Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5850
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

gartenhelfer

Ein Wunder, der alte Herr beteiligt sich mal an der Gartenpflege...



Er hat sich als Rasenkantenabkauer betätigt...



Müsli1902 31.05.2011, 06.38| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Tommi Kater, Gras fressen,

so einen alten hasen...

wie mich...



bringt so ein alter Hase nicht aus dem Konzept...




da kann der ruhig schauen, dem renne ich nicht hinterher.

Erstens gibt das Mecker und zweitens ist der bestimmt auch viel schneller als ich...


Müsli1902 30.05.2011, 09.17| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Feldhase,

riesenhügel

Frauchen und ich wollen gar nicht wissen, wie groß der Maulwurf sein muß, der diese Hügel gemacht hat.



Wir waren jedenfalls sehr beeindruckt von den Erdbewegungsarbeiten, die der da veranstaltet hat.



zum Größenvergleich, ich messe von meiner Denkerstirn bis zur Pobacke einen guten Meter...



Frauchen ist nur froh, dass der nicht bei uns im Garten wohnt...und ich durfte den auch nicht ausbuddeln, nicht dass der sich nee neue Bleibe suchen muß und doch noch bei uns in die Nähe zieht...

Müsli1902 29.05.2011, 13.07| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Maulwurfshügel xxl,

seine Hausaufgaben gemacht

hat Hinnerk Grünspann ( so nennt Frauchen ihn im Moment )

Er hat heimlich geübt und seine Technik des allgemeinen Fransenmaul verfeinert.

Das hat er dann ganz stolz Frauchen gezeigt...



Die Technik mit den Vorderpfoten sitzt nun perfekt....



aber mit seiner neuen Technik, auch die Hinterpfoten zu benutzen...



da stellt er mich alten Hasen wirklich vor eine neue Herausforderung...

Müsli1902 28.05.2011, 08.39| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: Kater Hinnerk, Knotentau, Fransenmaul,

drachentöter

Frauchen hat gestern vom Ersatzrudel einen Drachen für den Garten bekommen.

Den hat sie heute morgen nach draußen gesetzt.

Ich habe den gestern schon kennenlernen dürfen und fand den echt nett...



Ich hatte wohl aber vergessen, Hinnerk zu erzählen, dass der nix tut.

Er war nicht so angetan von unserem neuen Kollegen...



Und hat ihm auch mal gezeigt, dass er auch ein ganz gefählicher kleiner Kater sein kann...



Hab Hinnerk dann erst mal aufgeklärt, dass der wirklich nix tut...auch wenn ich glaube, dass er mir das noch nicht so abnimmt...

Müsli1902 27.05.2011, 14.34| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk, Drachen,

ein besonderes geschenk

haben Tommi und ich, Frauchen heute zur Feier des Tages gemacht.

Wir haben uns endlich mal knipsen lassen, wie Tommi mir meine feuchten Haxen putzt.



Wir wollten ja erst zusammenlegen und ihr was kaufen, aber Taschengeld war alle und Vorschuß gab es nicht.

Ich denke mal, die hatte nix mehr, nachdem sie sich das Teil hier selber geschenkt hatte...

Müsli1902 26.05.2011, 13.40| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Geburtstag Frauchen,

tommi das kleinkind

Die letzten zwei Tage dreht sich ja alles um Hinnerk.Aufpassen, dass er drinnen bleibt, Dann den Abend von der OP alles Futter wegstellen, einen missgelaunten Kater beruhigen, der ja nun nicht einsehen wollte, wieso er nicht raus durfte.

Zum Aufwachen hatte Frauchen ihm auch ein kuscheliges Plätzchen gebaut, auch extra mit Plastikunterlage, falls ihm beim Aufwachen noch ein Missgeschick passiert.

Auch an eine Decke zum Warmhalten hatte sie gedacht, weil wir Fellnasen noch OPs ja leicht auskühlen.



Dieser Rummel war Sir Tommi wohl mal wieder zuviel, anders als sonst und der alte Herr kam voll aus sich heraus.

Wie ein Gestörrter durch die Wohnung getobt, als Hinnerk dann so langsam wach wurde, ihn nur angemotzt, geht weg, du riechst so komisch.

Normalerweise hasst er es wie die Pest zugedeckt zu sein, nööhh, Hinnerk war ja auch zugedeckt, da baue ich mir doch nee Höhle aus Müsli seinem Schlafplatz...





und schmolle da nee Runde...

Müsli1902 25.05.2011, 10.36| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater Tommi, Eifersucht,

nun schläft er seinen rausch aus...

Heute morgen waren Hinnerk, Frauchen und ich bei unserem Lieblingstierarzt.

Ihm war ja nicht so ganz wohl dabei.Er hatte den Braten wohl schon gestern Abend gerochen, als er nach dem Abendbrot nicht, wie sonst auf Brautschau gehen durfte.

Heute morgen hab ich ihm dann aber gesagt, ist dieses Mal gar nicht so schlimm, denn heute darf ich mitkommen.



und damit es in meinem Kofferraum nicht so eng wird, mußt du ihm Korb mitfahren...



Beim Doc hatb ich dann mein Jahres TÜV und Pieks bekommen.

Hinnerk hat auch einen Pieks bekommen, aber der ist dann eingerüsselt und durfte auch nicht gleich wieder mit. Frauchen hat mir gesagt, dass er heute kastriert wird und wir ihn später wieder abholen können.

Als wir ihn abgeholt haben, hat der immer noch gerüsselt, der muß seinen Rausch noch ausschlafen, hat der Doc gesagt.



Ich finde das ja ein wenig unfair, als ich meine Bällchen beim Doc gelassen habe, da hat er mir so einen dusseligen Plastikkragen umgemacht. Hinnerk hat nur grüne Ohren bekommen, die hätte ich lieber gehabt, als den ollen Kragen, wo hund überall mit gegenläuft...



Auch Tommi mußt mal schauen, was der Hinnerk da so rumliegt...schließlich hatten die Beiden sich heute morgen um 04:20 Uhr  ja noch einen Spaß daraus gemacht, sich mal wieder nee Runde oder zwei oder drei anzumotzen, ohne hand pfotengreiflich zu werden und Frauchen damit nee kurze Nacht bereitet.




Naja ich werde mal weiter ein Auge auf mein Katerchen haben..., mein Pieks macht ja auch etwas müde und außerdem soll ich mich heute schonen hat der Doc gesagt...


Müsli1902 24.05.2011, 12.43| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk Kater,

gut ding will weile haben

Lang gesucht und doch endlich gefunden...

Gestern Nachmittag konnte Kimi in ein neues Zuhause umziehen. Es fand sich eine einsame Gänsedame, die frustriert auf ihren unbefruchteten Eiern saß, auf einem weitläufigem Gelände, wo auch Hühner und Kaninchen glücklich auf einem Erlebnishof leben dürfen.

Ich konnte ja erst gar nicht glauben, als Kimi mir das erzählt hat...



Der Entengarten ist nun wieder mein Revier und ich kann da wieder allein rüber, ohne das Frauchen mit dem Besen Wache stehen muß, damit Kimi mich nicht zwickt.



Vor seiner Abreise hat Kimi sich für sein neue Herzdame noch mal schick in Schale geworfen...



und fein Waschi-Waschi gemacht...




Viel Glück mit deiner neuen Flamme großer weißer Vogel, war nee schöne Zeit mit dir, aber seit du Witwer bist, war es doch ein wenig anstrengend mit dir.

Müsli1902 23.05.2011, 11.10| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kimi, Pommernganter,

viel zu sehen

gab es gestern Morgen mal wieder auf unserer Laufstrecke.


Und da Frauchen endlich mal wieder an die Kamera und nicht an andere komische Sachen gedacht hat, gibts auch ein paar Fotos...

Das Entenpäarchen am Teich ist auch seit einiger Zeit wieder da, aber wie jedes Jahr, ohne Nachwuchs...



die Tigerentenkoppel....die lange Trockenheit hat der Rabsblüte doch arg zugesetzt, was aber Frauchens Nase freut...



zu den Ponys halte weiterhin Abstand, aber so Blickkontakt ist ok...



Mutantenlöwenzahn wächst auch ganz viel, läßt sich aber nur bescheiden aufs Bild bekommen, sagt Frauchen...

Müsli1902 21.05.2011, 08.03| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Impressionen Laufstrecke,

urlaub

endlich, nach einigen sehr anstrengenden Wochen auf Arbeit haben wir diese Woche Urlaub...

ich werde sie genießen, mit herrlichem faul sein...

Frauchen hat sich natürlich wieder einen Zettel gemacht, was sie dann erledigen will. " Ist so viel liegen geblieben" sagt sie. Dann werde ich auch mal liegen bleiben, damit ich auch auf den Zettel komme ;-)







Müsli1902 20.05.2011, 07.51| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

4 wochen & 4 tage

waren Blues Zwerge gestern alt. Und nachdem Isi so lieb gefragt hat, was die bunten Küken machen, heute ein paar Fotos von der Rasselbande.

So wird bei Familie Blue ein Regenschauer abgewartet. Keine Sorgen machen, wenn nur 7 Zwerge zu sehen sind, sind noch alle 8 da, aber es paßt eben nur noch immer eines zur Zeit unter Mama.Und wer dann gerade dran ist, der nutzt es natürlich auch aus.


Mama Blue ist immer noch stolz wie Oskar und ihr Brustgefieder ist auch wieder schön nachgewachsen.



Alle auf ein Foto zu bekommen ist mittlerweile fast unmöglich, oder sie wären alle nur so klein drauf, dass man sie kaum erkennen könnte.



Bei diesem Zwerg kommt voll der Opa durch, wird ein puscheliges Seidenhühnchen werden...



im Vergleich dazu, so sehen die anderen vom Gefieder aus...



Aber wer was wird, das wollen sie immer noch nicht verraten...

Müsli1902 18.05.2011, 07.24| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Mama Blue und ihre Zwerge

inspiration

auf unserer Blogrunde heute morgen wurden wir von Enyas Handstand inspiriert und Frauchens Gedanken waren dann ja wieder mal "Müsli + Sitzpiesler + bekommt den Hintern sowieso nicht hoch"...

Da hab ich sie doch mal durch meine diversen Hundebilder gescheucht und siehe da, wenigstens das "mit den Hintern nicht hoch bekommen" muss sie zurück nehmen. Gut es kommt nicht an Enyas Kunststücke heran, aber ich trotze der Schwerkraft...



Aber ein wenig muss ich Frauchen ja Recht geben, meist sieht meine Lieblingsbeschäftigung mit einem Ball so aus...

Müsli1902 17.05.2011, 07.57| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: aus der Konserve | Tags: flat coated Retriever, Müsli, platter Ball,

mogelpackung

dabei hat es so verführerisch nach meinem Mampf geklungen, was ich nee halbe Stunde vorher aber schon inhaliert hatte...

und dann kommt Frauchen mit der blöden Frisörschüssel an...



dabei hatte ich schon zum Puschelfüsse schneiden still gehalten, nee nun will sie auch noch mit dem Kamm bei den Hosen und der Rute bei, was ich ja wie die Pest hasse...



aber wenn ich hier eisern unter dem Tisch liegen bleibe, dann kommt sie ja gar nicht an meinen zarten Po ran...

Müsli1902 16.05.2011, 15.23| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Futterschüssel, kämmen,

weg gegangen

Platz vergangen...

Das sagt sich Tommi bei schönem Wetter immer ganz oft. Wenn Frauchen im Garten wusselt und nicht gerade mal eine Pause macht, dann dauert es nicht lange und ihr Stuhl ist besetzt.

IMG_7775.JPG

und da läßt er auch nicht mit sich reden, sein Blick sagt alles ;-)

IMG_7774.JPG

wie schön nur, dass ich mich daraus halten kann, meinen Schattenparkplatz macht mir keiner von den Beiden streitig ;-)

IMG_7777.JPG

Wir werden uns schon jetzt ins Wochenende verabschieden. Frauchen und ich müssen am Wochenende wieder mein Futter, meinen anstehenden Jahrespieks und meine Versicherung verdienen und so ein wenig im Garten ist dann auch noch zu tun..

Habt eine schöne Zeit...

Müsli1902 12.05.2011, 18.55| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Gartenstuhl,

auch wenn es schon alle wissen...

doch noch mal ein Beweisfoto:

Wir Zwei können uns so richtig gut riechen...

IMG_7302.JPG

Müsli1902 10.05.2011, 06.42| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Hinnerk,

mitgebracht

aus dem Dienst haben wir Fotos von einem "Baumgeist". Der wohnt im Apfelbaum im Gruppengarten...

IMG_7439.JPG

IMG_7436.JPG



In seinem Mund wohnt übrigens jedes Jahr Familie Star und nutzt ihn als sichere Kinderstube.

Müsli1902 09.05.2011, 07.29| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Apfelbaum, Gesicht,

wochenend und sonnenschein...

und Frauchen und ich müssen arbeiten...

Ich sehe das ja gelassener, denn ich hab immer meinen Spaß auf Arbeit...

Ich werde mich dann wieder einmal meinem Diensthölzchen annehmen...

IMG_7513.JPG

mitterdrin statt nur dabei sein...

IMG_7507.JPG

mir bei Bedarf einen Schattenparkplatz suchen, wo ich trotzdem alles überblicken kann...

IMG_7539.JPG

ich werde ganz viel gekuschelt werden...

IMG_7542.JPG

boh, wat freue ich mich wie Bolle, auf Arbeit ;-)

IMG_7518.JPG

In diesem Sinne wünschen Frauchen und ich ein wunderschönes Wochenende in die Bloggerwelt

Müsli1902 06.05.2011, 17.24| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, arbeiten,

neues von den zwergen

Heute mal einen kleinen Blick auf die Zwerge von Mama Blue. Allen geht es gut, sie sind wusselig und frech und auch die ersten Federn wachsen schon, also nicht wundern, dass sie etwas strubbelig aussehen, die gehören im Moment so ;-)


pageblue3511.jpg

Müsli1902 05.05.2011, 07.18| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Zwerghuhn Blue, Küken,

müslis lustige tierkunde

Gestern habe ich Hinnerk mal wieder nee Runde Nachhilfeunterricht in Sachen Naturkunde gegeben.

Unser Thema war dabei das allgemeine Fransenmaul.

Das allgemeine Fransenmaul ist eine sehr soziale Spezies, wo das ältere Rudelmitglied, dem jüngerem Rudelmitglied zeigt, wie dieser Titel zu erreichen ist.

IMG_7772.JPG

Es werden Tipps gegeben, wie mit Pfoten und Mauleinsatz, das Hilfsmittel Knotentau ( oder was davon noch übrig ist) einzusetzen ist...

IMG_7765.JPG

Nach der Theorie, dann auch der Praxisteil für den Neuling
Pfoteneinsatz hat er begriffen...



IMG_7756.JPG

dem Mauleinsatz fehlt noch die nötige Größe der nötige Feinschliff

IMG_7758.JPG

und zum Abschluss wird vom Fachmannhund noch einmal gezeigt, wie es aussehen soll.

zum ersten das dezente allgemeine Fransenmaul

IMG_7769.JPG

und das zum Angeben

IMG_7767.JPG

Müsli1902 04.05.2011, 08.47| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hinnerk | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hinnerk, Kater, Knotentau,

feierabendstimmung

IMG_7710.JPG

Müsli1902 03.05.2011, 17.49| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Entchen, Rasen,

einen blumigen Start

in die Woche von den Müsli Farm Bewohnern...

pageblomster5.jpg


pageblomster.jpg

Müsli1902 02.05.2011, 07.12| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte

wir haben fertig....

der Zaun steht, das Kaos ist beseitigt, das Gehege wieder aufgeräumt und unser freies Wochenende fast zu Ende...

IMG_7711.JPG

Beim Gehege aufräumen, hat Frauchen mir doch glatt gedroht...

wenn ich mal wieder zuviel Mist mache, dann kann ich bei Kimi einziehen....

also ich habe dann mal probewohnen gemacht und fands ganz gemütlich ;-)

IMG_7696.JPG

Müsli1902 01.05.2011, 18.05| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Gehege,