Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

unser morgen...

Frauchen und ich haben da so unsere Rituale, an diesen kalten Morgen im Winter...

Wir stehen mit den Hühnern auf....

IMG_9664.JPG

Katzenwäsche...

100_7055.jpg

durch den Eiskanal zum Laufen...

100_7058.jpg

Badewasser warm machen...

100_7063.jpg

Am Besten finde ich aber das Frühstück.

Vor meinem Hauptfrühstück darf ich nämlich noch ein paar Brocken  vom Frühstück der Federträger naschen, ist ja schließlich auch Hundefutter, nur eingeweicht, da muß ich nur schlucken und brauche nicht mal mehr kauen ;-)

100_7065.jpg

Müsli1902 08.02.2010, 09.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

"Hoheit" Ramses ist wirklich ein bildhübscher Hahn und er hat sogar *Schneebäckchen* laaaaach

Tommy macht sein Näschen gleich mit sauber.....das sieht ja putzig aus......er erinnert mich immer an unsere verstorbene Katze....sehen in etwa gleich aus.

Oha der Eiskanal....ich stelle mir grad vor.......Barfuss dadurch....ein langes Stück, denn man muss auch wieder zurück.....mir reichen die Schritte bei uns durch die Wiese.

Beim Badewasser sieht es eher so aus, als sei es den Schüsseln ganz schön kalt.....und naja einladend sieht das nicht gerade aus......brr.

Aber dann wirds lecker bei den Leckerschmeckern....so kann der Tag beginnen mit einem kräftigen Frühstück.

Ihr Lieben........ich wünsche Euch einen tollen Dienstag und das es endlich bei Euch ein wenig wärmer wird.

Seid ganz lieb gegrüßt und gedrückt :froschgirns:
Marianne

vom 09.02.2010, 06.19
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

bildhübsch ist Ramses, aber leider eine ganz schöne Zicke. Gestern war er friedlich, also wir er heute wieder mal testen...

als Bett und Sofa Katze muß Kater ja trotzdem auf sein Aussehen achten....

unser Eiskanal barfuss, nee dazu würde ich keinem raten. Hab da mit der Schaufel schon drin rumgehackt, damit wenigstens etwas laufen da möglich ist. Ist leicht abschüssig und spiegelglatt da, selbst mit Schuhen ein Abenteuer...

die Schüsseln sind morgens meist ein dicker Eisklumpen, da kommt dann vorm Laufen nee Kanne warmes Wasser drauf, damit man das überhaupt heraus bekommt, ohne die Schüssel kaputt zumachen...

ihre Hundefuttermatsche, die lieben die Federträger und wenn da der Kilopreis unter dem von Hühnerkorn liegt, liebt es auch mein Geldbeutel. Geht ganz schön was weg, seit sie draußen nix extra finden und würd ich das nur mit Getreide füttern müssen, dann müßten die Hühner anfangen goldene Eier zu legen um mich zu unterstützen ;-)

Warm ist noch nicht in Sicht, es soll sogar noch wieder kälter werden und wieder mal Schnee...

Viele liebe Grüße senden Regine uns Müsli


4. von Josi

:D wir haben hier einen Hahn in der Umgebung, der später als die Hühner aufsteht. Könnt mich immer wegschmeißen, wenn ich den höre, wenn ich um 11.00 meinen Kaffee trinke.

Das mit den Hühnern futtern, hat Söckchen damals gemacht. Die ist um Punkt 12.00 zum Nachbarn rüber und hat geduldig gewartet, bis Poa das Futter gebracht hatte. Dann standen 6 Hühner und eine Katze um den Napf und futterten :D

LG Josi

vom 08.02.2010, 21.35
Antwort von Müsli1902:

Hallo Josi,

Ramses kommt ausm Stall, wenn er meint, dass es hell genug ist.

Beim letzten Schneefall hatte ich den Eingang bis auf einen huhnerhohen Spalt mit einem Bastrollo verhängt, da der Wind der Schnee da so rein geblasen hatte. Dadurch war ja dunkel im Stall, da hab ich ihn den ganzen Tag fast nicht gesehen. Als ich dann nach dem Mittag nach Eiern schauen war und wieder hell gemacht habe, ist er dann raus und hat genossen, dass die lange Nacht dann endlich mal zu Ende war.

einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


3. von Chrissi

Unser Morgen, der war heute etwas bedrückt...das hatte aber eine Vorgeschichte. Aber ansonsten, auch unser Morgen...Kaffee, Mietzenhaps verteilen, Wollos füttern, wieder zurück, Wasser holen...(notiere: ich brauche einen 2. großen Wassereimer - spart einen Weg wenn man den gleich mitnehmen kann aus der Küche zum Stall)
Yammi Müsli, dein Zusatzfressen schaut ja lecker aus....und eurer kleiner Caruso schaut ja bildhübsch aus! Hat sich echt gemausert der Kleene

vom 08.02.2010, 20.36
Antwort von Müsli1902:

Hallo Chrissi,

ich hoffe es wieder alles ok bei euch und die Stimmung hat sich gebessert.

Ich brauche morgens vier Kannen Wasser, eine mit warmen kommt zum Antauen in die Schüsseln, wenn wir los gehen zum Laufen. Dann brauche ich nee halbe zum sauberspülen und 2,5 zum neu befüllen. Wenn die Laufis dann gut drauf sind brauchen die 10 min bis man nicht mehr sieht, dass das Wasser mal sauber war.

Einen lieben Gruß senden Regine und Müsli


2. von Follygirl

Ha, wir stehen laaange vor den Hühner auf (so blöde sind sie ja nicht)--
Die Bilder, besonders der tolle Hahn sind Klasse. (Schreit)Kräht der auch so viel und laut?
Liebe Grüße, Petra

vom 08.02.2010, 11.44
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

wenn wir arbeieten müssen, sind wir auch früher als die Hühner, aber wenn es jetzt morgens früher hell wird, ist das auch bald vorbei.

Ramses, der Hahn ist ein ganz hübscher junger Mann, aber leider etwas garstig, jeden zweiten Tag braucht er nee Lektion, wer das Oberhuhn ist. Krähen tut er, aber in normaler Lautstärke. Der spricht nur im Schlaf, denn er kräht auch nachts im Dunkeln, der komische Vogel.

LG Regine & Müsli


1. von Gudrun und Lucy

Mein Ritual besteht darin das ich jeden Morgen mit einem Becher Kaffee am PC sitze und der gesamten Müsli-Farm einen "Guten Morgen" wünsche.
Natürlich nur im stillen, denn ich bin der totale Morgenmuffel :D

MAnn was habt ihr noch viel Schnee, bei uns schmilzt er so langsam dahin.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche,
liebe Grüße in den Norden von

Gudrun und Lucy

vom 08.02.2010, 10.24
Antwort von Müsli1902:

Hallo Gudrun und Lucy,

das ist doch auch ein schönes Ritual. Den Pott Kaffe brauche ich aber auch als Startpilot am Morgen und vor dem: Bitte nicht laut ansprechen oder Dinge von mir wollen, wo ich denken muß ;-). Ja, das mit dem Morgenmuffel, das kommt mir sehr bekannt vor.

Das wissen selbst meine Kids auf Arbeit und die Frage, bist du mit deinem Kaffee fertig, heißt manchmal nix Gutes, weil dann kommt noch was mehr, meistens...

Der Schnee hier ist sehr hartnäckig, hat seit Daisy auch erst zwei Tage etwas Tauwetter gegeben, sonst ist es mindestens um 0 Grad herum und für Mittwoch haben sie für unsere Ecke schon wieder neuen Schnee angesagt.

Euch auch eine schöne Woche und ganz viele liebe Grüße senden Regine & Müsli