Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5190
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

nun bin ich 3

zur Feier des Tages, hat Frauchen mal ein buntes Sammelsurium von Bildern zusammen gesucht. Viele Welpi Fotos gibt es leider nicht von mir, da Frauchen da noch keine ordentliche Kamera hatte. Ein paar hat sie aber trotzdem gefunden.
Ich werde mich heute beim Arbeiten verwöhnen lassen und wünsche Euch Allen einen schönen Start ins Wochenende.

liebe Grüße Müsli








Müsli1902 19.02.2010, 11.45| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Geburtstag,

spargeltarzan

Frauchen hat gerad Fotos für morgen gesucht und folgendes gefunden....

Pict0302.JPG

Das bin ich im Mai 2007

Müsli1902 18.02.2010, 17.53| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, ganz klein ,

mmmhh jammi

Am Wochenende haben Frauchen und ich schwer geschuftet. Wir mußten ja unseren Zaun Gustav sicher machen und ihn aus dem Schnee buddeln, also den Zaun, nicht Gustav, der ist, was Schneeberge anbelangt, sehr trittsicher ;-)

100_7258.jpg

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, finde ich, denn so nach zwei Tagen Sonne, hab ich da, wo Sonntag noch Schnee war, etwas entdeckt, wo ich schon sooooo lange drauf verzichten mußte...

grünes Gras, lecker, hab ich ganz vorsichtig gezupft und es mir schmecken lassen...

100_7273.jpg

100_7274.jpg

Müsli1902 17.02.2010, 07.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gras,

wir haben nur füße gesehen...

hat das Ersatzrudel gesagt, als Frauchen telefonisch nachgefragt hatte, ob Gustav artig war...

100_7280.jpg

Gustav hat eine der Entenhütten bezogen und findet es prima da drin...

100_7281.jpg

aber pummelig werden darf er dann nicht so schnell, sonst paßt er bald nicht mehr durch die Eingänge

Müsli1902 16.02.2010, 17.24| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: Pommerngans, Ersatzrudel,

wir wünschen uns zum wochenstart

dass es nicht so oft kalt und nass im Fell ist, wenn wir nach draußen müssen...

100_7207.jpg

Müsli1902 15.02.2010, 07.34| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

warum ?

darf ich nicht dichter an Gustav ran, will den doch nur mal beschnuppern....

100_7190.jpg

nee da ist er ein Spielverderber, wenn ich zu dicht komme, dann faucht der mich an und trollt sich ganz langsam davon. Frauchen sagt, der ist Pfui, der spielert auch nicht mit mir und das könnte weh tun, wenn ich das Fauchen nicht ernst nehmen würde.

Na gut, aber gemein ist das trotzdem, die Kleineren hier auf der Müsli Farm, die dürfen ganz dicht an ihn ran...

die Piepser...

100_7229.jpg

die Laufis...

100_7219.jpg

die Laufis nehmen ihn sogar in ihre Mitte...

da würde ich auch mal so gerne zwischen stehen...

100_7233.jpg



Müsli1902 14.02.2010, 11.31| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pommerngans, Gustav,

gestatten, gustav

der wohnt seit heute Mittag zur Probe bei uns.

100_7252.jpg

Seit seine Dame vor einiger Zeit verstorben ist, hat er seine einsamen Runden bei den Nachbarn gedreht. Seit ein paar Tagen hat er entdeckt, da schnattert ja noch wer auf Hof, zwar nicht in seiner Sprache, aber schauen mußt er trotzdem.

Nun hat Nachbar gefragt, ob er erst einmal zu uns ziehen darf, damit er nicht mehr so allein ist.

Enten waren begeistert, waren wohl in Karnevalslaune und haben zur Begrüßung gleich mal nee Polonäse gestartet.

100_7203.jpg

100_7204.jpg

100_7206.jpg

Hat Gustav aber gar nicht beeindrückt, er hat erst einmal genüßlich die Äpfel von den Piepsern aufgefuttert.


Müsli1902 13.02.2010, 19.38| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: Pommerngans, Inobhutnahme,

tageswerk

Frauchen mußte gestern wieder schippen, war zwar nix Neues mehr gefallen, aber der Wind hatte wieder alles fleißig zugeweht.

Ich hab immer schon mal einen Trampelpfad gemacht, damit sie weiß, wo sie lang schippen muß. Danach hab ich anfangen durch Körperwärme, die Schneeberge tauen zu lassen, war bequem hat aber nicht so viel gebracht.

page1_1.jpg


Sogar auf unserem Laufweg ist Frauchen ein Stück weit mit der Schippe durch, um sich nicht nach jeder Kleinigkeit aus dem Fell, trockene Socken anziehen zu müssen.
page2_1.jpg

Müsli1902 12.02.2010, 07.48| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneemassen,

schneefräse

nach fast einer Woche nur langsamen Laufen, weil es überall spiegelglatt war, hab ich den frischen weichen Schnee ausgibig durchfräst.

So kommt Hund prima voran und versinkt nicht permanet darin.

100_7156.jpg

100_7151.jpg

Frauchen muß da ein wenig langsamer machen, sonst zieht es ihr die Stiefel aus ;-)

100_7148.jpg

oder aber sie laufen ihr voll ;-)

Müsli1902 11.02.2010, 14.07| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, toben im Schnee,

wäre nicht jugendfrei...

wenn die Überschrift passend dazu wäre was Frauchen im Moment über Schneefall denkt.

Ca 5 Stunden war sie heute, über den Tag verteilt mit Schneeschippen beschäftigt.

Erst hat sie auf Arbeit fast zwei Stunden mit dem Zeugs gekämpft und nachdem wir nach fast einer Stunde Fahrt, normal brauchen wir 25 Minuten, endlich heil zu Hause waren, ging es hier noch zwei Mal weiter.

Daher heute nicht mehr viel, Kommentare machen wir morgen, ihr ist nur noch nach Wanne, Abendbrot, Sofa und nach einer Fee, die den ganzen Spuck über Nacht wegzaubert, ihr Aua im Rücken weg macht oder wenigstens dafür sorgt, dass es heute Nacht nicht windiger wird.

Impressionen von heute Mittag, wo unsere liebe Nachbarin sich schon einen Weg zu den Entchen geschippt hatte...


100_7086.jpg

Impressionen vor einer halben Stunde....nicht viel Unterschied zu sehen

100_7119.jpg


Müsli1902 10.02.2010, 17.04| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: ich will keinen Schnee mehr

egal in welche richtung

wir schauen, es ist kein Tauwetter in Sicht.

Vielmehr haben sie uns für Mittwoch wieder mal Schneefall angedroht...

100_7079.jpg

Müsli1902 09.02.2010, 07.10| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

unser morgen...

Frauchen und ich haben da so unsere Rituale, an diesen kalten Morgen im Winter...

Wir stehen mit den Hühnern auf....

IMG_9664.JPG

Katzenwäsche...

100_7055.jpg

durch den Eiskanal zum Laufen...

100_7058.jpg

Badewasser warm machen...

100_7063.jpg

Am Besten finde ich aber das Frühstück.

Vor meinem Hauptfrühstück darf ich nämlich noch ein paar Brocken  vom Frühstück der Federträger naschen, ist ja schließlich auch Hundefutter, nur eingeweicht, da muß ich nur schlucken und brauche nicht mal mehr kauen ;-)

100_7065.jpg

Müsli1902 08.02.2010, 09.55| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hahn. indische Laufente,

in den schatten stellen ?

nee, in Frauchens Schatten gerollt...

100_7045.jpg

Müsli1902 07.02.2010, 13.57| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: flat coated Retriever, Müsli, rollen im Schnee,

aufräumarbeiten

stehen jetzt immer an, wenn wir zu Hause sind und es mal + Grade hat.

Wir müssen den Zaun im Entengarten wieder eine Funktion geben und somit ist mal wieder Schneeschaufeln angesagt.

Solange Frauchens Frühblüher noch unter Eis und Schnee geschützt sind, können wir uns die Arbeit einteilen, aber spätestens wenn unser Hausrasen grün wird, müssen die Laufis wieder in den Entengarten umziehen, damit unser Rasen nee Chance hat, grün zu bleiben.

Ich find es total spannend, dass Frauchen jetzt Gerüche freigeschaufelt hat, die seit Anfang Januar unter dem Schnee konserviert waren...

100_7049.jpg

100_7050.jpg


Blöd ist nur, dass ich im Moment nicht mehr alleine in den Entengarten darf, solange sie nicht fertig ist. Ich habe nämlich entdeckt, dass 20 cm Restzaun keine Hürde für mich sind. Allerdings als Frauchen mich dabei erwischt hat...boh wat hat das Mecker gegeben...

100_7053.jpg

Müsli1902 06.02.2010, 09.21| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneewehen,

seine letzte geschichte...

unser Gastkater Räuber, hat sich ein stilles Plätzchen in der großen Halle für seinen Gang über die Regenbogenbrücke gesucht.

Die letzten Wochen konnte man schon sehen, dass er alt wird und sich mehr und mehr zurückgezogen hat.

Mitte Januar haben wir ihn noch beim Mausern im Schnee beobachten können...

IMG_9946.JPG

IMG_9947.JPG

IMG_9950.JPG

IMG_9951.JPG

Leb wohl kleiner Roter, deine Freundschaft wird uns fehlen...

IMG_7293.JPG



Müsli1902 05.02.2010, 09.37| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Räuber, Kater,

wir machen den weg frei...

Ich stelle fest, dass wir so da nicht durch zum Laufen kommen...

IMG_9663n.JPG

und schaue Frauchen beim Schippen zu.

Nun aber fix Frauchen...jetzt können wir da durch zum Laufen...

IMG_9666n.JPG

Müsli1902 03.02.2010, 07.46| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schnee,

katerfrust

Da Frauchen und ich ja am Freitag nicht wie geplant, einkaufen konnten, hat das Ersatzrudel und der PauliMann, Tommi Einstreu fürs Katzenklo gespendet. Das war aber unter den Pfoten anders als sonst, als wollt Tommi doch lieber raus...

Da wars aber kalt und nass an Pfoten und Po, aber Loch graben wurd versucht....

IMG_9302.JPG

War aber auch nicht das richtge Plätzchen...

Darf ich es doch nochmal mit der neuen Einstreu probieren ??

IMG_9303.JPG

Müsli1902 02.02.2010, 11.19| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Kater, Schnee,