber war Kuh ;-)

IMG_7026.JPG

Müsli1902 30.03.2011, 07.03| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kuhohr,

um die ecke hölzchen

Frauchen hat ja wie nee Wilde bei uns im Hang gewütet und da haben so einige Büsche arg Busch lassen müssen.

Selbst vor unser Korkelzieherhasel hat sie kein Halt gemacht und so gab es für mich frisches Hölzchen.

Auf den ersten Blick sieht es ja ganz normal aus...

IMG_7001.JPG

aber es scheint, wie für mich gewachsen, ganz körperbetont...

IMG_7004.JPG

und egal wie ich es halte...

IMG_7007.JPG

es paßt sich prima an...

IMG_7009.JPG

Müsli1902 29.03.2011, 07.57| (8/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Korkenzieherhasel,

kampfschmuser

wenn Hinnerk seine schmusigen Moment bekommt, die er eigendlich immer dann hat, wenn er nicht futtert oder rüsselt, dann kann es auch leicht zu kleinen Unfällen kommen.

Ich muß dann oft aufpassen, dass ich nicht über ihn stolper oder auf ihn drauf latsche...also schön still liegen bleiben, wenn er kommt...

IMG_6351.JPG

Hinnerk hat aber auch einen leichten Hang zur Selbstzerstörung, sollt sich mal Gedanken machen, über einen harten Hut...

IMG_6059 - Kopie.JPG

und ich werde weiter aufpassen, dass ich nicht aus Versehen meine Zunge zwischen den Zähnen habe...sonst könnte es auch Aua machen...

IMG_6364.JPG

Müsli1902 27.03.2011, 08.32| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk,

gartenwetter

wars gestern wieder.

Frauchen hat den Nutzgarten schon mal etwas vorbereitet, Unkraut raus und die Erde schön locker gemacht.

Ich war den Tag mit Rindenmulchproduktion beschäftigt und hab mir dabei die Sonne schön aufn Bauch scheinen lassen...

IMG_7003.JPG

hab so viel geschafft, dass es mir nach her schon an den Ohren wieder raus kam hing...

IMG_6998.JPG

Die Kater haben nicht geholfen, die haben nur gepennt...

IMG_6905.JPG 

oder sich gesonnt...

und Tommi hat sich dann auch noch fix Ärger mit Frauchen eingehandelt, von wegen die Stiefmütterchen plätten...

IMG_6994.JPG

Müsli1902 25.03.2011, 06.24| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk, Tommi,

morgentoilette

schönes Wetter draußen, somit hab ich nicht viel Zeit für aufwendige Körperpflege...

fix Nase putzen...

IMG_6840.JPG



fix Fell aufm Teppich schubbern und dabei kräfig durchatmen und frische Luft zwischen die Zähne lassen...das muß reichen...

IMG_6842.JPG

so nun noch mal meine Kumpel Hinnerk um Endkontrolle bitten...

schnüffelt gut...

IMG_6850.JPG

und sieht gut aus, hat er gesagt...

IMG_6851.JPG

Müsli1902 24.03.2011, 08.38| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated retriever, Müsli, Kater, Hinnerk,

kein schwein...

ruft mich an....

IMG_6923.JPG

Müsli1902 22.03.2011, 07.05| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Kater Tommi, Telefon,

wir sind wieder da

und müssen uns nun daran gewöhnen, dass es seit heute wieder Frühjahrsmüdigkeit und nicht mehr Winterschlaf heißt ;-)

IMG_6926.JPG


IMG_6928.JPG

IMG_6932.JPG

Müsli1902 21.03.2011, 09.08| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Hinnerk, Frühlingsanfang,

die gartensaison ist eröffnet

Samstag und Sonntag war es endlich so weit. Frauchen konnte endlich wieder im Garten rumwühlen.

In mir steckte ja schon wieder der Wetterfrosch, heute morgen regnet es wieder und da war ich zu müde zum helfen.

In Frauchens Nähe liegen, das war aber trotzdem Pflicht, endlich wieder fast den ganzen Tag draußen liegen können, ohne dass Frauchen zu mir sagt, Komm rein, draußen ist kalt...

IMG_6913.JPG

Habe mir dann auch den Chefplatz gesucht, damit ich von oben den ganzen Garten im Blick hatte...

IMG_6914.JPG

und zum Abschlußfoto vom Tageswerk am Sonnag, mußt ich mich ja auch ins Bild legen, hab ja schließlich auf Frauchen und die Eimer aufgepaßt....

IMG_6915.JPG

Es kann sein, dass wir uns diese Woche etwas rar machen, mit neuen Beiträgen. Wir müssen viel arbeiten und Frauchen muß auch noch fort für Bildung zwischen durch...aber ein Segen ganz in der Nähe...wir wünschen eine schöne Woche

Müsli1902 14.03.2011, 08.05| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Garten,

ich kann auch noch...

mehr...

Das Aufhängen von den Kuschelkumpeln, das erledigt Frauchen immer für mich.

Ich bin dann immer ganz ungeduldig, ob sie dann endlich trocken sind und muß immer mal wieder nachprüfen.

Teddy war noch nicht trocken, der hat zu dicke Füsse, das dauert dann, also mal ein bisschen umlagern...


IMG_6623.JPG


Aber Häßlich fühlte sich gut an...


IMG_6627.JPG

der konnt endlich abgenommen werden...

IMG_6629.JPG

 ist der Rest nun endlich trocken ????


IMG_6639.JPG

habe dann endlich, nach ganz viel Frauchen nerven, doch das OK für Teddy bekommen...

Tja und an den Rest komme ich leider nicht dran, das muß dann Frauchen machen...

IMG_6642.JPG

Müsli1902 12.03.2011, 20.15| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kumpelwäsche,

das bisschen haushalt....

da helfe ich doch immer wieder gerne, wenn ich darf.

Frauchen war mal wieder der Meinung, meine Kuscheltier Kumpels müffeln...

Somit war fein Waschi- Waschi für die angesagt und damit Frauchen nicht alles alleine machen mußte, hab ich geholfen.

Hab natürlich kontrolliert, obs ihnen nach dem Waschi Waschi noch gut ging....



IMG_6599.JPG

und ob sie auch sauber geworden sind....

IMG_6602.JPG

und dann habe ich auch noch geholfen die Waschmaschine leer zu räumen...



IMG_6603.JPG

aber das ist gar nicht so einfach, wie es bei Frauchen immer aussieht...

IMG_6606.JPG

Müsli1902 11.03.2011, 07.54| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kumpelwäsche,

maus ist pc zubehör

sagte Frauchen zu Tommi...

IMG_6894.JPG

aber nicht Kater...


IMG_6895.JPG

Müsli1902 09.03.2011, 07.38| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater Tommi, Maus,

einfach nur abhängen

war gestern angesagt.

Wenn Frauchen und ich Feierabend haben und das Wetter so einladend ist ,wie die letzten Tage, gehen wir dann immer vor der Mittagsstunde laufen.

Bringt mich ja voll aus dem Konzept, langes Arbeitswochenende in den Knochen und dann keine Mittagsstunde...macht ganz viel müde.

Tommi hat sich dann auch beschwert, dass er ja so viel alleine war und dringend Nachholbedarf mit kuscheln hatte...was wiederrum wohl auch arg anstrengend gewesen sein mußte...

aber seht selbst...

IMG_6898.JPG



IMG_6901.JPG

IMG_6900.JPG

Müsli1902 08.03.2011, 07.36| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

outtakes

Heute nach Feierabend war es endlich mal nach lange Zeit angenehm draußen.

So haben Frauchen und ich bei den Federträgern klar Schiff gemacht. Nun war endlich mal wieder Knipswetter draußen und Frauchen ärgert sich gerade, dass sie die Knipse natürlich nicht mit raus genommen hat....

Dann hat sie die Bilder vom Februar durchgeschaut und beschlossen, heute gibts die Outtakes des Monat 02,...

Hallo Kamera, Hallo Frauchen hinter der Kamera...

IMG_6555.JPG

Wenn ich wedelnd vor dir stehe, dann kriegste du Hinnerk nicht klar aufs Bild...

IMG_6557.JPG

aber den Vogel hat Hinnerk abgeschossen...

du knipst Müsli, ok...dann kuschel ich mit der Kamera....

IMG_6853.JPG

Ein fröhliches Wochenende wünschen die Bewohner der Müsli Farm

Müsli1902 05.03.2011, 18.48| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

ich habe etwas...

Frühling entdeckt...

IMG_6860.JPG

IMG_6864.JPG

Müsli1902 04.03.2011, 06.27| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneeglöckchen, Wildwuchs,

nasenhaare machen glücklich

IMG_6833.JPG

IMG_6834.JPG

Müsli1902 03.03.2011, 08.01| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Hinnerk,

dreckspatz

Seit er Witwer ist ist Kimi ein noch komischerer Vogel, als früher.

Er ist in totaler Flirtlaune, aber keiner da, dem er sein besten Absichten beweisen kann.

Wenn Frauchen und ich übers Gelänge zu unserer Laufstrecke gehen, kommt er immer hinterher getrottet, aber nur so dicht, wie Frauchens Besen, den sie immer dann mit dabei hat, lang ist.

Vor unserer Runde sah Kimi noch so schön aus...

IMG_6771.JPG

IMG_6774.JPG

Tja dann kommen wir zurück und was sehe ich...

IMG_6789.JPG

einen garstigen Vogel, der Frauchens Besen zeigt, das er gar nicht von ihm beeindruckt ist, wenn Frauchen nicht am Ende dran ist...

Und dann stand er da der Dreckspatz und sah so aus, als ob der Besen trotzdem gewonnen hatte...

IMG_6791.JPG

IMG_6792.JPG

Müsli1902 01.03.2011, 06.51| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Pommernganter Kimi,