Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5828
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

weihnachten ist besser...

Frauchen ist mit mir heute morgen zu meinem Lieblingstierarzt gefahren.

Ging mir gar nicht gut heute Nacht, hatte ganz schrecklichen Dünnpups und habe Frauchen heute Nacht ab 02:30 jeder Stunde wach gemacht, da ich ganz schnell ausm Fell mußte.

Naja vorher hab ich sie nicht wach bekommen, aber als sie dann mit nacktem Fuß dadrin stand, was ich eigendlich lieber draußen gemacht haben wollte, da war sie wach.

Morgens ging es mir dann immer noch ganz dreckig und da hat sie mich warm eingepackt, damit der Bauch nicht ganz so doll weh tut, bis der Doktor aufgemacht hat.

IMG_0347.JPG



Aber so vor Ostern gab es da nix besonderes Extra, da waren die Weihnachtsgeschenke besser ;-)

Gab für mich Paste, zwei Mal einen Pieks und eine fleischlose Diät über Ostern verordnet. lecker Nudeln, Kartoffeln, Pü und Reis essen
Für zu Hause haben wir noch mal Paste mitbekommen..

IMG_0355.JPG

hätten wir aber gar nicht gebraucht, hab doch genug davon bei Frauchen in die Jacke geschmiert, als ich beim Doc schon die erste Portion bekommen habe...

IMG_0354.JPG

Nun muß ich mich aber weiter ausruhen, mein Bauch grummelt nicht mehr so doll, gleich gibt es noch mal Paste und ich muß zwingend Schlaf nach holen...

IMG_0351.JPG



Müsli1902 31.03.2010, 13.56| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Virusinfekt,

baustelle

Frauchen und ich haben gestern im Hühner und Entenstall auf und umgeräumt, unter den wachsamen Augen von Gardena.

IMG_0321.JPG


Fand sie alles ganz spannend, was Frauchen da gemacht hat, somit ist sie nicht nur Gardena Garten Huhn, sondern jetzt auch Gardena Baustellen Huhn.

Und wer so fleißig ist, der hat sich auch nee Mittagspause verdient und so haben Gardena und ich uns nee Scheibe Toast teilen dürfen

IMG_0322.JPG

Ausgeruht und gestärkt hat sie dann weiter ihre Runde durch Frauchens Kram gedreht...

IMG_0334.JPG



Müsli1902 29.03.2010, 08.01| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Huhn, Gardena,

sie sind wieder da

Auf unser Laufrunde kommen wir an einem kleinen Teich vorbei, wo im Frühjahr immer ein Stockentenpaar für ein paar Wochen wohnt.
Seit ein paar Tagen sind sie wieder da, ganz scheu sind die.

IMG_0241.JPG 

und auch noch " echte" Flugenten...

IMG_0244.JPG

Müsli1902 28.03.2010, 08.34| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: wildes Stockentenpaar

passt

IMG_0253.JPG

Müsli1902 27.03.2010, 16.38| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Wildwechsel, Zaun, Reh,

hör auf dich zu wehren...

100_7790.jpg

Müsli1902 25.03.2010, 18.06| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Ast,

nachgeholt

hab ich meinen Kuschel und Spielentzug gestern auf Arbeit...

War das prima !!

IMG_9222.JPG

100_7300.jpg

Müsli1902 23.03.2010, 18.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Arbeiten,

nun ist es vorbei...

mit dem " Lotterleben"...

100_7771.jpg

der erste Arbeitstag steht an...

Müsli1902 22.03.2010, 07.15| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

naschkatze

Tommi hatte Frauchens gute Nacht Bonbons für sich entdeckt...

100_7742.jpg

100_7745.jpg

100_7747.jpg

100_7752.jpg

Müsli1902 21.03.2010, 09.53| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater, Tommi, Bonbon,

fundstück

hat Frauchen zwischen der Brombeerhecke entdeckt und mir geschenkt...

pageball.jpg

Müsli1902 20.03.2010, 09.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, alter Ball,

meine sicht der dinge

Hunde TV, live, 3 D und mit Federn ;-)

100_7798.jpg

Müsli1902 19.03.2010, 13.16| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente,

einen ausflug

haben Frauchen und ich gestern gemacht.

Wir haben Frauchens Freundin in Flensburg besucht.

Das Wetter war seit langem mal wieder richtig schön und so sind wir ganz gemütlich durch die Innenstadt spaziert.

Gab ganz viel Zeitung zu lesen und zu sehen und obwohl an der Leine laufen, ja sonst nicht so mein Ding ist ( brauchen wir ja bei uns zu Hause kaum das Teil ) war Frauchen ganz stolz auf mich, dass ich ganz artig und gesittet war. Hab mir verkniffen jede Fellnase und jeden Zweibeiner begrüßen zu wollen, und hab auf Frauchen und ihre Freundin aufgepasst. Besonders auf ihre Freundin mußt ich gut aufpassen, da sie bald Mama wird und Frauchen hat gesagt, dann werden wir Patentante und Patenhund.

pagefl1.jpg

Über eine Sache mußt Frauchen gestern schmunzeln. Da saß ein älterer Herr auf eine Bank neben uns, der ein kleine Brötchentüte festgehalten hat.

Nun bekomme ich ja auch mal ein Hunde Ü Ei und da er mich auch noch ganz nett angesprochen hat, dachte ich mir, das er so nett wäre mir seine Brötchentüte schenken zu wollen.

Hab dann wie zu Hause auch ganz fein mein Programm mit Sitz, Platz, Aufstehen und Hüpf gemacht, er sich ganz doll gefreut und mich fein gelobt, wie toll ich das kann, aber ...die Brötchentüte hat er trotzdem nicht rausgerückt...

Dann hab ich aber von Frauchens Freundin meine eigene Tüte mit einem Brötchen bekommen, die ich dann ganz stolz bis zum Auto durch die Stadt getragen habe, weil so ein Lecker kann ich doch nicht so einfach in mich reinschlingen, da muß ich es mir gemütlich zum Genießen mit machen.

pagefl.jpg

Bei Frauchens Freundin zu Hause dann, kam ich auch nicht zum Ausruhen, da mußt ich mit dem Frettchen und den Fellmäusen von ihren Katzen spielen.

Abends zu Hause, da hab ich nur noch schnell mein Abendbrot inhaliert, schnell noch mal ausm Fell und dann bin ich schon mal zu Bett gegangen.

Müsli1902 18.03.2010, 09.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Flensburg,

frühstücksbeutel

gabs heut.

Große " Zahnbürste" in der Tüte...

100_7657.jpg

lecker...

100_7661.jpg

Müsli1902 16.03.2010, 13.42| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Brötchentüte,

doofes wetter

war gestern, naß von oben, windig und ungemütlich.

Da haben Frauchen und ich uns einen Couch Nachmittag gemacht.

Ich war auch schrecklich müde...

100_7679.jpg

 und dann war das schön, Frauchen zu Füssen zu liegen...

100_7695.jpg

mit ihr unter einer Decke zu stecken...

100_7688.jpg

und den Puddingbecher für den gelben Sack mehr als nur Löffel sauber zu machen...

100_7678.jpg

Müsli1902 15.03.2010, 08.56| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Couch,

seltener gast

gestern bei uns vorm Fenster. Er hatte auch seine Herzensdame dabei, aber die wollt sich leider nicht knipsen lassen...

100_7663.jpg

100_7664.jpg

Müsli1902 14.03.2010, 08.23| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: VIP Lounge oder vorm Fenster | Tags: Dompfaff, Gimpel, Wildvogel,

anstrengende nächte

muß Tommi jetzt haben, seit einigen Tagen hält ihn Nachts nichts mehr drinne. Dafür verrüsselt er dann den Tag...

100_7550.jpg

Ein entspanntes Wochenende

wünschen die Bewohner

der Müslifarm

Müsli1902 13.03.2010, 09.44| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: Kater, Tommi,

kultiviertes warten

das können Tommi und ich, wenn Frauchen unser Abendbrot zaubert.

Tommi ist immer schon voller Vorfreude und weiß kaum, wo er mit seiner " Dankbarkeit " hin soll, aber dafür halte ich gerne still.

100_7643.jpg

Nur muß ich ihm immer noch mal flüstern, dass er doch einfach nur still sitzen müßte bis Frauchen die Bilder im Kasten hat und nicht immer auch versuchen sollte sich bei der Kamera zu bedanken,  dann gib es schneller was zu Futtern...

100_7642.jpg

Hat er dann auch gemacht...

100_7638.jpg

Und dann...hatte Frauchen doch glatt vergessen, meine Naps aus der Vorratskiste auf zufüllen, da konnten wir noch länger warten...

100_7598.jpg

Müsli1902 12.03.2010, 09.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

in meiner badewanne

bin ich Kapitän, sagt sich Gustav und hat sich in Selbiger einer ausgiebigen Gefiederpflege hingegeben...

100_7628.jpg

100_7622.jpg

100_7621.jpg

100_7633.jpg

100_7635.jpg

Müsli1902 11.03.2010, 10.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: Pommern Gans, Badewanne, Gefiederpflege,

umdekoriert

Frauchen war kreativ. Die Birkengirlande von der Weihnachtsdeko hat den Winter unbeschadet überstanden und da sie somit zu schade fürn Kompost war, hat sie Frauchen einfach umdekoriert.

Die Korkenzieherhasel wurde mit bunten Holzeiern behängt, wenn sie schon mal wieder ausm Schnee schaut. Nur unser Schutzengel bekommt weiterhin einen frostigen Po.


pageostern.jpg

Drinnen hat sie unseren Sternenvorhang aus dem Küchenfenster auch zweckentfremdet.

Da er für die Weihnachtsdeko eh wieder endtüddelt werden muß, hat sie ihn in eine Laterne gestopft und er ziert jetzt das Wohnzimmerfenster.

100_7603.jpg

Müsli1902 10.03.2010, 10.30| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Frühlingsdeko

innere uhr

nun ist es Morgens ja schon fast um 07:00 Uhr hell draußen und hell heißt für mich, ich müßte da mal ausm Fell. Frauchen fand den 08:00 Uhr Fellwecker viel angenehmer, aber was muß das muß.

Scheinbar geht nur meine innere Uhr vor, denn nicht nur Frauchen kommt um diese Zeit nur unter Protest in die Gänge, auch unsere Rehe, sind noch nicht in den Hufen, wenn wir dann morgens unterwegs sind.

Sind selbst noch zu müde zum Weglaufen, wenn wir da vorbei kommen, aber so kann ich sie viel besser beobachten und Frauchen besser knipsen.

100_7566.jpg


pagerehe.jpg

Müsli1902 09.03.2010, 09.31| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Rehe,

gänsemarsch

Gustav mag auch Schnee, er scheut sich nicht durch die tiefsten Schneewehen zu watscheln oder den höhsten Schneehaufen zu besteigen, um dort seiner Federpflege nach zukommen.

Für die normalen Runden durchs Gelände dürfen es aber auch die Wege sein, die Frauchen und ich geschaufelt haben.

Auch ist Gustav sehr ruhig und ausgeglichen geworden, er sieht in Frauchen und auch mittlerweile in mir, keine Bedrohnung oder Gefahr.

100_7529.jpg

100_7530.jpg

Sogar einen gemischten Gänsemarsch bekommen wir schon hin...

100_7531.jpg

Müsli1902 08.03.2010, 07.36| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gustav, Pommengans,

prima einfall

den unser Nachbar da hatte. Die letzten Wochen war das Laufen, doch immer sehr abenteuerlich, da unser Laufweg stellenweise über einen halben Meter unter Schnee lag.

Gestern hat unser Nachbar dann mal seinen Schneepflug mal bis zu seiner Koppel hin arbeiten lassen und es ist endlich wieder vernünftiges Laufen möglich, ohne dass Frauchen Angst um meine und ihre Haksen haben muß.

100_7488.jpg

Durch den kalten Wind war aber immer noch Bewegung im Schnee...

100_7495.jpg

Aber auch ich kann Schnee bewegen ;-)...

100_7503.jpg

aber eben nicht diese Massen...

100_7493.jpg

Müsli1902 07.03.2010, 09.47| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Plattenweg, schneefrei,

also....

ich hatte heute Morgen mal wieder meinen Spaß...prima Neuschnee, weich, fluffig und ganz viel davon...

100_7450.jpg

Frauchen, naja die war nicht so angetan davon...

Kein Kommentar, grummelte sie nur und hat mal Datum und Uhrzeit ins Foto gemacht...

Dann grummelt sie nun schon wieder, da sie anstatt der 6 die 9 erwischt hat und sich die 9 nun nicht mehr ändern lassen will...also gibts jetzt auch noch ein x dazu ;-)

pagen1.jpg

Müsli1902 06.03.2010, 12.28| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schnee,

ist doch

zum Schütteln...

100_7306.jpg

und zum in A*** beißen...

100_7309.jpg

Da hat es nun die letzte Woche ganz viel getaut, selbst das was nachts geschneit kam, war am Nachmittag wieder verschwunden...

und nun haben die Wetterfrösche für heute Nachmittag wieder Neuschnee angesagt....

Müsli1902 05.03.2010, 06.49| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: Pommerngans, Gustav,

kurz vorbei geschnüffelt

komme ich heute mal wieder

100_7369.jpg

Hatten die letzten 1,5  Woche zu Hause kein www, da unser Modem den Geist aufgegeben hatte.

Ein Neues war zwar schnell auf 123 meins gekauft, aber der griechische Götterbote, der dann damit unterwegs war, hat wohl vergessen, dass es neben Flügelschuhen auch noch schnellere Transportmöglichkeiten gibt.

Nun hat das Betriebssystem einen Schwung Updates nachgeholt und unser PC verdaut noch, was zur Folge hat, das er wieder mal Schluckauf hat.

Wir denken mal, dass er sich aber die nächsten Tage wieder erholt und wir dann wieder regelmäßig zum bloggen kommen.

Müsli1902 03.03.2010, 07.57| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,