Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

geteiltes "leid"

Hinnerk und ich hatten da gestern beide etwas im Auge...





Aber leider mußten wir erkennen, dass für jeden von uns das Objekte der Begierde unerreichbar war....

Müsli1902 30.04.2012, 08.01| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

nicht von der Stange

aber aus dem Stall kommen heute unsere Grüße zum Wochenende...

Gardena und Co haben sich beschwert, dass sie ja schon ganz lange nicht mehr im Blog zu sehen waren....Oma Huhn Gardena und zwei mittlerweile erwachsene Blue-Zwerge



wünschen ein wunderschönes Wochenende, ebenso wie Frauchen und ich und die restliche Belegschaft.

Solltet ihr, wie wir armen Nordlichter von dem Traumwetter nichts abbekommen, hilft da  leider nur ein kuscheliges Plätzchen....

Müsli1902 28.04.2012, 08.24| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Hühner auf der Müsli Farm

unterbodenwäsche

Im Morgentau, kann Hund gratis eine Unterbodenwäsche haben...



und das Schöne bei Aussicht auf Sonnenschein ist das Abrubbeln, das Abhängen in der Sonne und auch das Abrubbelhandtuch kann hund noch anders brauchen...

Müsli1902 27.04.2012, 08.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

durchstarten

heißt es für Frauchen und mich....



eine Woche noch bis zu unserem Urlaub...

und das ist hoffentlich keine Ente, dass wir dann fast den restlichen Mai zu Hause bleiben können....

Müsli1902 25.04.2012, 07.52| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Wildenten

im moment tabu

ist leider eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, das Buddeln nach Mäusenestern.

Mir gehts dabei ja nicht um die Bewohner der Mäusenester, mein Ziel ist immer das Nest selber, das läßt sich so herrlich rupfen. Nun ist es aber wieder die Zeit, wo ich ganz oft die kleinen nackten Mäusebabys ausbuddeln würde, somit bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als in Erinnerungen an zu schwelgen...

Müsli1902 24.04.2012, 07.41| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, buddeln,

zum wochenende...

gibt es einen Blumengruß von uns, querbeet durch den Garten...

Müsli1902 21.04.2012, 17.48| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: querbeet durch Frauchens Garten

ich bin ein star

bitte knips mich ;-)







Die Stare sind bei uns zur Zeit im Garten unterwegs, Nistmaterial suchen und Brutspeck anfuttern.

Eigentlich sollten die ja schon gestern ins www, aber da hat Frauchens www gezickt...

Müsli1902 20.04.2012, 17.32| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Stare

wie kater sich bettet

Frauchen sagt ja immer wieder, Hinnerk ist schon ein komisches Katertier.

Sie hat mal die Ordner der letzten 6 Wochen durchgeschaut und dabei so einige Beweisfotos gefunden, die anhand seiner merkwürdigen Schlafpositionen diese Aussage unterstreichen...

Irgendwie ist der immer müde und bei Frauchen auf dem Schoss, liegt es sich sehr gut sagt er sich...aber bitte mit einer Hand festhalten, damit ich nicht runterpurzel....



Marotten von mir hat er sich auch abgeschaut...auch wenn er dabei nur Frauchen beobachtet hat, wie sie im Garten tüddelt



Ganz selten "haut er sich einfach mal aufs Ohr" und lauscht, was das Orchieaquarium so zu berichten hat...



auch für Einschlafprobleme, hat er so seine Lösungsmöglichkeiten ( das ist jetzt gemein Frauchen, so doll müffeln meine Pfoten ja nun auch nicht und du solltest doch nur meine Sicht der Dinge tippen)



Die Krönung hat er sich aber gestern Abend geleistet, da ist er doch glatt beim Bauch putzen und dabei meine neue Osterpodecke einflussen, eingerüsselt....



In diesem Sinne, kommt entspannt durch die restliche Woche. Wir haben am Wochenende Konfirmation auf Arbeit und da gibt es noch drolfzig Sachen vorzubereiten, so dass Frauchen wohl nicht zum Bloggen kommen wird.

Müsli1902 12.04.2012, 08.24| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: Hinnerk Kater, rüsseln,

osterburger

Mein Ostersonntag war richtig cool. Morgens waren Frauchen und ich ja noch arbeiten und ich hab endlich mal begriffen, dass ich nicht die Schenkis der Kinder aus den Verstecken holen soll.

Es gab das ein oder andere Lecker extra, geplatztes Eier, das nicht mehr zum Färben geeignet war, Brötchen, ein Scheibchen Käse und natürlich auch mein Frühstück.

Zu Hause gabs dann nee neue Fleecedecke für meinen Rüsselplatz aufn Sofa für untern Po und einen Quitscheosterburger.

Da das Wetter richtig supi war, bin ich natürlich gleich raus und hab nee Runde Tobi-Tobi damit gemacht...







Nachmittags waren wir noch beim Ersatzrudel, aber davon berichte ich ein anderes Mal...

Müsli1902 09.04.2012, 11.33| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

ich habe ihn gesehen...

auch wenn es gestern morgen arg frostig war



hab ich Ausschau gehalten



und ihn entdeckt...



also Ihr Lieben, der Osterhase ist unterwegs.

Somit wünschen Frauchen und ich allen unseren Lesern ein schönes Osterfest mit einem kleinen Blumengruß



Müsli1902 07.04.2012, 07.40| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Osterhase,

langsam

kommt Hinnerk wieder in Form. Er ist zwar immer noch sehr häuslich, sehr zur Freude von Frauchen, aber wenn wir Laufen kommt er wieder öfter mit.

Ich muß ja warten, bis Frauchen mir die Pforte aufmacht...



Hinnerk hat in seinem Trainingsplan die Übung "Hopp über den Zaun"



 " fange den Müsli von links"



und "fange den Müsli von rechts"

Müsli1902 06.04.2012, 07.46| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

beim betten machen gefunden...

nach den heftigen Diensten die letzten Tage waren Frauchen und ich froh, endlich mal wieder zwei Nächte hintereinander in unserem Bett schlafen zu können. Vor allem ich, da ich auf Arbeit nicht im Bett schlafen darf. Da war es mir zu Hause auch piepegal, dass Frauchen, wie eine Mischung zwischen Frau Holle und der Prinzessin auf der Erbse, ihre ganzen Decken aufgeschüttelt hat. Ich bin an meinem Fußende nicht zur Seite gewichen...


und dann knipst die "Alte" noch wild herum, anstatt endlich mal mit der Verbreitung von Unruhe aufzuhalten...



Aber dann gabs noch einen Schmuser und einen gute Nacht Kuss von Tommi und meine Welt war wieder in Ordnung...

Müsli1902 03.04.2012, 19.58| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater Tommi,

beweisfotos

In unserem Betrag " Kater müßt Hund sein" hat Frauchen ja noch geunkt, dass Schleswig Holsteiner Osterglocken mindestens noch einmal Schnee, Hagel oder ähnliches auf die Blüte bekommen.

Tja, gestern war es dann soweit...

und hier die Beweisfotos:

Ich mit weißen Punkten im Fell



Ich mit weißen Punkten und fallenden weißen Punkten....



Frauchens Outdoorgestecke gehagelzuckert...



und extra für Marianne, Osterglocken gepudert ;-) ....



Müsli1902 01.04.2012, 08.20| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Osterglocken Hagelschauer