Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5845
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

do it yourself

Frauchen hat mich schon wieder veralbert...

Sagt sie doch zu mir, wenn du Konfetti oder Luftschlangen für Silvester brauchst, dann bastel dir welche....

Und woraus ?

IMG_8839.JPG

Da stellt sie mir den Karton hin, wo vom Ersatztrudel Papa, das Weihnachtsgeschenk drin verschickt worden ist...

IMG_8834.JPG

Da muß ich wohl schnipseln und aufrollen, wenn ich Silvester Deko möchte...

Die Bewohner der Müsli Farm wünschen allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes 2010

Müsli1902 31.12.2009, 08.20| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Papierschnipsel,

revanche

hat Frauchen lachend gesagt, als sie sich die Fotos angeschaut hat...

Endlich hast du auch mal ein Haar von mir, da wo es nicht hingehört...

Hat sie gesagt, fand ich gar nicht komisch...ich bin der Fussel, hier im Haus...

IMG_9169.JPG

IMG_9170.JPG

Müsli1902 30.12.2009, 16.55| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Haar, Nase,

das liegt uns am herzen

So kurz vor Jahresende gehts ja wieder los mit der Knallerei draußen. Nun wissen wir, dass es für viele von meinen Fellnasen Kollegen und von Tommis Samtpfotenkollegen eine ganz schlimme Zeit ist, da sie Angst vor der Knallerei haben.

Dogs_Little.jpgFrauchen hilft uns da mit Homöopathie und Bachblüten.

Als erstes gibt es Rescue Tropfen ( Schocktropfen / Bachblüten ) einen Kleks ins Fell oder ins Trinkwasser.

Dann gibt es Arnica  D6, das entspannt und macht auch etwas müde.

Ein ganz langer Spaziergang und  ausgiebiges Toben machen auch müde und ausgeglichener

Speziell gegen Angst vor Lärm, auch bei Gewitter gibt es Borax veneta D6.

Es hilft auch ganz dolle, wenn wir nicht bedauert werden, wenn wir Angst haben oder uns erschrecken. Das verstärkt unser Verhalten nur noch. Kuschelt uns, wenn wir uns danach beruhigt haben. Macht uns als Anführer des Rudels vor, wie man ganz entspannt bleibt und gebt uns dadurch Sicherheit, diese für uns blöde Zeit zu überstehen.

Tommi und ich drücken die Pfoten, dass vielleicht dem Einen oder dem Anderem damit etwas geholfen werden kann.

IMG_9164.JPG

IMG_8782.JPG



Müsli1902 29.12.2009, 09.20| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Bachblüten, Homöopathie, Angst vor Silvesterknallerei,

lebensfreude

Endlich mal wieder strahlender Sonnenschein heute, der Schnee ist bis auf kleine Reste in geschutzten Ecken verschwunden.

Da ja nun wegen dem Frost und dem Schnee die Badeteiche eine ganze Zeit stillgelegt waren, hat Frauchen heute den Entchen eine große Freude gemacht und einen aktiviert.

IMG_9199.JPG

IMG_9211.JPG

IMG_9210.JPG

Müsli1902 28.12.2009, 12.23| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Badeteich,

danke

an den Erfinder dieser Zusammenstellung...

IMG_9005.JPG

Fisch und Kartoffeln, was kann es leckeres geben ;-)

Müsli1902 26.12.2009, 09.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: falt coated Retriever, Müsli, Dose, Kartoffeln Räucheraal,

ganz viel rudel

war gestern zu Besuch bei uns. Das Ersatzrudel, das Oma Rudel und das Rudel von Kaja, das ist die Labrador Dame von Frauchens Tante und der Onkel, der immer lecker Keks in der Tasche hat.

Gab ganz viel Papier für mich und in dem Papier war auch noch ein Stofflöwe.

heilig abend.jpg

Und Kekse gab das...aus Onkels Tasche und auch noch mal lecker in Zeitungspapier und Tüte. Waren die Kekse, die wir von Charlys Mama bekommen haben... die waren prima lecker, muß Hund sich die Pfoten nach lecken..Danke schön noch mal dafür.

pagecharlykekse.jpg

Müsli1902 25.12.2009, 12.03| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Heilig Abend, Kekse,

ein frohes fest

wünschen wir allen Lesern.

IMG_8599.JPG

Müsli1902 24.12.2009, 07.30| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, xmas,

ausgang

haben sich die Laufis und die Hühner gestern mal wieder gegönnt.

Die haben alle die letzten Tage nur das Nötigste ihre Schnäbel nach draußen in den Schnee gehalten, gestern war aber allgemeines durch den Garten watscheln angesagt...

laufis2.jpg
huehner im schnee.jpg
pagelaufisschnee1.jpg

Müsli1902 23.12.2009, 07.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Hühner, Schnee,

drei fuß

Hab mal gehört, dass die beste Methode gegen kalte Hände sein soll, sie unter die Achseln zu legen, zum Wärmen. Nun kriege ich meine Hände nicht unter die Achseln, aber mit den Füssen klappt es ;-)

IMG_8875.JPG

IMG_8878.JPG

IMG_8874.JPG

Müsli1902 22.12.2009, 08.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

nach, aus und vorgetobt

habe ich mich gestern, an unserem freien Tag. Heute müssen wir ja wieder arbeiten und da kann ich dann nicht so oft raus in den Schnee, wie ich denn am liebsten möchte.

Hab aber gestern den Schnee ausgibig ausnutzen dürfen...

pagewie geil.jpg


pageImpressionenschnee.jpg


pagegalopp im Schnee.jpg

Müsli1902 20.12.2009, 08.22| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schnee,

tiefkühlsocken

Hab vorm Schnee meinen Spielsocken draußen vergessen.

Hab ihn beim Schneepflügen aber wieder gefunden...

IMG_8917.JPG

War anders als sonst, nicht so geschmeidig...hat sich auch gewehrt, hatte ich so das Gefühl...hab ihm aber gezeigt, wer der Chef ist ;-)
Laß mich ja nun nicht von so einem alten, harten Socken beeindrucken...


IMG_8942.JPG

Nachdem wir das geklärt hatten, hab ich gemacht, was ich am liebsten mit meinem Socken mache, genüsslich durchkauen...

IMG_8927.JPG

und daran rupfen...

IMG_8944.JPG

Müsli1902 19.12.2009, 17.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Socken, tiefgefroren,

Nomen est omen

IMG_8936.JPG

Müsli1902 19.12.2009, 09.48| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Schneemann, Schnee,

immer noch da

das weiße Zeugs aufm Rasen...

Wäre aber schön, wenn es gleich mal nee halbe Stunde aufhört zu Fallen ( geschnitten ist es ja schon ;-) )

Frauchen würde ja gleich gerne die Kamera mit zum Laufen nehmen...

IMG_8887.JPG

Müsli1902 19.12.2009, 07.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schnee,

noch ein geschenk

von Frauchen...lecker Tuch...der Ball der da drin war, da kann ich mich auch später mit beschäftigen...

IMG_8851.JPG

IMG_8855.JPG

IMG_8856.JPG

Müsli1902 17.12.2009, 09.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Küchenrolle, Ball,

geschenke

Gestern war Frauchen mit mir bei meinem Lieblingstierarzt, gab einen Pieks, kuscheln und einen Keks und Geschenke, weil ja bald Weihnachten ist.

Es gab einen Kalender, damit wir nachschauen können, wann wir wieder zum Pieksen müssen...

IMG_8848.JPG

ein Anziehen für mein Impfbuch, auch praktisch, da Frauchen nun auch mal die Sprechzeiten gleich immer zur Hand hat...wenn wir mal ohne telefonieren, was haben wollen...

IMG_8847.JPG

dann haben wir noch einen Blinki für mein Anziehen bekommen, denn schwarzer Hund im Dunkeln...ohne Worte sagt Frauchen da immer...

IMG_8843.JPG

ist auch hübsch in rot und sieht doch klasse aus, wenn ich damit vor Frauchens Außendeko liege...

IMG_8841.JPG

Müsli1902 16.12.2009, 09.59| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tierarzt,

frostige aussichten

heute Morgen...

IMG_8548.JPG

Müsli1902 15.12.2009, 09.07| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Frost,

erdbeerpflege

hat Miss White schon mal angefangen. Immer schön alle Pflanzen ausdünnen, damits im Frühling wieder ordentlich wachsen kann...

IMG_8778.JPG

IMG_8779.JPG

Müsli1902 14.12.2009, 09.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Miss White, Erdbeerpflanzen,

hätte ich doch fast...

vor lauter Aufregung die Hälfte vergessen.

Gestern Abend war ich ja noch nebenbei mit Kummern beschäftigt, da Frauchen mich ja heute morgen wieder vergessen wird.

Nun sind wir heute morgen früh hoch und da sind mir doch noch Sachen eingefallen, die ich fast vergessen hätte.

Als erstes hätte ich doch fast meinen Lieblingstennisball vergessen und dann dachte sich Tommi, ich leg mich mal dazu, vielleicht nehme ich ihn ja auch mit...

IMG_8822.JPG


Dann hab ich das Füße putzen auch vergessen....

IMG_8827.JPG

und dann hat Frauchen doch fast vergessen, das Entchen einzupacken, soll ich etwa einen kalten Po kriegen ?

IMG_8831.JPG


Müsli1902 13.12.2009, 07.28| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

vorbereitet...

Frauchen hat mein Autobett heute nachmittag rein geholt. Das heißt, dass sie mich morgen früh wieder vergessen wird.

Aber dann kommt das Ersatzrudel mich abholen...da leg ich mich doch aber lieber schon mal aufs Autobett, bevor die mich auch vergessen...

IMG_8818.JPG

Müsli1902 12.12.2009, 19.19| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

test...

lauf...kau

IMG_8595.JPG

Müsli1902 10.12.2009, 08.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: flat coated Retriever, Weihnachtsmütze,

nee hohle nuss

muß das gewesen sein, die so einen hohlen Baum wachsen läßt...

IMG_8649.JPG

sah aber ganz spannend drin aus...

IMG_8651.JPG

Müsli1902 09.12.2009, 18.27| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli hohler Baum,

die schwerkraft

geschickt zu meinem Vorteil genutzt, gibt mir ein strahlendes Lächeln ins Gesicht...

IMG_8653.JPG

Clevere Idee von mir...

IMG_8655.JPG

Müsli1902 08.12.2009, 07.51| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Grinsen,

alles quark...

Letzte Woche hat Frauchen Käsekuchen gebacken und ich durfte wieder helfen.

Hab die Quarkpötte fürn gelben Sack sauber gemacht...

IMG_8483.JPG

IMG_8490.JPG

IMG_8498.JPG

Müsli1902 07.12.2009, 07.03| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Quarkbecher,

ich war ein artiger hund

Hab gestern fein kontrolliert, ob die Schuhe und Stiefel auch alle sauber waren

IMG_8620.JPG

Hab Frauchen gesagt, nun aber fix, sonst störren wir den Nikolaus...

IMG_8629.JPG

Und dann waren morgens Kekse in meiner Schüssel, weil wir Hunde haben ja keine Schuhe oder Stiefel ;-)

IMG_8634.JPG

aber so eine Rute zum Kauen, hätte ich auch gut gefunden...

IMG_8636.JPG

Müsli1902 06.12.2009, 17.34| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Nikolaus,

ich bin ja nicht blöd....

Als es so frostig draußen war, hat Frauchen mit den Entchen etwas länger zu tun gehabt als sonst. Badelandschaft mußte eisfrei gemacht werden, somit hatte sich meine Frühstückszeit auch verschoben. Hatte meinen Frühstückskeks ja schon bekommen, mag den aber am liebsten in Frauchens Nähe knuspern. Somit mußt ich ja draußen liegen, weil Hunger dann irgendwann zu groß war, zum Warten.

Damit mein Po, auf dem gefrorenen Rasen aber nicht zu kalt wurde, hab ich ihn warm und weich gebettet...

IMG_8589.JPG

IMG_8590.JPG

IMG_8591.JPG

Müsli1902 05.12.2009, 09.18| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Stofftier,

außendeko

ist nun auch fertig. War spannend in der Birke zu stehen, als Frauchen, sie am flechten war. Da Frauchen nun mal nicht Krake heißt, gibts davon leider keine Fotos, nur vom Ergebnis

draussen.jpg

Müsli1902 04.12.2009, 16.32| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Weihnachtsdeko

nur kein stress

und Zeit zum Geniessen von besinnlichen Momenten in der Vorweihnachtszeit wünscht die Müsli Farm

IMG_8481.JPG

Müsli1902 03.12.2009, 07.51| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: flat coated Retriever, Müsli, rüsseln mit Teddy,

Eisblumen

eisblumen.jpg

Müsli1902 02.12.2009, 10.42| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Ringelblume Phlox, Nelke, Frost,

in der warteschleife...

Frauchen und ich haben heute Kekse gebacken.

Sie hat sich eine Fleischwolf mit Gebäckaufsatz geleistet und den mußt sie heute mal ganz dringend ausprobieren.

Komisches Teil finde ich ja, aber roch lecker, was da drin war...

IMG_8455.JPG

Das was Frauchen da durch gedreht hat, kam dann aufm Blech in den Ofen. Roch dann noch mal lecker...

IMG_8456.JPG

Dauerte dann aber so lange, bis das wieder raus kam.

Frauchen hat sich in der Zwischzeit ja wieder einen Wolf gedreht und mir war langweilig.

Darf ich mit dem Spielen ?

IMG_8462.JPG

Hab die Antwort aber vor lauter Quitschen des Wolfes nicht gehört...da bin ich mal von Ja ausgegangen...
Der sah ja auch so aus, als wenn ihm langweilig war, hing da einfach nur so ab...

IMG_8459.JPG

War auch ganz vorsichtig...

IMG_8460.JPG

Kekse waren ja noch nicht fertig, da hab ich ihn halt nee Runde gelutscht...

IMG_8458.JPG

Müsli1902 27.11.2009, 20.29| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kekse, Weihnachtsmann,