Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

nicht schön...aber selten

geflucht hat Frauchen gestern. Wir gehen los zum Laufen und sie hat die Knipse zu Hause gelassen, weil leicht nebelig.

Sind wir halb den Weg bei uns runter, sieht sie die Seeadler, die bei uns in der Nähe ihr Revier haben in einem Baum sitzen, nur eine Koppel weiter.

Frauchen mit mir wieder fix nach Hause Knipse holen und dann wieder los.

Tja gesessen haben sie dann immer noch im Baum...



dann sind Frauchen und ich über nee Matschekoppel, um dichter ran zu kommen



Tja und dann waren wir dichter, scheuchten ein Rudel Rehe auf, die scheuchten die Seeadler auf, Frauchen hält die Knipse drauf und sie stellt sich nicht scharf.

Tja, die nächsten Fotos, die sie machen konnte, da kann man nur noch erahnen, dass es Seeadler sind...



 

Müsli1902 19.03.2012, 07.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nero

Hi Müsli,

holla, was für ein Abenteuer! Knippsen stellen sich IMMER dann nicht scharf, wenn es drauf ankommt - ist wohl so eine Art Naturgesetz. Trotzdem kann man die beiden doch noch erkennen und so nah an diese Flieger rangekommen sind wir noch nieeeee!

LG und Wuff, der Nero

vom 20.03.2012, 20.06
Antwort von Müsli1902:



Hallo Nero & Rudel,

ich hab ja nicht so viel auf die Seeadler geachtet, ich fand es ja mega spannend auf der Matschekoppel zu sein, wo wir nur selten drauf gehen.

Aber wenn ich bedenke, dass Frauchen die Knipse schon seit Dezember mal zu reinigen bringen wollte, da sie immer mal wieder zicken macht...tja...ohne Kommentar.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


6. von Träumerle Kerstin

So ist es doch eigentlich immer. Geht man mit Kamera aus dem Haus, gibt es nichts Besonderes zu sehen. Geht man ohne, sieht man verrückte oder tolle Sachen und könnte sich vor Wut in den Hintern beißen :D
Ich bin schon mal wegen einem Igelpärchen zurück gelaufen, waren zum Glück keine 100 m.
Trotzdem Glück gehabt - man kann die Tiere doch noch gut erkennen.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 20.03.2012, 20.06
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kerstin,

genauso ist es bei Frauchen und mir auch. Dabei hat sie die schon ganz viel mit und läßt sie oft nur wegen dem Wetter zu Hause.

Mit den Seeadlern hat sie auch gar nicht gerechnet. Die sind nur einmal im Sommer mit ihrem Nachwuchs ganz hoch über dem Haus gekreist.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


5. von Aiko

Hallo Müsli, ein toller Einsatz von deinem Frauchen....und ich finde es hat sich dennoch gelohnt....immerhin, wer sieht schon - wenn auch verwackelt - einen Seeadler so nah?
Wuff und LG Aiko

vom 19.03.2012, 17.37
Antwort von Müsli1902:



Hallo Aiko,

Danke schön. Frauchen war zwar ärgelich, aber auch begeistert, sie so nah erleben zu dürfen. Sind riesige Vögel und auch auf die Distanz einfach nur Kraft und Eleganz pur. Nun schaut sie immer mal wieder aus dem Fenster, ob die wieder mal auf dem Baum sitzen, dann gehts wieder los...

Liebe Grüße von Müsli & Regine


4. von Emma

Hallo Müsli,
das war ja ein richtiges Abenteuer. Die Matschekoppel war bestimmt auch was feines. Aber die Fotos von den Seeadlern waren es wert. Vielen Dank für´s zeigen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 19.03.2012, 16.00
Antwort von Müsli1902:



Hallo Emma & Lotte,

Danke schön und gern geschehen.

Die Matschekoppel war prima, weil sie sonst fast immer tabu ist. Frauchen war nur froh, dass sie morgens wenigstens die Gummistiefel an den Füssen hatte, sonst wäre die Aktion wohl noch kaotischer verlaufen.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


3. von Hildegard

Das hat Frauchen schön gemacht. Mir gefallen die Fotos gut. :ok:

vom 19.03.2012, 15.43
Antwort von Müsli1902:



Hallo Hildegard,

Danke schön.

Schade nur, dass Frauchen nicht die Bilder hochladen kann, die sie noch vor ihrem gesitigen Auge hat, das Abheben der beiden Seeadler, ein Traum...

Liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von Isi

Macht nix, Danke, dass ihr die Fotos trotzdem zeigt! Unsere sind manchmal viiiel schlechter :(
Liebes Wuffi Isi

vom 19.03.2012, 10.28
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi & Clan,

Danke schön und gern geschehen.

Die Seeadler so dicht zu sehen war für Frauchen ein tolles Erlebnis, was sie gerne teilt. Wir sind hier ja viele Wildtiere gewohnt, aber das war mal wieder ein highlight.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


1. von katerchen

TOLL..
egal IHR hattet ein tolles Erlebnis mit Hindernissen
LG zum Wochenstart vom Ersatzrudel

vom 19.03.2012, 07.44
Antwort von Müsli1902:



Hallo Lieblingsmama,

Danke schön. Aber du weißt ja wie das ist, leider läßt sich das Gesehene nicht immer so aufs Bild bannen. Aber wir hoffen, dass die noch einmal wieder kommen.

Liebe Grüße von Müsli & Regine