Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5849
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

durchstarten

müssen Frauchen und ich nun wieder. Unsere freie Woche war viel zu schnell vorbei sagt Frauchen, sie könnte gut noch eine mehr vertragen ;-)

IMG_1550.JPG

Müsli1902 31.05.2010, 07.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Wildgänse, Wochenstart,

eine neue muh-kuh

hat gestern Mittag bei den Nachbarn, das Licht der Welt erblickt.

Die junge Dame hat noch keinen Namen und hatte als Frauchen die Bilder gemacht hat gerad die erste Wäsche von Mama Bambi hinter sich...

IMG_1690.JPG

Nee gute halbe Stunde später gabs dann das erste Frühstück und noch mal einen frischen Po von Mama...

IMG_1726.JPG

IMG_1715.JPG

Heute Nacht hatte Frauchen dann noch mal das Vergnügen zusammen mit den Besitzern, Mama, Stiefschwester und die junge Dame einzufangen. Eine der Damen war der Meinung, dass das Gras auf der anderen Seite vom Zaun viel besser war und hatte selben nieder gemacht. Die kleine Dame wurd im Graben geparkt und die großen Damen gingen grasen.Nun ist Mama Bambi ein Segen nee ganze Liebe, da Handaufzucht und ließ sich mehr oder minder freiwillig wieder in den Stall führen. Die junge Dame war aber nicht so überzeugt davon, dass sie den Weg im Stall alleine laufen wollte, aber mit hinten schieben und vorne aufrecht halten klappte es dann doch, bevor Mama, den Anfall bekam, dass sie doch etwas im Graben vergessen hatte und Frau Nachbarin ein zweites Mal auf dem Hof spazieren führte.

Müsli1902 30.05.2010, 12.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Kuh Kalb

sonnenanbeter

der kleine rote Kater ist nun fest bei den Nachbarn eingezogen. Er wird Garfield gerufen, aber auf mirrr und Katerchen reagiert er auch ;-)

Tommi und er haben ihre Differenzen auch geklärt, so dass sie zwar noch keine dicken Kumpels sind, aber sich so weit in Ruhe lassen.

Gemeinsames Sonnen ist nun möglich, jeder in seinem Bereich, aber sehr entspannt...

IMG_0814.JPG

tief und fest gerüsselt hat der Rote...

IMG_0819.JPG

er ist dann aber doch von Frauchens Kamera wach geworden und mußt sich erst mal sortieren...

IMG_0821.JPG

also wenn ich hätte sortieren können, dann hätte ich mir das Plätzchen zwischen den Beiden ausgesucht, aber das war ja leider nicht möglich...

IMG_1459.JPG

Müsli1902 29.05.2010, 10.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Garfield,

füllstoff

muß morgens jetzt immer ganz ausgibig grasen.

Frauchen hat mich auf Diät gesetzt. Erst hat der lange Winter für wenig Bewegung gesorgt, dann kam mein Magen und Darm Infekt und dann meine Kralle, die uns gebremst haben. Wenn wir dann, wie im April und Mai noch viel arbeiten sind, dann sieht man es mir doch mittlerweile an, dass ich ein paar Pfund zu viel unterm Fell mit mir rumschleppe.

Aber so eine Portion Gras am Morgen macht den Bauch etwas voll und so knurrt mir wenigstens nicht der Magen, wenn es zum Frühstück nur einen Minikeks oder eine kleine Kaustange gibt.

IMG_1540.JPG

IMG_1541.JPG

Die wilden Hornveilchen habe ich aber nicht gegessen, nur rund rum etwas gemäht, damit sie besser zur Geltung kommen...

IMG_1548.JPG

Müsli1902 28.05.2010, 08.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gras, wilde Hornveilchen,

ein extrablatt

voll Glück haben wir heute Morgen beim Laufen gefunden und möchten es mit Euch teilen...

IMG_1677.JPG

Müsli1902 27.05.2010, 12.45| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Glücksklee, fünfblättrig,

selber schuld

hatte Frauchen gestern.

Hat sie mich doch Vormittags einfach alleine zu Hause gelassen, nicht mal der Kater hat mir Gesellschaft geleistet, der wollt nach eine Nacht zusammen mit mir an Frauchens Füßen raus. Nun nicht wegen Frauchens Füßen, sondern zum Mausern ;-)

Frauchen ist dann ohne mich weg gefahren, sie sagte es sei kein Platz im Auto, da sie die Sommerpuschen fürs Auto in meinem Kofferraum hatte.

Als sie dann endlich wieder da war, bin ich ihr mal wieder ordentlich auf den Keks gegangen mit meiner Anhänglichkeit, hab auch vor lauter Frust Tommi sein Frühstück aufessen müssen, als sie weg war. Mein Frühstückskeks konnt ich natürlich erst essen, als Frauchen wieder da war ;-)

Als Frauchen dann ihre PC Runde gemacht hat, hab ich dafür gesorgt, dass sie sich ja nicht schnell bewegen kann, nicht dass sie sich noch mal heimlich aus dem Staub macht...

IMG_1039.JPG

IMG_1045.JPG

IMG_1049.JPG

Nun quengel ich mal fix nee Runde, damit Frauchen ihre alten Knochen in Bewegung setzt, bloß weil die 30iger nun vorbei sind und sie heute mit den 40igern startet, heißt es für mich ja nicht, dass ich nicht aus dem Fell muß ;-) 

Müsli1902 26.05.2010, 08.21| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

voll lila

was so ein paar warme Tage doch ausmachen...

In Frauchens Garten fängt es an bunt zu blühen, naja nicht so bunt, mehr in bunt lila und rosa rot...

pagelila.jpg

Müsli1902 25.05.2010, 08.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Blütenpracht

ein spritziges pfingstfest

mit Badewetterwohlfühltemperaturen wünscht die Belegschaft der Müsli Farm

IMG_1166.JPG

Müsli1902 23.05.2010, 08.19| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: Pommerngans, Gustel Gustav,

huhn muß sich nur zu helfen wissen

Wenn die Futterschüssel ziemlich leer ist, dann kommt Lotta mit ihren kurzen Füßen nicht mehr an Inhalt.

Aber Lotta ist ja nicht blöd, sie hoppt dann in die Schüssel...

IMG_1388.JPG

und futtert halt in Essen stehend...

IMG_1387.JPG

Müsli1902 22.05.2010, 20.29| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Holländer Zwerghuhn, Lotta, Futterschüssel,

ich wars nicht

Wie jetzt ? ich soll die jetzt alle wieder reintragen ??


IMG_1373.JPG

Na toll, jetzt krieg ich wieder mal Mecker, weil die wieder mal faul aufm Rasen liegen...

IMG_1374.JPG

Die sind alle von ganz alleine raus, hat Frauchen ja nur nicht sehen können, die hat ja Salat und Blumen gepflanzt...

IMG_1376.JPG

Müsli1902 21.05.2010, 07.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kuscheltiere,

das riecht nach arbeit

IMG_1355.JPG

aber ganz doll...

IMG_1362.JPG

Müsli1902 20.05.2010, 18.23| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Kater, Tommi, Blumen,

frauchens lila tulpen

blühen wieder und dass ganz ohne Lochfraß durch die Laufis ;-)

IMG_1273.JPG

Müsli1902 19.05.2010, 19.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Tulpen, lila,

verplant und vernetzt

Frauchen und ihre spontanen Pläne...

Sie hatte den Plan mit einer Plane ein Teil des Geheges für die neuen Kücken " Greifvogel sicherer" zu machen.

Hat sie sich aber voll mit verplant, nix für künftiges Regenwetter, war nicht das nötige Gefälle drin.

Somit Plane wieder ab und aufn Rasen gelegt, damit sie sie wieder zusammen legen konnte, war ihr Plan.

Sie hat dabei aber nicht meine Pläne bedacht ;-)

IMG_1321.JPG

War viel schöner, als auf dem noch feuchtem Rasen liegen

IMG_1322.JPG

Und nachdem es mit der Plane nicht geklappt hat, wurds Gehege eben vernetzt....

IMG_1324.JPG

Müsli1902 18.05.2010, 07.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

langschläfer

waren Frauchen, Tommi und ich heute Morgen, haben uns erst um kurz nach 09:00 Uhr aus den Federn verabschiedet.

Hunger, sagte Tommi....

IMG_0904.JPG

und ich hab ihm erst mal erzählt, dass dauert wohl noch etwas. Erst bekommen die Federträger was und Frauchen ist noch mit dem Knipsdings unterwegs...

IMG_0905.JPG

Gut sagte sich Tommi, dann träume ich noch mal nee Runde...

IMG_1281.JPG

von lecker selbstgefangenem Frühstück....

IMG_1277.JPG

Müsli1902 17.05.2010, 11.41| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater, Ratte,

hallo

und ein schönes Wochenende wünscht im Namen der gesamten Belegschaft der Müsli Farm, Gustel Gustav, die endlich die große Wassermuschel für sich entdeckt hat....

IMG_1159.JPG

Müsli1902 15.05.2010, 08.24| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: Pommerngans, Gustel Gustav,

verwirrt

war Frauchen heute, wir hatte Feierabend und es hat mal nicht wie aus Kübeln geregnet und dolle windig war es auch nicht.

Da haben wir doch mal wieder einen Gartennachmittag eingelegt, gerad noch mal fix nee Runde laufen gewesen und gleich gibt das lecker Abendbrot...

IMG_1208.JPG

Müsli1902 14.05.2010, 17.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

doppeldecker

Auf unser Laufstrecke sind Frauchen ganz viele Löwenzahnblüten aufgefallen, die miteinander verwachsen sind.

Sind bestimmt die Nachwehen des langen Winters, dass denen das nun nicht schnell genug gehen konnte.

Wer hat, dem wünschen wir ein schönes langes Wochenende, wer muß, dem wünschen wir, dass es nicht zu doll wird...

pagedoppeldecker.jpg

Müsli1902 13.05.2010, 08.14| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Löwenzahnblüten, verwachsen,

anbuddeln

Um den Kopf noch mal frei zu bekommen sind Frauchen und ich gestern noch schön gemütlich nee größere Runde gelaufen.

Mein Kralle ist zwar zweigeteilt, tut aber nicht mehr weh. Frauchen darf auch wieder anfassen, aber der letzte Fitzel der das kaputte Stück noch hält, der will sich nicht verabschieden.

Frauchen hat gesagt, ich werd schon merken, wann es weh tut und dann durft ich mal wieder nee Runde buddeln...war das schön...

pageanbuddeln.jpg

Müsli1902 12.05.2010, 10.14| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, buddeln,

endlich feierabend...

30 Stunden mit Frauchen unterwegs Arbeiten gewesen....

IMG_6759.JPG

Müsli1902 11.05.2010, 18.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Überstunden,

ausgenutzt

haben Tommi & ich gestern das kleine bischen Sonne, was bei uns vorbei geschaut hat.

IMG_0854.JPG

Mir reicht es aber, wenn ich die Sonne riechen kann. Bin da mehr der Schattenparker...

IMG_0851.JPG

Müsli1902 10.05.2010, 07.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

schaulaufen

wars heute Morgen...

IMG_0943.JPG

Die Pferde sind wieder auf der Koppel...

IMG_0957.JPG

der Fischreiher hat endlich mal Frauchen den Gefallen getan, auch mal am Teich zu sein, wenn sie die Kamera dabei hat...seit einem gutem Jahr versucht sie schon, ihn mal einzufangen...

IMG_0911.JPG

und auch das Gänsepaar, was bei uns auf der Ecke übersommert, hat seine Kreise gezogen...

IMG_0926.JPG

aber wenn ich mir den Himmel so anschaue...

dann ist heute wohl schon wieder mit Schauern zu rechnen :-(

Müsli1902 09.05.2010, 09.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Falt coated Retriever, Müsli, Holsteiner, Reiher, Gänse,

mal wieder regen

da gibt es gleich wieder ein nasses Fell beim Laufen und wäre das noch nicht genug, fiese windig ist es auch noch .-(

IMG_0753.JPG

Blechmaus mit Schirm müßt man sein, dann stört einen das wohl nicht....

IMG_0735.JPG

Müsli1902 07.05.2010, 07.43| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retrievr, Müsli, Regen,

schattig, kalt, brrr

ist es draußen. Eisiger Wind bei uns im Norden, immer noch Schal und Mützen Wetter...

Selbst Mutter Natur kommt dabei nur zaghaft in die Gänge...

pagezaghaft.jpg

Müsli1902 06.05.2010, 12.33| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: Natur

familie bussard

hat sich ein verdammt schönes Plätzchen für ihr zu Hause ausgesucht.

IMG_0652.JPG

Obwohl zwischen unser Laufstrecke und ihrem zu Hause eine große Koppel ist, dauert es nicht lange, wenn Frauchen sie knipsen will, dass sich die Altvögel die Sache lieber aus der Luft betrachten wollen.

IMG_0657.JPG

Aber so wie es aussah gestern, hat es bei ihnen mit Nachwuchs geklappt...

IMG_0925.JPG

Müsli1902 05.05.2010, 07.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Bussard

brutgeschäfte

Im Geflügelstall haben die Brutgeschäfte begonnen, allerdings etwas anders als geplant.

Frauchen hat für unser Zwerghuhn Lotta, ihre Eier zum Brüten liegen lassen.

Diese Eier hat sich jetzt Pauline geschnappt und brütet sehr motiviert vor sich hin.

Bemerkenswert, zumal Pauline hier mal als Paul eingezogen ist ;-)

Nun sind wir doch mal gespannt, Hühnerenten Zwerge hatten wir ja letztes Jahr.

Dann werden das dieses Jahr nun Enten Zwergseidenhuhnzwerge ? Wenn alles gut geht, dann haben wir die Schlupfwoche ein Segen frei, falls wir dann doch wieder Küchen Zwerge machen müssen.

Eine Frau Star hat sich übrigens auch in der Hütte eingenistet...und eine Partie Laufieier wartet auch noch auf eine brutwillige Dame....

brueten.jpg

Müsli1902 04.05.2010, 08.13| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, Star, Pauline,

im doppelpack

liegend die Eier legen, ist wohl nicht so langweilig, wie alleine ;-)

IMG_0790.JPG

Müsli1902 02.05.2010, 07.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Miss White, Gardena, Hühner, Eierlegen,