Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5828
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

schöner wohnen...

um die Weihnachtszeit hatte Frauchen sich einen Türkranz gekauft, aber hatte vergessen ihn auch auf zuhängen. Im Frühjahr war er ihr für die Tonne zu schade, da hat sie ihn auf die Terrasse gehängt.

Die letzten Tage hatte sie sich immer gewundert, warum ein kleiner Vogel laut schimpfend ihr um die Ohren flatterte, wenn wir auf die Terrasse gegangen sind.

Gestern haben wir dann das Nest entdeckt, was eindeutig in die Abteilung " schöner Wohnen" fällt...und mehr als gut getarnt ist...

IMG_2263.JPG

IMG_2268.JPG

IMG_2265.JPG

Ist auch sehr schlau gebaut, den ganzen Vormittag wärmt die Sonne...wenn sie scheint ;-)

IMG_2301.JPG

Mama hat ihren Nachwuchs aber im Auge, war sie ist ???

IMG_2275.JPG

Müsli1902 23.06.2010, 10.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Dörte

Da staunt man/frau wirklich über die Einfallsvielfalt der Piepmätze - danke für die tollen Bilder! Auch ich bin mehr als begeistert!


Liebe Grüße
Dörte :froschgirns:

vom 24.06.2010, 14.43
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dörte,

Gern geschehen und Danke schön.

Mutter Natur ist so herrlich flexibel und sie nutzt Gegebenheiten, so wie sie sie vorfindet.

Nun müssen wir zwar etwas auf langes Sitzen auf der Terrasse verzichten, aber so wie die Zwerge wachsen, dauert es nicht mehr lange, bis wir da nicht mehr stören.

Eine lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünschen Müsli und Regine


6. von minibar

Na dann: Fröhliche Weihnachten :-)

Ist ja schon verrückt, wo so kleine Vögel sich niederlassen.
Super Fotos! Bin begeistert.
Auf dass die Kleinen wachsen und gedeihen...

vom 23.06.2010, 19.47
Antwort von Müsli1902:

Hallo Minibar

Danke, wünschen wir gleichfalls gehabt zu haben ;-)

Hier müssen sich die Wildvögel auch vorkommen , wie im Schlaraffenland, gibt immer was von den Federträgern abzustauben.

Drosseln, Stare und Spatzen bringen ihre ganze Familie mit, um sie direkt am sie direkt an dem Federträgerimbiss zu füttern.

einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


5. von Marianne

Stroh wärmt;-)))).......das wissen die Piepser und geben es gleich an die Jungen weiter!!!

Ein allerliebster Platz mit Tarnung und sieht auch noch überaus hübsch aus.......danke für die herzigen Fotos......sowas sieht man nicht alle Tage..............ich wünsche einen schönen Sommerabend und grüsse hin zum Norden...........alles Liebe schickt Marianne :froschgirns:

vom 23.06.2010, 19.35
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

Danke schön.

Als die angefangen haben zu bauen, da war ja auch noch Pöscherheizung angezeigt ;-)

Finde der Platz auch klasse, und was hab ich die letzten Tag mich immer gewundert, wo die Mama hergeflogen kam.

Wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Abend, bei uns gehts gleich noch etwas zu Sofa ein bischen TV schauen und die Ruhe draußen genießen, die hier trotz WM herrscht. Möge der Bessere gewinnen, aber das schaffen die auch ohne uns...

einen lieben Gruß von Regine & Müsli


4. von marion

die vogeldame hat aber wirklich geschmack, ganz allerliebst ihre wohnung nebst inhalt!
ist das wirklich ein spatz? sie wirkt so zart und klein, ist es vielleicht eine zaunkönigin?
ganz liebe grüsse an müsli und regine
marion :cool:

vom 23.06.2010, 14.11
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marion,

hat sie ganz vorzüglich ausgesucht, die Dame.

Aber ihr Gatte hatte da bestimmt auch ein Wörtchen gut zugeredet, der hilft ihr nämlich beim Füttern.

Ein Spatz ist es auf jeden Fall nicht. Hab erst auf Heckenbraunelle getippt, da stimmt in der Beschreibung fast alles für das Paar, außer dass die Eier grün sein müßten, mppff da liegt aber noch ein braungesprenkeltes im Nest. Für Frau Zaunkönig ist sie eine Spur zu groß.

Die werden schon wissen, was sie werden sollen, auf jeden Fall groß und flügge.

einen lieben Gruß von Regine & Müsli


3. von Follygirl

Och ..wie niedlich! Ich liebe dieses kleine Gepiepser...
Schön sie mal so nah sehen zu können.
Liebe Grüße, Petra :)

vom 23.06.2010, 13.11
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

hängt direkt auf Augenhöhe das Nest. So können wir immer mal wieder reinschauen, wie weit die Piepser sind.

LG Regine & Müsli


2. von Angelika

Ein Spatz mit (Wohn)Stil! Merkwürdig, dass die Piepser sich gerade diesen Ort ausgesucht haben, aber offensichtlich wohnt es sich dort gut, auch wenn die Tür ab und zu mal bewegt wird. Super schöne Fotos sind das. :)

Viele liebe Grüße

Angelika

vom 23.06.2010, 12.28
Antwort von Müsli1902:

Hallo Angelika,

Danke schön.

Ist ein schönes Plätzchen, ganz dicht an der Hausmauer, die dann Abends Wärme abgibt. Über dem Nest rankt Weinlaub, dass einen prima Regenschirm abgibt. Aus Mamavogelsicht, also ein prima Plätzchen.

LG Regine & Müsli 


1. von zauberhexe

Das ist ja mal 'ne Luxuswohnung!! :D
Clever die Frau Spatz!
liebgrüß Karin :ok:

vom 23.06.2010, 11.46
Antwort von Müsli1902:

Hallo Karin,

Hat die Vogeldame fein gemacht, ist uns die ganze Brutzeit über nicht aufgefallen das nest.

LG Regine & Müsli