Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5828
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Fundstück...

hab ein Stück alte Baumwurzel gefunden. Die war richtig lecker....

*

IMG_2715.JPG

*

IMG_2713.JPG

*

IMG_2723.JPG

*

muss eine Zauberwurzel gewesen sein, hat mir so einen komischen Gesichtsausdruck gezaubert...

*

IMG_2725.JPG

Müsli1902 31.03.2009, 07.47| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Wurzel,

morning has broken

und das Natur Orchester hat sich zum Morgenlied versammelt...

*

IMG_2114.JPG

*

Euch Allen einen schönen Start in die Woche

Müsli1902 30.03.2009, 07.49| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher

das wird auch mein Kumpel...

wir schmusern jetzt schon, wenn ich mich nicht heftig bewege und ganz still halte.

*

gandalf_flur.jpg

gandalf_kueche.jpg

*

durfte ihn auch putzen, da hat er still gehalten. Dafür gehört er für mich zum Rudel.

Müsli1902 28.03.2009, 07.49| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gandalf, Kater,

schritt für schritt...

kommen wir uns näher Gandalf, mein Rudel und ich.

Gestern Abend hat er sich bis in den Flur getraut und genossen, das es trocken und warm, von oben und unten war.

*

IMG_2496.JPG

*

durfte ganz dicht bei ihm liegen, er hat mir sogar einen Nasenschmuser gegeben...

*

IMG_2498.JPG

*

Glücklicher kleiner Kater...

*

IMG_2497.JPG

*

schwarze Füße, mal Anders...

*

IMG_2491.JPG

*

selbst Räuber, war in seiner Nähe mal ganz entspannt, er und Tommi sind noch nicht ganz davon überzeugt, dass sie jetzt vier Fellnasen sind...

*

IMG_2486.JPG

Müsli1902 27.03.2009, 08.44| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Gandalf, Kater,

wer schläft....

der sündigt nicht.

Man kann es auch Frühjahrsmüdigkeit nennen, denn es macht verdammt müde auf das Frühjahr zu warten.

*

IMG_2304.JPG

*

IMG_2330.JPG

*

das sah so gemütlich aus,dass ich mich doch gleich dazu gelegt habe...

*

IMG_2357.JPG

*

ohh, fast vergessen, vor dem Schlafen, Füße waschen nicht vergessen...hab ich ja gestern gelernt...

*

IMG_2358.JPG

Müsli1902 26.03.2009, 15.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Räuber, Tommi,

fußpflege...

Ertappt hat Frauchen mich... wollt doch mit so dreckigen Pfoten meine Mittagstunde halten...

*

IMG_2073.JPG

*

Füße putzen, hat sie dann gesagt...

Habe ich dann auch gemacht....

*

IMG_2041.JPG

*

IMG_2044.JPG

*

IMG_2047.JPG

*

nun sind sie wieder sauber und frisch....

*

IMG_2050.JPG

Müsli1902 25.03.2009, 07.28| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriver, Müsli, dreckige Pfoten,

nun aber halbgas....

Frau Holle....

wir haben heute den 24.03. und nicht schon den 24.12.

*

IMG_2397.JPG

*

IMG_2379.JPG

*

Wetterlage 24.03.2009 Morgens 07:45 Uhr in Schleswig - Holstein 07.bmp

Müsli1902 24.03.2009, 09.07| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Schnee,

Kontaktaufnahme

habe ich bei Gandalf machen dürfen, Frauchen hat auf uns aufgepasst.

*

IMG_2211.JPG

*

IMG_2206.JPG

Müsli1902 23.03.2009, 17.55| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gandalf, Kater,

nun aber schnell...

in drei Wochen ist Ostern....

*

pageosterhasi.jpg

Müsli1902 22.03.2009, 08.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Osterhase

bin ich glücklich...

wenn ich an Hölzchen kauen kann, da vergesse ich alles Andere....

*

IMG_1757.JPG

*

IMG_1758.JPG

*

IMG_1761.JPG

*

IMG_1763.JPG

Müsli1902 21.03.2009, 18.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hölzchen kauen,

besuch

vom alten Herren des Hofes haben wir gehabt. Brando ist schon über 10 Lenze alt,, für mich aber immer noch eindeutig, der Chef auf´m Hof. Als Welpi hat er mich immer angemeckert, wenn ich mal wieder, also fast immer, zu wild um ihn rumgetobt bin.

Sind Beide ruhiger geworden und nun klappt es richtig gut mit uns.

*

IMG_1462.JPG

*

IMG_1470.JPG

Müsli1902 20.03.2009, 07.16| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Brando, Schäferhund,

gandalf der graue

hat sich seit ca drei Monaten unseren Hof als zu Hause ausgesucht. Wir vermuten, dass er ausgesetz wurde. Er ist sehr scheu und wandert viel herum auf der Suche nach etwas Eßbarem. So war er sich in der ersten Zeit auch nicht zu Schade, bei den Entchen das eingeweichte Brot zu fressen, damit er was im Bauch hatte.

*

gandalflaufis.jpg

*

Mittlerweile steht ein Schüsselchen mit Katzenfutter draußen und er läuft nicht mehr gleich weg, wenn die Tür aufgeht. Heute morgen hat er sich von Frauchen streicheln lassen und hat mit viel erzählen und ganz vorsichtig am Finger knabbern zum Ausdruck gebracht, dass er in diesem Moment, der glücklichste Kater der Welt war.

Frauchen konnte sogar die Kamera holen und mal Fotos machen, die nicht durch das Küchenfenster geknipst wurden.

*

gandalf.jpg

Müsli1902 19.03.2009, 09.12| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Kater, indische Laufente, Gandalf der Graue,

morgenritual...

wir drei haben uns ja sooo lange nicht gesehen, seit gestern Abend nicht mehr.

Erst hat mir Tommi guten Morgen gesagt.

*

IMG_1999.JPG

*

Dann hat mir Räuber guten Morgen gesagt.

*

IMG_1926.JPG

*

Und dann war gemeinsames Hallo, mit Bauch streicheln dran.

*

IMG_1990.JPG

*

IMG_1988.JPG

Müsli1902 17.03.2009, 07.51| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Rääuber, Kater,

fernseh geschädigt...

Habe gestern Abend mit meinem Rudel Hui Buh, das Schlossgespenst geschaut. Wollt das dann auch mal mit dem Spuken ausprobieren, also hat Frauchen mir ein altes Bettlaken geliehen.

Für´s erste Mal war das schon ganz gut, finde ich. Vielleicht gibt es ja irgentwann einen zweiten Teil, wenn mein Talent entdeckt wird...

*

pageimlaken.jpg

page.jpg

Müsli1902 16.03.2009, 06.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, spuken, Bettlaken,

teamwork

nun haben die Laufis das schriftlich, ich muß nicht alleine auf uns Alle aufpassen...

*

IMG_1935.JPG

*

der " Vertrag " hängt seit gestern bei uns an der Pforte...

*

IMG_2056g.jpg

Müsli1902 15.03.2009, 16.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente,

schwerstarbeit

aber soooooo lecker....

*

IMG_2006.JPG

*

IMG_2014.JPG

*

IMG_2023.JPG

*

IMG_2027.JPG

Müsli1902 14.03.2009, 07.37| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kauknochen,

indiskret

ist Frauchen heute beim Bloggen...

aber sie wollte Euch den Rhododendron - Dünger nicht vorenthalten.

*

IMG_1981.JPG 

*

Sie sagt bei den Gänseblümchen auf meiner Laufkoppel, muß es gewirkt haben...

*

IMG_1975___Kopie.JPG

Müsli1902 13.03.2009, 12.49| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Rhododendron, Gänseblümchen ,

noch mal...

kräftig Durchstarten....

*

IMG_0097g.jpg

*

bald ist Wochenende

Müsli1902 12.03.2009, 07.59| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: indische Laufente

schau mal...

Frauchen...

*

IMG_1510.JPG

*

da ist so ein komischer gelber Fleck, am schönen grauen Himmel. Der zaubert mir orange Flecken ins Fell...

*

IMG_1511.JPG

*

und ein wenig Glitzer auf den Po...

*

IMG_1949.JPG

Müsli1902 11.03.2009, 08.29| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Sonnenschein,

entschuldigt....

hat sich Räuber bei mir, dass er mich ausgelacht hat...

*

IMG_1863.JPG

*

auch gut so, hätte sonst gepetzt, wie dämmlich er auf Fotos aus der Wäsche dem Fell schauen kann. Hatte ich mir zusammen gesucht...nun brauche ich sie ja nicht mehr, dann werd ich sie mal speichern...

*

IMG_1854.JPG

*

IMG_0663.JPG

*

IMG_1490.JPG

*

IMG_1878.JPG

*

ups...SORRY Räuber, falscher Ordner

Müsli1902 10.03.2009, 15.34| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Räuber, Kater,

grinsekatze

Ausgelacht hat Räuber mich...

*

IMG_1729.JPG

*

konnt gar nicht mehr hinschauen, hat er gesagt....

*

IMG_1730.JPG

*

Müsli braucht einen Nuckel....

*

IMG_1614.JPG

*

wenn er müde ist, werden seine Kuscheltiere zweck entfremdet...

*

IMG_0670.JPG

*

und mit offenen Augen schläft er auch...grins...

*

IMG_1714.JPG

*

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. Werde nun nee Runde schmollen und mal schauen, ob sich auch Räuber einen Fehltritt leistet , über den ich dann grinsen kann...

*

IMG_1721.JPG

Müsli1902 09.03.2009, 07.32| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Räuber,

auf die passe ich...

lieber nicht auf. Die gehören unserem Nachbarn und haben tagsüber Freigang auf dem Gelände. Frauchen sagt, den darf ich nicht guten Tag sagen, will ich auch nicht. Die sind mir zu groß und machen arg Krach, wenn ich ihnen zu Nahe komme...

*

IMG_1673.JPG

*

auch solle man Respekt vor dem " Alter " haben, die haben schließlich schon 3 x Weihnachten feiern dürfen...

*

IMG_1815.JPG

*

IMG_1820g.jpg

*

IMG_1821.JPG

*

und werden dieses Jahr wohl auch ein viertes Weihnachtsfest erleben, denn einem handelsüblichem Bräter, sind die schon lange entwachsen...

Müsli1902 08.03.2009, 07.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pommerngans,

entchen zählen

ist eine von meinen Lieblingsbeschäftigungen. Wenn sie draußen Alarm machen, muß ich schauen, was los ist und wenns draußen zu ruhig ist muß ich auch schauen, ob Alles ok ist.

*

IMG_1645.JPG

*

Die Stammbesetzung läßt sich davon nicht aus der Ruhe bringen, nur Miss Swann und black Pearl, sehen das noch nicht so gelassen.

*

IMG_1641.JPG

*

vielleich hilft an ihnen vorbei schauen ?

*

IMG_1638.JPG

*

war gar nicht ich...war bestimmt Frauchen mit ihrer Kamera...

*

IMG_1640.JPG

*

Die Beiden lernen aber bestimmt noch, dass ich ihnen nix tue...

*

IMG_1642.JPG

Müsli1902 07.03.2009, 08.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente,

verstärkung

bin ja der große Schwarze in unserem buntem Rudel. Haben jetzt 2 kleine Schwarze dazu bekommen.

Gab anfangs großes HALLO auf dem Rasen. Die neuen Schwarzen freudeschnatternd auf die Stammbesetzung zu: " Oh wie schön, Enten ". Die Stammbesetzung, geprägt von der Erziehung ihrer Mama " schwarze Vögel können gefährlich sein ", fast panisch : Hilfe, fremde schwarze Vögel ". Nach einer Stunde LAUF Ente, vom feinsten, entspannte sich die Lage und nun ist es ein Team.

Die Laufis sind jetzt  7 auf einem Streich. Mein Rudel hat sich in den letzten Wochen von 3  Enten getrennt, um Platz für frisches Blut im Federrudel zu haben.

Ein Paar ist in der Nachbarort umgezogen und hat dabei sogar " Politik " gemacht :

Vor einigen Wochen stand ein älterer Herr bei uns vor der Tür und fragte, was mit unseren Enten sei und ob wir auch eine Dame verkaufen würden. Wir sagte ihm, dass wir eine Ente alleine nicht verkaufen würden, aber als Paar wäre es ok. Mein Rudel wollte ja lieber zwei Erpeln ein neues zu Hause vermitteln, aber nachdem der ältere Herr ihnen die Geschichte seines Besuches erzählt hatte, war der Handel perfekt. Auf die Frage, wieso er auf uns gekommen sei, kann typisch Norddeutsch : " geh in Krug und du wirst klug "...

Dadurch wurde das Fragezeichen in den Augen von meinem Rudel auch nicht kleiner...

Der ältere Herr erklärte dann, dass er zum Stammtisch der Nachbargemeinde gehörte. Dort hätte der Bürgermeister seinem Nachbarn im Sommer eine Laufente totgefahren. Der verwitwte Erpel, war danach sehr einsam und schloß sich den Hofhühner an, was aber für die geselligen Lauf´s nur ein dürftiger Ersatz ist. Der Bürgermeister sagte dem Nachbarn nach dem Unfall zu, dass er sich um Ersatz bemühen würde, aber den Worten, folgten keine Taten...

Nun grummelt der typische " Ureinwohner " Schleswig - Holsteins, sich lieber einen in den Bart und bringt seinen Unmut dadurch zum Ausdruck, dass er mit  seinen " Wiedersacher " nur noch die allernotwendigste Konversation pflegt ( Moin und Tschüss ). Das sorgte aber für weiteren Unfrieden am Stammtisch...

Der ältere Herr fasste sich somit ein Herz und beschloss den Dorffrieden durch käuflichen Erwerb einer unserer Laufente wieder herzustellen.

Ein weiterer Erpel ist vor zwei Wochen an den " Ententeich " in Büdelsdorf umgezogen. In der Gruppe in unserem Garten, war er zwar der Chef der Truppe, aber dadurch hatten die zwei anderen Erpel ( Captain Jack und flying Dutchman ) arg zuleiden. Außerdem ist dieser Erpel, auch immer nur die " Ente " gewesen. Er und der andere Erpel hatten als Kücken, das Federkleid von Enten. Bei Jack und Dutchman war schon am ersten Tag, durch den hellen Federring am Hals zu sehen, dass sie Erpel waren.

Der Ententeich ist ein kleines Naherholungsgebiet, wo verschiedene Entenarten leben, die von einem " Park - Ranger " täglich gefüttert werden und auch die täglichen Besucher haben immer ein paar Scheibchen Brot dabei, um die Enten glücklich zu machen. Mit dem Park - Ranger hatten wir schon im Sommer, nach dem Bruterfolg von Weihnachten   Helga - Hektik gesprochen, das wir Laufis tauschen, zwecks  Vermeidung von zu inniger "Geschwisterliebe".

Um in der Namensgebung von  "Fluch der Karibik  " zu bleiben, wohnen jetzt black Pearl und Miss Swann bei uns. Helga wollten wir jetzt nicht schon wieder einen neuen Namen geben und die zwei " Halbstarken " haben ihre Bezeichnung behalten, da sie sich so ähnlich sehen, das wir sie nur auseinander halten können, wenn sie neben einander stehen.

Namen sind für " Nutztiere " in unserem Rudel ganz wichtig, es gilt die Regel, was einen Namen hat und gefüttert wird, kommt nicht in die Pfanne...

nach so viel Geschreibsel, nun endlich ein paar Fotos von unseren Neuen...

*

pageblack.jpg

*

page2black.jpg

Müsli1902 06.03.2009, 10.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: schwarze Laufenten, Flat coated Retriever, Müsli,

rudolf mit der roten nase

ist Frauchen immer, wenn sie verschnupft ist.

Wenn sie schläft, hat sie auch immer ein sauberes Taschentuch in der Hand, für alle Eventualitäten...

Weichem Papier, egal in welcher Form ( Brötchentüte, Klopapier, Küchenrolle oder Taschentuch ) , kann ich aber nur ganz schwer wiederstehen. Es läßt sich prima rupfen, kauen und ist total lecker...

Eigentlich hat Herrchen ja gesagt, dass ich auf Frauchen aufpassen soll, wenn sie schläft...

Hab aufgepaßt und getestet, obs Taschentuch weich genug für Frauchens empfindliche Nase...

*

IMG_1475.JPG

*

IMG_1476.JPG

*

IMG_1477.JPG

Müsli1902 05.03.2009, 08.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Taschentuch,