Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5190
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

auf augenhöhe

hat Frauchen das Brot zum Trocknen in die Sonne gestellt...

IMG_2347.JPG

Wie gemein ist das denn ????

IMG_2345.JPG

Ich hab nur geschnüffelt...ehrlich...nur geschaut, ob es schon trocken ist...

IMG_2346.JPG

Müsli1902 30.06.2010, 07.10| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Brot,

schattenparker

sind Tommi und ich jetzt wieder. Mit unserem schwarzen Pelz ist uns das viel zu warm in der Sonne.

IMG_1855.JPG

Ich bin auch voll doll müde....

IMG_1859.JPG

da wäre mir selbst " Katzenwäsche" viel zu anstrengend...

IMG_1856.JPG

Müsli1902 29.06.2010, 15.08| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

da kann man zusehen

wie die kleinen Vögel auf der Terrase größer werden.

Es sind wohl Baumpieper.

Und wer so den Schnabel aufsperrt, der hat auch Hunger und will wachsen.

IMG_2322.JPG

Dieses Foto ist von Samstag den 26.06.10, da waren die Federn im Ansatz zu sehen.

IMG_2324.JPG

Die nächsten zwei Fotos sind von heute Vormittag...

IMG_2350.JPG

IMG_2352.JPG

Müsli1902 28.06.2010, 16.14| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Vogelnest, Jungvogel, Baumpieper,

guckst du hier ?

Dann wünschen wir dir einen schönen Sonntag

die Belegschaft der Müsli Farm

IMG_2328.JPG

Müsli1902 27.06.2010, 07.15| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Pommern Gans, Kimi,

leider nur geträumt...

auf der Koppel gegenüber wurde Heu gemacht. Ist aber ein Stromzaun rum und rauf darf ich da auch nicht, da nebenan die Pferde stehen und es auch keine Hofkoppel ist.

Wie Schade...da blieb mir nur Träumen, was ich da alles drauf veranstalten könnte...

pagewender2.jpg

pagewender.jpg

aber in gut 14 Tagen, will der Nachbar unsere Laufkoppel kurz machen...das wird wieder ein Spaß, da kann ich dann wieder helfen beim Heu wenden...

Müsli1902 26.06.2010, 09.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Heukoppel,

schmutzfuß

Das wird jetzt aber auch Zeit, dass der sich seine Füße putzt...



IMG_2232.JPG


kommt so nach Hause, will gar nicht wissen, wo der überall mit seinen Füßen gewesen ist...



IMG_2233.JPG


dagegen sind meine Puschelfüße mal richtig sauber gewesen...



IMG_2235.JPG


aber nööhhh, als er nach Hause kam, hat er erst mal mir die Füße geputzt....


IMG_2300.JPG

Müsli1902 24.06.2010, 07.15| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater, dreckige Füße,

schöner wohnen...

um die Weihnachtszeit hatte Frauchen sich einen Türkranz gekauft, aber hatte vergessen ihn auch auf zuhängen. Im Frühjahr war er ihr für die Tonne zu schade, da hat sie ihn auf die Terrasse gehängt.

Die letzten Tage hatte sie sich immer gewundert, warum ein kleiner Vogel laut schimpfend ihr um die Ohren flatterte, wenn wir auf die Terrasse gegangen sind.

Gestern haben wir dann das Nest entdeckt, was eindeutig in die Abteilung " schöner Wohnen" fällt...und mehr als gut getarnt ist...

IMG_2263.JPG

IMG_2268.JPG

IMG_2265.JPG

Ist auch sehr schlau gebaut, den ganzen Vormittag wärmt die Sonne...wenn sie scheint ;-)

IMG_2301.JPG

Mama hat ihren Nachwuchs aber im Auge, war sie ist ???

IMG_2275.JPG

Müsli1902 23.06.2010, 10.27| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Nest, Jungvögel, Kranz,

ableger

von Frau Reh, abgelegt an unserer Laufstrecke...

gut im Futter und auch die Punkte im Fell sind schon rausgewachsen

IMG_2040.JPG

IMG_2042.JPG

IMG_2045.JPG

Müsli1902 21.06.2010, 07.22| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Rehkitz

mein lieblingstag

ist unser Brottag.

Einmal in der Woche bekommt Frauchen eine Kiste mit Brot und Brötchenresten geschenkt, die auf einem Markt nicht verkauft wurden. Diese schneidet sie dann klein, trocknet sie, um sie dann eingeweicht den Federträgern wieder zukommen zu lassen. 

Der Tag, wo sie das Brot klein macht, dass ist mein absoluter Lieblingstag, da gibts immer ein Lecker für mich ab...

IMG_2136.JPG

IMG_2137.JPG

Müsli1902 20.06.2010, 09.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Brot,

kimi news

Kimi paßt immer noch hervorragend in die Truppe der " bekloppten" Viecher hier auf der Müsli Farm.

Ständig verliebt er sich neu und zwischenzeitlich geht er immer ganz lieb auf das Entchen aufpassen, was auf dem unbefruchtetem Ei von Gustel sitzt. Dann steht er wieder vor dem Zwergen Gehege und schaut dort nach dem Rechten.

Gustel war die Sache wohl etwas zu blöd mit ihm und hat nun die Sache in die Hand Flügel genommen, den Herrn davon zu überzeugen, was für ein netter großer Vogel sie doch ist.

Solange Frauchen nicht zu sehen ist, klappt es schon ganz gut mit der Zweisammkeit der Beiden. Ist Frauchen zu sehen, läßt sich Kimi es sich aber nicht nehmen, sie immer mal wieder anzubaggern, mittlerweile unter Protest von Gustel, die dann hinterher watschelt um zu schauen, was er da veranstaltet.

Ein Vorteil hat die Sache, Gustel fängt an ihren Sicherheitsabstand zu Frauchen deutlich zu verringern und wird immer zutraulicher, will sich bestimmt auch am Hals kraulen lassen, so wie Kimi, der da voll drauf steht ;-)

Kimi___Gustel.jpg

Müsli1902 19.06.2010, 10.26| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Pommern Gans, Kimi, Gustel Gustav,

auf krawall gebürstet

bin ich nach den Teichaktionen.

Unser Nachbar hat neben unserem Laufweg seinen Kreiselmäher getestet und trotz gemischtem Wetter ist da Heu draus geworden. Gestern haben Frauchen und ich dann 3 große Gartensäcke voll zu uns in den Garten geschleppt, um es lagerfertig zu Ende zu trocknen.

Soll für die Laufis zum Einstreuen im Stall sein, also für unter die Paddeln und für einen weichen Platz fürn Po.

Tja hätten die mein Teich in Ruhe gelassen, dann hätte ich ihr zukünftiges Bett und Klo in Ruhe gelassen...
aber ich bin eben etwas auf Krawall gebürstet...

bin mit meinen Füßen ordentlich da durch getobt...

IMG_2092.JPG

habe es gekaut...

IMG_2119.JPG

habe ein Probeliegen drin gemacht...

IMG_2107.JPG


und hab da auch rein gepieselt...

IMG_2098.JPG


Nun gehts mir besser und ich hoffe die Plattfüße haben ihre Lektion gelernt ;-)

IMG_2111.JPG

Müsli1902 18.06.2010, 08.50| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Heu,

hatten die glück,

dass ich nun so gut wie gar nichts auf meine gepflegte Mittagsstunde kommen lasse.

Bin auf der Terasse eingerüsselt und hatte dabei schön im Schatten geparkt.

IMG_2013.JPG

Meinen Badeteich immer gut im Blick, sind mir dann aber doch die Augen zugefallen.

IMG_2022.JPG

Das haben auch die Laufis mitbekommen...

IMG_2008.JPG

dann hab ich aber doch noch mal die Augen aufgemacht...

IMG_2025.JPG

und was muß ich zu meinem Entsetzen sehen ???

IMG_2020.JPG

in meinem Badeteich...

Müsli1902 16.06.2010, 07.28| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Indische Laufente, Badeteich,

so ja nun nicht

Frauchen hat mir einen neuen Badeteich gekauft, der ist zwar kleiner als mein alter Teich, aber sie war froh, endlich einen Plastikhundekorb ohne Löcher im Boden gefunden zu haben.

Das Wetter war aber noch nicht so, dass Lust zum Anbaden hatte.

Da sagt Frauchen zu mir, Müsli geh mal gucken, was Gustel da macht...

IMG_1913.JPG

Naja, ein Schluck Wasser hab ich ihr gegönnt...

IMG_1915.JPG

aber bevor sie da mit ihren Paddelfüssen, vor meinen Puschelfüssen reinsteigt, hab ich ihr erst einmal Bescheid gesagt, dass das mein Teich ist...

IMG_1917.JPG

Müsli1902 15.06.2010, 09.55| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Badeteich, Gustel,

neuer großer vogel

Die Pause hat Frauchen gut getan und nun gehts wieder fröhlich weiter mit Berichten von der Müsli Farm...

Heute Nachmittag hat Frauchen mich mal wieder alleine gelassen und als sie dann wieder da war, ich ihr erzählt habe, wie schrecklich gemein, dass wieder war, mußt ich aber mal zwingend aus dem Fell.

Da trabe ich doch so nichts ahnend, mit Pipi schon fast in in Augen ( ich übertreibe so gerne, wenn Frauchen mich alleine läßt), da steht da ein neuer großer Vogel im Entengarten

IMG_1935.JPG

Frauchen hat für Gustel Gustav einen Partner gefunden, Kimi heißt der junge Mann und hat im April Geburtstag, hat aber dieses Jahr erst seinen Ersten davon gefeiert.

IMG_1937.JPG

Gustel hatte noch nicht so wirklich Augen für ihn, das Toastbrot von Frauchen war erst einmal wichtiger.

IMG_1942.JPG

Kimi ist eine Handaufzucht und somit ist er den Kontakt zu Menschen gewöhnt.

Er hat sich dadurch auch gleich den ersten Korken geleistet, da Gustel sein Flirten gar nicht beachtete, hat er dann beim Knipsen mit Frauchens Schnürbändern angebändelt. Danach war er dann der Meinung, er mußt Frauchen mal richtig Ganter like zärtlich zwicken und wollt ihr danach ans Bein, ihr seine große Liebe zu beweisen, worauf Frauchen ihm dann erst einmal durch einen beherzten Griff an den Hals erklären mußt, dass sie der großere Vogel ist. Danach trollte er sich und ging auf den Vorschlag ein, sich doch einfach mal für Gustel hübsch zu machen...

IMG_1953.JPG

Müsli1902 14.06.2010, 20.04| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Kimi, Gustel, Pommerngans,

eine kleine auszeit

nehmen wir uns mal vom Bloggen.

Frauchen hat im Moment nicht den Kopf und die Stimmung dazu, die lustigen Seiten der Müsli Farm in Bild und Wort zu fassen. Sie möchte aber auch nicht den Stil verändern und so gönnt sie sich ein paar Tage eine kreative Auszeit...

IMG_1805.JPG

Müsli1902 10.06.2010, 18.18| PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge

sch*** jahr

kann dieses Jahr mal irgend etwas klappen ?

Heute Mittag nach Feierabend waren nur noch 6 Zwerge im Stall bei Mama, der Rest spurlos verschwunden, wer auch immer die gefrühstückt hat, möge heftiges Bauchweh davon bekommen...

Frauchens Stimmung gleicht dem Wetter...

IMG_1393.JPG

Müsli1902 09.06.2010, 17.10| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge

hast du wieder die qual der wahl

oder hörst du wieder das Gras wachsen, oder Müsli du solltest bestimmt mal nee Kuh werden...

Solche Dinge darf ich mir jeden Morgen von Frauchen anhören. Was kann ich denn dafür, dass das Gras so schön lang ist und ich mich erst entscheiden muß, welches davon auf meinen Speiseplan darf...

IMG_1810.JPG

wenn ich mich dann aber entschieden habe, dann gibts kein Halten mehr...

IMG_1794.JPG

das ist aber auch lecker...

IMG_1795.JPG

Müsli1902 08.06.2010, 07.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, grasen,

nicht klar

ist zwar das Foto, aber nun ist es klar, dass es 12 Küken geworden sind...

IMG_1890.JPG

Müsli1902 07.06.2010, 17.36| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Küken,

entenentenzwerge

Wenn wir von der Arbeit kommen und Frauchen alles aus dem Auto drinnen hat, dann geht sie immer ihre Runde Feder und Plattfüsse zählen.

Tja im Mamagehege, war heute mehr als bis 1 zählen angesagt, Emma war nicht mehr alleine, sondern umgeben von wusselnden Federbällen. Als Frauchen das Nest fertig gemacht hatte, hat sie ihr 8 Eier gelassen, aber da muß wer noch heimlich zugelegt haben, das sind mehr als 8 Köpfe...

IMG_1831.JPG

aber ganz niedliche Köpfe

IMG_1863.JPG

und wie sich dass für Minilaufentchen gehört, war auch schon Anbaden angesagt...

IMG_1882.JPG

Entenentenzwerge sind es übrigens, weil wir ja noch Entenhühnerzwerge ( Ente auf Hühnereiern ) und Hühnerhühnerzwerge ( Huhn auf Hühnereiern ) erwarten

Müsli1902 06.06.2010, 19.18| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufenente, Küken,

eine laune der natur

eine von Frauchens Jakobsleitern im Garten blüht weiß.

Sieht auch ganz schick aus und die darf auch ihre Saat behalten sagt Frauchen. Den anderen schnibbelt sie ja nach dem Verblühen die " Haare", damit sie nicht nur noch Jakobsleitern im Garten hat...

pageJKalbino.jpg

Müsli1902 05.06.2010, 08.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Jakobsleiter, Albino,

doppelbrüter

nur bekloppte Viecher sagt Frauchen immer...

Miss White ist ja nun nee ältere Dame und da klappt das nicht mehr so mit dem täglichen Ei.

Wenn es dann aber mal wieder so weit ist, dann gehts gar nicht, dass ihr Stammnest im Moment von einer Laufidame belegt ist, die die Eier des Zwerghuhns Lotta brütet.

Da Laufi Dame ein Hühnerentenzwerg vom letzten Jahr ist und Miss White für ihre Mama hält, rutscht sie dann ein Stück, damit Platz für Beide ist.

IMG_1572.JPG

Und somit ist mal wieder bewiesen, Platz ist in der kleinsten Hütte...

IMG_1576.JPG

Was wir aber von der anderen Brutgemeinschaft halten sollen, das ist uns schleierhaft...

IMG_1780.JPG

IMG_1783.JPG

Müsli1902 03.06.2010, 07.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: Huhn, Miss White, Indische Laufente, Gustel, Pommerngans,

hilfestellung

Hy Kumpel, halt mal still, ich rieche da was...

IMG_1757.JPG

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich mach das da mal weg...

IMG_1758.JPG

Müsli1902 02.06.2010, 10.42| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,