Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5828
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

mach mal pause

Frauchen hat im Moment beruflich und privat ganz viel um die Ohren, daher kann es sein, dass wir es in der nächsten Zeit, wohl nicht schaffen werden regelmäßig zu bloggen.

Wir hoffen, dass ihr trotzdem ab und zu mal vorbeischaut, ob es doch etwas Neues von uns gibt.

IMG_2573.JPG

Müsli1902 30.06.2009, 10.41| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

juhu...kurz

Der Nachbar hat sich doch ein Herz gefasst,

nun ist meine Laufkoppel kurz, freu...

IMG_6108.JPG


IMG_6148.JPG

IMG_6155.JPG


Müsli1902 29.06.2009, 18.06| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Koppel, Heu,

einen schönen sonntag

IMG_5956.JPG

Müsli1902 28.06.2009, 09.22| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

frechdachs....

hat Frauchen nur gesagt und ist umgedreht und hat die Knipse geholt.

Dabei hat sie ihm doch immer erzählt, dass er von Tommi und Räuber lernen soll, was Hauskatze so macht....

IMG_6060.JPG

IMG_6061.JPG

IMG_6064.JPG

Müsli1902 27.06.2009, 18.10| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Kater, Gandalf, Räuber, Tommi,

dumm aus der wäsche geschaut...

haben Frauchen und ich.

Gandalf und Tommi haben ja sonst noch so ihre Differenzen, die vor allem Tommi nicht immer höflich zum Ausdruck bringt.

Aber auch Tommi kann höflich, wenn er etwas möchte, und hat sich mit höflichem MIRRR, einfach mal zu Gandalf gelegt, was auch ihn anfangs etwas verwirrte...

IMG_6088.JPG

IMG_6089.JPG

dann wurde aber gemeinsam gerüsselt..

IMG_6091.JPG

Müsli1902 26.06.2009, 07.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Kater, Tommi, Gandalf,

wo sind all die blumen hin?

Fragt sich Tommi und auch mein Rudel...

IMG_6133.JPG

Sah in den Pflanzsteinen mal ganz viel versprechend aus....

IMG_5534.JPG

Bis die Zwerge entdeckten, dass nach dem Gießen sich Blumenerde klasse schnuddeln läßt, Pflanzsteine an Nester erinnern und frisches Grün auf den Speiseplan gesetzt werden kann...

IMG_5806___Kopie.JPG

IMG_5796___Kopie.JPG

Tja zwecks Überlebenschance für die verbliebenen Strunken, kam dann ja die Sache mit dem Eimer ins Spiel...

Komisch nur, dass das Unkraut so gar nicht von Laufischnäbeln beeinddruckt ist...

IMG_6097.JPG



Müsli1902 25.06.2009, 09.10| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: Kater, Tommi, indische Laufente,

ein blumengruß

Frauchen hat sich heute den Tag vertüddelt, daher kurz auf die Schnelle einen Blumengruß.

Kommentare beantwortet sie morgen erst, da im www wohl mal wieder jemand auf dem Kabel steht...oder PC hat mal wieder Bauchweh...jederfalls will er Antworten heute nicht so wirklich speichern...

Euch Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße von der Müsli Farm

IMG_6139.JPG

IMG_6056.JPG

Müsli1902 24.06.2009, 20.52| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: Mohn, Glockenblume,

böser eimer

Wenn wir laufen nimmt Frauchen jetzt immer einen Eimer mit und sammelt darin Löwenzahn für die Entchen. Das finden die ganz lecker, da können die sich dann mit beschäftigen und machen keinen anderen Blödsinn.

Wenn der Eier voll ist, läßt sie ihn unterwegs stehen und sammelt ihn auf der Rücktour wieder ein.

Verpennt, wie bin, vergesse ich gerne, dass es Frauchens Eimer ist, der da steht, wo sonst nix steht...
Also todesmutig grummelnd darauf zu...


IMG_6112.JPG

IMG_6113.JPG

um mich dann umzuentscheiden...so ein Eimer könnte doch gefährlich sein...

IMG_6111.JPG

IMG_6110.JPG

Hab mir dann Herrchen zur Hilfe geholt und bin dann schön mit Abstand vorbei, bevor mich der Eimer doch noch anfällt...

IMG_6114.JPG

Müsli1902 23.06.2009, 07.59| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Eimer,

mach auf die tür...

IMG_6057.JPG

Müsli1902 22.06.2009, 07.34| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Leine, Laufen,

hund vom dienst

war gestern mit Frauchen arbeiten. War dat schön...so viele Hände zum streicheln lassen...

IMG_6011.JPG

IMG_6012.JPG

IMG_6018.JPG

Müsli1902 21.06.2009, 19.37| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

etagen sessel

Waren die Auswärtsrunde laufen, da sind wir lange unterwegs und da riecht es auch immer so spannend. Baden kann ich auf dieser Runde auch und wenn wir dann wieder zu Hause sind, bin ich immer völlig kaputt.

Dann ist Mittagsstunde auf meinem Sessel angesagt, egal wie spät es ist. Muß mich dann einfach erholen und brauche da auch meinen Platz zu. Das hat Tommi auch ganz nett eingesehen und hat sich ein anderes Plätzchen gesucht.

IMG_5975.JPG

zwischen zeitlich mal kurz aus dem Fenster schauen, ob bei den Laufis alles in Ordnung ist

IMG_5979.JPG

und dann weiter mit meinem Kumpel abhängen...

IMG_5982.JPG

Müsli1902 20.06.2009, 08.15| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

Nachwuchs ?!

Miss White brütet.

Unter ihr liegen einmal ein Zwerghuhnei, drei von ihren Eiern und 6 von den schwarzen Laufenten. Hat sie sich selber ausgesucht das Nest, incl. des Inhaltes. nun sind wir ja mal gespannt, ob es was wird und wenn es was wird, wie wir die Hühnchen für ca 6 Tage extra bekommen, damit die Laufi Eier vielleicht auch noch zu Ende gebrütet werden und ob Miss White, dann mit einer gemischten Truppe unterwegs ist...tja Ende des Monats sind wir schlauer...

IMG_5953.JPG

Müsli1902 19.06.2009, 18.55| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Huhn, brüten,

zusammen getan

haben sich Räuber und Gandalf. Sind jetzt auch Kumpels, unternehmen gemeinsame Streifzüge und kommen immer häufiger zusammen hier an. Sich ausruhen, nach dem gemeinsamen Mausern, klappt nun auch.

IMG_5927.JPG

Müsli1902 18.06.2009, 07.56| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Räuber, Gandalf, Kater,

nachgefragt...

beim Nachbarn hat Frauchen: Na Nachbar, wann machst du das Gras auf der Laufkoppel kurz ? Ach, sagt Nachbar, das tut noch nicht Not, ist ja noch was vom letzten Schnitt über...

IMG_5940.JPG

Naja, dann werden wir bei naß von oben nur noch die kleine Rund laufen, da der Rand am Trampelpfad länger ist, als Frauchen ihre Gummistiefel...

IMG_5941.JPG

Ich finds lang aber trotzdem Klasse. Schmeckt prima und ich muß mich nicht bücken beim Grasen...

IMG_5812.JPG

Gibt einen prima Hintergrund...

IMG_5823.JPG

und auch im Vordergrund sieht es klasse aus...

IMG_5943.JPG

beim Durchhechten kitzelt es vielleicht ein wenig am Bauch, aber da ich meine Pfoten extra hoch nehmen muß, gibt es auch einen strammen Po...

IMG_5945.JPG

Müsli1902 17.06.2009, 09.45| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, langes Gras,

gemeinsam kuscheln

Das Wetter war ja nur phasenweise einladend, draußen Zeit zu verbringen, so das mein Rudel und ich uns ein ruhiges und gemütliches Wochenende gemacht haben.

Auch Gandalf war es oft zu ungemütlich draußen, da hat er sogar mit Frauchen und mir gekuschelt...



IMG_5921.JPG

IMG_5919.JPG

IMG_5922.JPG

Dann ist er aber wieder Raus, schauen, ob er da nicht doch etwas verpassen würde...

IMG_5923.JPG

Euch allen einen schönen Start in die Woche

Müsli1902 15.06.2009, 07.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gandalf, Kater,

einen schönen sonntag

für Euch alle

IMG_5609.JPG

Müsli1902 14.06.2009, 08.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Kohlweißling

gandalf der hübsche...

Gestern Morgen hat Gandalf mal wieder ein Lektion Hauskater geübt. War ja nass, kalt und windig draußen, da hat er mal nee Rund auf meinem Sessel gelegen, sich geputzt und getobt .

IMG_5839.JPG

IMG_5842.JPG

Falten in der Decke sind ja so spannend...

in_motion.jpg


und zum Schluß noch einmal hübsch ausschauen





z o o m

Müsli1902 13.06.2009, 08.23| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Gandalf, Kater, Müsli, flat coated Retriever,

wasserwechsel

Wir hatten fast zwei Tage Dauerregen, die Entchen fanden es Klasse und hab davon die meisste Zeit verschlafen.

Nun gibt Entchen und Regen zwangsläufig prima Matsche, da wird wohl heute Wasserwechsel in den Badeteichen angesagt sein.

Da werd ich Frauchen wieder bei helfen, denn die Endkontrolle ist Chef Müslisache.


Das Wasser im Teich ist naß, ok


IMG_5746.JPG

Die Wassertiefe stimmt, ok.

IMG_5747.JPG

Ein und Ausstiege sind sicher, ok

IMG_5751.JPG

Badeteich ist für die Zwerge freigegeben...

IMG_5768.JPG

IMG_5769.JPG

Müsli1902 12.06.2009, 06.56| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

gesundheitscheck

mein Lieblingstierarzt hat gesagt, wenn eine Hundenase feucht und kühl ist, dann ist Alles in Ordnung.

Da bin ich ja beruhigt...

IMG_5758.JPG

aber zur Sicherheit stecke ich sie noch einmal in den Badeteich...

IMG_5754.JPG

Müsli1902 11.06.2009, 16.44| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated retriever, Müsli,

pyjamaparty der pennmützen

Regenwetter ist ja so anstrengend für uns Fellnasen und macht soooo müde, da muß immer eine gepflegte Mittagsstunde sein.

IMG_5744.JPG

noch mal kontrollieren, ob Räber sich auch die Ohren gewaschen hat und sein Pyjama auch richtig sitzt....

IMG_5742.JPG

dann gemeinsam ins Land der Träume..

IMG_5733.JPG

wir waren auch so was von müde...

IMG_5732.JPG

braucht mich auch nicht zudecken, Räuber hat meinen Bauch schön warm gehalten...

IMG_5741.JPG

Müsli1902 10.06.2009, 08.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Räuber, Kater,

egotripp

Frauchen am PC und ich am Warten, dass sie mit mir raus geht, hab ich bequem in meinem Sessel gelegen. Hab aber wohl noch ein Eckchen zu wenig belegt, oder es sah zu verlockend aus, jedenfalls war Tommi der Meinung, er müsst da auch noch liegen.

War ihm egal, ob das dann noch bequem war...

IMG_5695.JPG

IMG_5696.JPG

IMG_5700.JPG

Müsli1902 09.06.2009, 07.37| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Rteriever, Müsli, Tommi, Sessel,

frauchen ist gemein

hat sie mich einfach beim Schlafen geknipst...

IMG_5730.JPG

da bin ich doch glatt  von wach geworden...

IMG_5731.JPG

Müsli1902 08.06.2009, 17.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, pennen,

teamwork ?

Habe auf der Terrasse gelegen und auf die Zwerge aufgepasst.

IMG_5688.JPG

Tommi hat auf dem Gartentisch gelegen und von oben aufgepasst.

IMG_5336.JPG

War richiges Teamwork mit uns beiden. Die Zwerge haben sich ganz sicher gefühlt und entspannt auf dem Rasen gedöst.

IMG_5686.JPG

Dann hat Tommi irgendwas von gewerkschaftlicher Pause gemautzt und hat sich verabschiedet...

IMG_5661.JPG

Faule Socke...

IMG_5663.JPG

Müsli1902 07.06.2009, 08.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Tommi, Kater, Indische Laufente,

einen schönen guten morgen

haben Gandalf und ich uns gewünscht.

IMG_4963.JPG

und den wünschen wir Euch natürlich auch

Müsli1902 05.06.2009, 07.47| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Gandalf, Kater,

shake it...

IMG_5583.JPG

In der Galerie sind neue Bilder von den Zwergen, die schon fast keine Zwerge mehr sind...

Müsli1902 04.06.2009, 07.53| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente

einen blumengruß

Frauchen hat die Bilder vom Mai sortiert. Nun knipst sie ja nicht nur Kater, Entchen und mich, sondern sie hatte auch ganz viele Blumenbilder, die sie einfach zu schade fand, als sie nur unter Blumen Mai09 auf die externe Festplatte zu schieben.

daher heute einen Blumengruß für Euch...

pageblomster.jpg

Müsli1902 03.06.2009, 18.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: nebenbei eingefangen | Tags: quer durch den Garten

patschnass

Die ersten mutigen Zwerge haben Mamas Bademuschel für sich entdeckt.

IMG_5552.JPG

IMG_5558.JPG

IMG_5635.JPG

Die weniger Mutigen bekamen danach von den Mamas nee Dusche ab...

IMG_5604.JPG

Lange können die Zwerge aber noch nicht im Wasser bleiben, ihr Flaum saugt das Wasser noch auf, wie ein Schwamm und nach kurzer Zeit sind sie patschnass...

IMG_5603.JPG

Müsli1902 02.06.2009, 07.20| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente

reiche ernte

Gestern hat Frauchen mal wieder meinen Pelz entwirrt. Schon komisch, was da alles im Kamm bleibt...

IMG_5457.JPG

Bei so einer reichen Ernte, müßt ich ja fast nackt am Po sein...

IMG_5458.JPG

Nun bin ich wieder am glitzern, wie mein Ersatzrudel immer so schön sagt...

IMG_5460.JPG

Frauchen hatte gestern noch eine reiche Ernte...die Erste von ganz Vielen hoffe ich, denn die mag ich auch...

IMG_5498.JPG

Müsli1902 01.06.2009, 09.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Erdbeere,