Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5849
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

wir wünschen...

ein schönes Wochenende in die Bloggerwelt...
mit einer spannenden Aussicht...

IMG_4519.JPG

Müsli1902 30.10.2010, 17.30| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

ein stoßgebet

hat Tommi auf die Reise geschickt...

IMG_4939.JPG

Ich möchte einfach nur in Ruhe speisen und bitte laß sie nicht mein Abendbrot vom Napf schauen...

IMG_4938.JPG

Lotta und ihre Zwerge waren auf Schaufensterbummel vor dem Küchenfenster unterwegs...

IMG_4934.JPG

Lecker ? Meins ?

IMG_4941.JPG

Müsli1902 29.10.2010, 07.09| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Tommi, Kater, Holländer-Seidenhuhnmix,

von wegen...

blödes Huhn.

Dies Aussage trifft auf Lotta und ihre Zwerge nicht zu. Gestern wars richtig igitt nass und ungemütlich draußen. Um nee Runde Nasswerden zu sparen, hatte Frauchen angedacht, dass ich zwischendurch doch mal den Heimpiesler machen könnte.

Ich bin dann auch raus, aber die offene Tür zum trockenen und warmen Flur wurd doch gleich entdeckt und für gut befunden...

IMG_4951.JPG


Nach einigem hin und her, ich draußen artig warten, Lotta und Zwerge mit Körner wieder nach draußen befördern, mich wieder rein holen, hab ich dann fein Hühner TV gehabt und aufgepasst, dass der Flur, Hühner freie Zone bleibt...

IMG_4923.JPG


IMG_4926.JPG

IMG_4909.JPG

Und warum Tommi und Frauchen gestern dann noch bereut haben, dass die Zwerge während ihrer Käfighaltung Katzenfutter lieb gewonnen haben, dass erzählen wir euch morgen...

Müsli1902 28.10.2010, 08.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Holländer-Seidenhuhnmix,

nee zicke

ist unser PC heute mal wieder...

Kegelt Frauchen lustig ausm Netz, wenn sie versucht ihre Kommentare zu beantworten...da ist doch wieder was am up-daten im Hintergrund....

Tja wir hoffen mal, dass die Kiste morgen gnädiger ist mit uns...

Müsli1902 27.10.2010, 18.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge

drachenbändiger

Drachen machen müde...

IMG_4904.JPG

Müsli1902 26.10.2010, 07.11| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Stoffdrache,

so einen faulen sonntag

haben mein Kumpel Tommi und ich uns gemacht. Wetter war doof und wir beide waren arg müde.

Frauchen hat zwar gesagt, dass kann gar nicht bequem sein, wie ich da gelegen habe...aber was weiß die denn schon ;-)

IMG_4890.JPG


IMG_4891.JPG

IMG_4894.JPG

              In diesem Sinne, euch Allen einen entspannten Start in die Woche


Müsli1902 25.10.2010, 08.12| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

morgenritual

so oder ähnlich werd ich jedes Mal von meinem Katerkumpel begrüßt...

pagemorgen.jpg

pagemorgen2.jpg

Frauchen und ich müssen die nächsten Tage immer mal wieder etwas arbeiten und verabschieden uns somit ins Wochenende.

Habt eine schöne Zeit und liebe Grüße von den Müsli Farm Bewohnern

Müsli1902 22.10.2010, 19.29| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

die nase voll

davon werde ich nie bekommen, wenn Frauchen ihr Frühstück mit mir teilt...

IMG_4717.JPG

IMG_4728.JPG

Müsli1902 21.10.2010, 07.13| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Jogurtbecher,

blöde ziegen

Heute Morgen war ich nach dem Laufen etwas schmollig, und mußte mich erst einmal beruhigen...

IMG_4397.JPG

Da nehmen Frauchen und ich unsere "freien Tag Runde" in Angriff und was müssen wir sehen...

IMG_4546.JPG

versperren uns da nicht diese 3 blöden Ziegen den Weg. Rannten da einfach rum und waren auch etwas auf Krawall gebürstet, da sind wir dann lieber wo anders lang gegangen...

IMG_4679.JPG

Müsli1902 20.10.2010, 17.13| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Ziegen,

der beweis

frische Luft um die Nase...

IMG_4551.JPG

macht so müde...

IMG_4554.JPG

Müsli1902 19.10.2010, 17.54| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, gähnen,

frostig war es

hat aber schöne Effekte gezaubert...

pagefrost.jpg

Einen schönen Start in die Woche wünschen die Bewohner der Müsli Farm

Müsli1902 18.10.2010, 07.05| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Nachtfrost

einen schönen start

in ein gansz schönes Wochenende von den Müsli Farm Bewohnern

IMG_4563.JPG

Müsli1902 16.10.2010, 07.37| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Wildgänse

abenteuerurlaub

In diesem Urlaub sind Frauchen und ich ganz viel unterwegs.

Gestern waren wir bei Silas und seinem Frauchen. Mir steckt zwar noch mein Infekt und das Abenteuer vom Vortag in den Knochen, aber so einem Wirbelwind und Charmeur wie Silas konnte ich dann doch nicht lange wiederstehen.

Zur Begrüßung wurde ich ganz lieb umarmt...

pageSilas1.jpg

es folgten lustige Rollenspiele...ich wurde so mal ganz fix auf den Rücken gerollt ;-)

page.jpg

dann haben wir noch fangen, umarmen und ausruhen ( naja, wenigstens ich "alter" Mann) gespielt
page2_1.jpg

es war aber auch Zeit zum Schauen wie schön Silas Platz kann, Vergleiche, wer seine Schnauze weiter aufreißt , einen kleinen Umtrunk und auch für hübsch aussehen, für Bestechung durch Keks

 
page3.jpg


Müsli1902 15.10.2010, 11.20| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Besuch bei Silas,

scharfzahn

Gestern waren Frauchen und ich unser Patenkind besuchen.

Ein halbes Jahr ist der junge Mann nun schon alt und sieht so aus, als ob er kein Wässerchen trüben kann...

IMG_4687.JPG

Doch der Schein trügt. Gestern hat er Frauchens Finger genommen, erst drauf rumgelutscht und dann mit seinem ersten Zahn herzhaft zu gebissen...somit wird dieses noch zahnlose Schauen, wohl bald der Vergangenheit angehören...

IMG_4686.JPG

Für mich war das wieder ein ganz spannender Tag, mit neuen Hindernissen...

IMG_4688.JPG

mit neuen Plätzen zum Ausruhen, nach fast zwei Stunden spazieren durch eine Stadt, war ich da als Landwuffi doch völlig fertig von...

IMG_4698.JPG

mit neuen Perspektiven

IMG_4699.JPG

und der Erkenntnis, dass ich bis zum nächsten Mal hier sein, zwingend eine Taschengeld Erhöhung brauche...


IMG_4693.JPG

Müsli1902 14.10.2010, 10.13| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Patenkind,

essen auf rädern

Frauchen und ich nutzen das herrliche Wetter im Moment dazu unseren Garten fit für den Winter zu machen. Vieles von den herunter geschnittenen Sachen landet dann erst einmal im Gehege der Federträger und anschließend bei denen im Schnabel.

Kimi & Gustel haben sich die Sache dann mal aus der Nähe angeschaut...

IMG_4601.JPG

und Gustel hat sich dann schon mal die besten Stücke gesichert...

IMG_4600.JPG

Müsli1902 13.10.2010, 07.37| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Pommerngänse, Schubkarre, Selbstbedienung,

biogasanlage

Gestern Nachmittag waren wir noch einmal beim Ersatzrudel. Nun ist auf Grund der günstigen, trockenen Wetterlage bei in der Gegend die Maisernte voll in Gange. Auch die Koppel, die an den Garten vom Ersatzrudel angrenzt ist abgeerntet. Wir waren dann mit Frauchens Lieblingsmama noch mal nee Runde laufen und was soll ich sagen, die haben sich nicht viel Mühe beim Ernten gegeben. Waren noch ganz viele Maiskolben auf der Koppel, wo wir die nächsten Tage die Federträger mit glücklich machen können.

Ein Kontrollfeak, wie ich nun mal bin, mußt ich mir ja auch von unterwegs einen Probekolben mitnehmen und einer ausgibigen Qualitätskontrolle unterziehen.

Normalerweise ziehe ich die ja nur aus, saue da ein wenig mit rum und dann bekommen sie die Federträger. Aber die Qualität von diesem Jahrgang, ist 1 A, so dass ich den doch glatt selber vernascht habe...



mais102.JPG

mais107.JPG

mais111_2.JPG

Nach diesem üppigem Mahl gab es zwar nur noch nee halbe Portion Abendbrot zu Hause, aber ich war ja froh, dass ich überhaupt noch etwas bekommen habe, Frauchen ist da im Moment bös knauserig mit. Als Danke schön habe ich mich heute Nacht auch ganz vorbildlich benommen und bin nicht, wie von Frauchen befürchtet, selber zu einer Biogasanlage geworden ;-)

mais123.JPG

Müsli1902 12.10.2010, 07.55| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Maiskolben,

pfui und nase raus

hats geheißen, als ich den entdeckt habe.

Pöööhh, hätte ich meinen Rüssel nicht so da nicht so dicht rangehalten, hätte Frauchen den gar nicht entdeckt und wäre noch 10 x mehr dran vorbei gelatscht.

IMG_4533.JPG

Und dann hätte sie den auch nicht knipsen können...

IMG_4532.JPG

denn lange steht er da bestimmt nicht mehr, da er ja schon ganz viel von seiner ursprünglich roten Farbe verloren hat...

IMG_4537.JPG

Müsli1902 11.10.2010, 11.08| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Fliegenpilz,

einen wunderschönen herbstsonntag

wünschen die Müsli Farm Bewohner mit ein paar Eindrücken von wunderschönen Herbstimpressionen...

pagebunter_Herbst.jpg

Müsli1902 10.10.2010, 08.02| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Farbspiele,

die andere dimension...

da sag ich doch Entchen zu ;-) und gemütlich ist die...

IMG_4570.JPG

IMG_4571.JPG

IMG_4576.JPG

Müsli1902 09.10.2010, 14.49| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Riesenplüschente,

eine zusage...

haben wir von unserer aus-dem-Ei-Helferin bekommen...

Ab nächste Woche ist Schluss mit "Käfighaltung"

IMG_4403.JPG

da dürfen wir neue Wege erkunden...

IMG_4404.JPG

da geht diese Tür für uns auf und wir dürfen das Revier unser Tante Miss White und der anderen Federträgern erkunden...

IMG_4410.JPG

Unsere Mama Lotta wird ja bestimmt die Krise kriegen, die flippt jetzt ja schon immer aus, wenn sie raus will ins Gehege und wir lieber im Stall rumscharren...
Aber keine Angst Mama wir sind schon fast groß...naja wenigstens größer als du ;-)

IMG_4412.JPG

Müsli1902 07.10.2010, 07.59| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Holländer Zwerghuhn Seidenhuhnmix

volles programm

ist diese Woche bei Frauchen und mir angesagt.

Urlaubsvertretung, bei trockenem Wetter schauen, das der Garten Winter fertig wird und auch das alltägliche Tüddellüü drinnen lassen wenig Spielraum für anderes.

Die Laufis freuen sich allerdings, wenn Frauchen und ich draußen am machen sind...

IMG_4499.JPG

dann ist open garden und sie dürfen durch die Beete schnuddeln und nach Herzenslust futtern, was im Frühjahr nicht wieder wachsen, kriechen oder fliegen soll ;-)

IMG_4479.JPG

Ein Segen muß ich, wenn sich meine Stelle nicht wieder verschlimmern sollte, nicht wieder zum Doc gefahren werden. Mochte da zum Schluss auch nicht mehr so gerne sein, aber wenn jetzt nicht mehr weitere Katastrophen geschehen, dann habe ich bis Weihnachten Ruhe, dann gibts noch mal einen Impfpieks und hoffentlich wieder Geschenke, so wie letztes Jahr.

Müsli1902 05.10.2010, 07.51| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente,

fehlentscheidung

Frauchen hat da was gesagt, dass heute Ernte Dank Sonntag ist.

Das Ersatzrudel und sie haben ja schon die Kürbisse und Zucchini für die Federträger geerntet und da mußt ich doch glatt mal nach dem Rechten schauen.

IMG_4423.JPG

Irgendwie hatte mir das ja der Kürbis angetan...

IMG_4430.JPG

Aber ich sage euch, dass war eine Fehlentscheidung, der hat ganz schön bähhh geschmeckt...

IMG_4433.JPG

Müsli1902 03.10.2010, 12.39| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kürbis,

kein extra frühstück mehr...

Gestern waren wir noch einmal beim Doc. Meine Stelle sieht besser aus und wenn ich Trottel ( O-Ton Frauchen ), mir nicht immer wieder den Schorf runterschubbern würde, hätte sie noch bessere Chancen abzuheilen.

Tabletten muß ich keine mehr nehmen, somit gibts jetzt morgens kein Extra Frühstück mehr, Schade...hätte ich mich dran gewöhnen können.

Aber Frauchen war heute gnädig, gab nicht nur einen kleinen Keks, sondern einen großen Kullerkeks zu futtern.

Der war richtig lecker...

IMG_4450.JPG


IMG_4456.JPG

Der war so prima, dass ich vor lauter Genießen gar nicht mit bekommen habe, dass Frauchen nicht nur meine Schokoladen Seite geknipst hat...

IMG_4462.JPG

Müsli1902 02.10.2010, 11.29| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,