Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5848
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

gute aussichten

 das wir das alte Jahr, was doch phasenweise sehr anstrengend und turbolent war, bald geschafft haben.


IMG_5521.JPG


Wir wünschen einen guten Rutsch, kommt gut und heil ins neue Jahr

Müsli1902 31.12.2010, 16.15| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

so sind die mir doch viel lieber

da sollte Kimi sich mal ein Beispiel dran nehmen, schön auf Abstand bleiben...

IMG_5486.JPG

und sich ggf trollen, wenn ich denen zu Nahe komme...

IMG_5537.JPG

Wegfliegen muß ja nicht unbedingt sein bei Kimi, nur etwas den Abstand einhalten, das würde mir schon reichen.

Apropro fliegen, letzte Woche hat Frauchen etwas schmunzeln müssen.

Wegen der Schneeverhältnisse hatte sich das Ersatzrudel nicht zum füttern zur Müsli Fram durchkämpfen können und so war unsere Nachbarin so lieb und hat die Federträger versorgt.

Am Nachmittag klingelte es an der Tür und Frau Nachbarin fragte, ob alles ok sei und wollte dann die Gänse ( 1, 2, alle da) durchzählen. Auf Frauchens Fragezeichen im Gesicht erzählte sie, dass gerade oben auf dem Hofplatz eine weiße Gans gesessen hatte und sie dachte, es wäre Kimi und wollt ihn nach Hause scheuchen. Dieser Vogel wollt sich aber nicht scheuchen lassen, hob unbeholfen ab und flog von davon, was meine Nachbarin ihrerseit zu einer mittelschweren Panikattakte bewegte und sie dann eben zu uns gekommen war. Heilfroh war sie, dass es nicht unser weißer Vogel gewesen war.

Müsli1902 30.12.2010, 07.17| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Wildgänse,

distanzloser großer weißer vogel

Morgens gibts für mich erst nach dem Füttern und Laufen meinen Frühstückskeks. Das ist neben Abendbrot ja die schönste Zeit des Tages. Wenn dann auch noch weiche Schneehügel draußen sind, dann ist es doppelt prima...

wenn da nicht dieser neugierige große weiße Vogel wäre, der doch versucht, mir mein Frühstück aufs der Schnauze zu schauen...

page.jpg
pagefk2.jpg
pagefk3.jpg

Zum Schluß hat Frauchen mich dann doch erlöst und Kimi mit dem Besen gedroht, aber dann bin ich doch lieber mit meinem Keks reingegangen, sicher ist sicher...

Müsli1902 29.12.2010, 07.42| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kimi, Ganter,

getestet

und befunden, Tiefkühlgemüse ist besser, als sein Ruf.

Das gilt auf jeden Fall für TK Paprika, den ich zufällig auf dem Rasen fand...

IMG_5733.JPG

und einer intensiven Kau und Geschmackskontrolle unterzogen habe.

IMG_5755.JPG

und der grüne Strunken, der schmeckt tiefgefroren genauso bäh, wie frisch......

IMG_5766.JPG

Müsli1902 28.12.2010, 07.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Paprika,

wie versprochen...

hier nun mein persönlicher Rückblick auf Weihnachten 2010.

Am 24. durfte ich dann endlich meine Geschenke auspacken.
Am spannensten war das Geschenk, was uns auf dem Postweg von Marianne erreicht hat., vielen lieben Dank dafür, auch von Frauchen.

Da war als erstes das Papier schon spannend, dann der Inhalt, zwei Dummis aus alten Feuerwehrschläuchen, sogar mit meinem Namen versehen...

pagew1.jpg

dann wieder das Papier und dann wieder der Inhalt und das Papier...
da fand ich sogar Tommis Geschenk voll unspannend und Tommi fand seinerseits die Reste vom Papier sehr gemütlich, aber auch dass ausnahmsweise gestattete Liegen in der Deko.

pagew2.jpg

Dann gabs noch ganz liebe Weihnachtspost von den Halbgoldenen und von Silas und deren Rudeln, Kekse von meiner Freundin Paula und Zahnbürsten für mich. Dafür auch ein ganz liebes Danke schön.

Die Schenkis von Frauchen fand ich ja auch sehr interessant und den Elchi, den sie von Marianne bekommen hat, den hätte ich ja am liebsten abgeschnackt, aber da war nicht mit ihr drüber zu verhandeln...und meine Kekse gabs auch nur auf Zuteilung und ihre hat sie ganz alleine gegessen...
w5.jpg

Am ersten Weihnachtstag waren Frauchen und ich dann arbeiten, haben uns an Schneewehen vorbei gekämpft  und ich dann mußt erst mal nachschauen, was da so am Heiligen Abend los gewesen war und meine neuen Dummis drinnen testen


pagew6.jpg


und auch besonders intensiv draußen im Schnee...

mit anschließender Auftauautomatik auf meinem Platz mit Fußbodenheizung...

pagew4.jpg

Gestern haben Frauchen und ich uns dann einen ganz gemütlich Faulen gemacht, solange bis der neue Schnee kam...

Müsli1902 27.12.2010, 11.46| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli Weihnachten 2010,

planänderung

tja eigentlich wollt Frauchen sich gerade an die Kommentare und an ein Resümee von Weihnachten setzen, aber leider siehts jetzt gerade draußen mal wieder so aus...

IMG_5778.JPG

also muß nun wohl erst mal raus, wieder schippen, bevor großfüßige Nachbarschaft da wieder durchlatscht, anstatt mal selbst zum Besen zu greifen...

Somit vertagen wir uns mit dem geplanten Beitrag auf morgen und wünschen noch einen schönen Restfeiertag.

Müsli1902 26.12.2010, 16.31| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, schon wieder Schnee,

fix und fertig

war Frauchen gestern. Den Norden hatte es mal wieder eiskalt schneetechnisch erwischt und so hat sie gestern wieder einmal stundenlang Schnee geschaufelt.

Und wie gehabt, erst auf der Arbeit und dann lustig weiter hier zu Hause.

Schnee mag ich ja sonst recht gerne, aber Gestern war mir dass fast nee Spur zu heftig, mag es ja gar nicht, wenn es mir um die Ohren und in die Augen weht...

23dezschnee.jpg

Somit ist Frauchen dann gestern, nachdem die Federträger sich wieder einigermaßen draußen frei bewegen konnten, nur rein zum Aufwärmen und hat den restlichen Tag erst verschlafen und dann dem Weihnachtsmann noch kurz geholfen die restlichen Geschenke in Papier zu schubsen...ich wollt da ja auch helfen, durft ich aber nicht...

IMG_8863.JPG

Somit war gestern nicht mehr groß Zeit und Motivation zum Bloggen...

Nun ist heute dann ganz "plötzlich" Weihnachten, mehr als weiß sind sie auch und da der Wetterfrosch vergessen hat, den Wind abzuschalten, ist wieder einmal Mütze angesagt...

aber ich glaube nicht, dass die so schön warm hält, wie meine andere, aber die Bommel sind viel besser ;-)

pageHA2010.jpg

Habt ein traumhaft schönes Fest und kommt gut, sicher und heil durch die das Schnee und Glatteiskaos, wenn ihr unterwegs sein müßt...

Müsli1902 24.12.2010, 09.00| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Schneewehen, frohe Weihnachten,

wir sind in uns gegangen...

beim wach werden heute morgen...

was uns Beiden nicht leicht gefallen ist...

IMG_8730.JPG

aber was Tommi deutlich vorteilhafter zu Gesicht steht, als mir...

IMG_8732.JPG

dann ist es uns eingefallen, nur noch zwei Mal schlafen und dann gibts Geschenke...

IMG_8736.JPG

Tja, aber dann hat Frauchen uns den Spaß verdorben und hat gesagt, dass jetzt hinlegen und wieder einrüssel nicht  zählt...

IMG_8745.JPG

Müsli1902 22.12.2010, 07.15| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tommi & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi,

prioritäten setzen

hole ich mir beim Frühstück lieber einen kalten Bauch...

IMG_5349.JPG

oder lasse ich mich lieber von Frauchen dazu verdonnern, den Staubsauger zu machen ...


IMG_5369.JPG

Müsli1902 21.12.2010, 11.39| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kauknochen, Krümmel,

sch***e kalt

fands Kimi wohl an den Paddeln, somit wurd einbeinig gefrühstückt, gestern Morgen...

pageder_einbeinige.jpg

Vielleicht wollt er aber auch nur sicherstellen, dass er einen miserablen Weihnachtsbraten abgeben würde, so mit nur einer Keule ;-)

Er hat wohl immer noch nicht begriffen, dass wer hier einen Namen hat nicht in der Pfanne landet, auch wenn Frauchen ihm schon damit gedroht hat, wenn er mal wieder zu drollig geworden ist...aber die blufft nur, mir droht sie immer mit Schuhkarton und in Schrank stellen. Also mal ehrlich ...wer hat schon so große Füsse, dass ich in seinen Schuhkarton passen würde ?

Müsli1902 19.12.2010, 07.25| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: Pommernganter Kimi, kalte Paddeln,

müder dreier

Gestern war Frauchen mit Lotta noch mal beim Doc. Sie hat noch einmal einen Pieks bekommen und einen Vitamintrunk, den sie ganz lecker findet.

Madam wechsel zwischen ganz viel Schlafen und rumzicken, dass immer nur stillsitzen, ganz schön langweilig ist. Sie soll aber noch nicht so viel probieren, ob Bewegen schon klappt, und so muß sie weiter in einer Handtuchroulade sitzen.

Und so ein Hühnchen kann ganz schön uneinsichtig sein.

Um ihren Bewegungsdrang etwas besser im Auge zu haben, war dann gemeinsame Mittagsstunde mit Lotta zu Sofa angesagt. Das Bild ist zwar nicht schön klar geworden, aber Frauchen sagt, es spricht trotzdem für sich...

IMG_5449.JPG

Draußen gibts auch nicht viel neues, Nebel und Frost haben einen traumhaften Anblick gezaubert und von den angedrohten Schneemassen ist die Müsli Farm verschont worden.

IMG_5452.JPG

IMG_5458.JPG

Müsli1902 18.12.2010, 09.57| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kater, Tommi, Holländerzwerghuhn, Lotta,

knut sei dank

Heute hat sich trotz Frost die Sonne mal wieder blicken lassen. Kimi & Gustel durften heute mal auf meinem Rasen laufen, damit sie mal ein wenig Gras zupfen konnten.

Dann habe sie Mittagsstunde gemacht, aber ich wollte auch unbedingt draußen liegen. Frauchen hat gesagt, ich soll aufpassen, dass Kimi nicht wieder zwickt.

Was die immer hat, war gar nicht los, Knut hat doch auf uns drei aufgepaßt....

IMG_5443.JPG

konnte gar nichts passieren...

IMG_5447.JPG

haben genau 1,5 Knutlängen Abstand eingehalten und dann waren wir alle zufrieden...

IMG_5448.JPG

Müsli1902 16.12.2010, 07.05| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustel Gustav & Kimi | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pommengänse, Kimi, Gustel,

nun müssen wir abwarten...

IMG_5429.JPG

Nachdem ich ganz tapfer und mit Bestnoten durch meinen TÜV und Pieks durch bin, war klein Lotta an der Reihe.

Frauchen hatte sie warm in Handtücher eingepackt, Mampf aufm Teller mit und so hat Madam, dann erst mal lecker zweites Frühstück gemacht, als der Tierarzt sich mit ihr befasst hat. Frauchen ihm erzählt, was wir die letzten Tage für Probleme hatten und dass sie Krampfanfälle hatte und seit dem ihre Beine nur noch ganz schlecht bewegen kann. Frauchen hat sie dann aus ihrem Korb geholt und sie gezeigt. Der Tierarzt wollte dann Kontaktaufnahme machen, hat sie angesprochen und wollte sie streicheln. Tja, da war Lotta der Meinung, dich kenne ich nicht, du hast mich beim Mampf gestört und hat ihm herzhaft in den Finger gebissen und rumgemotzt.

Nun half alles nix, Untersuchung wurde gemacht, unter Protest von Lotta, die sich mal wieder als Kampfhuhn gebärdete. Bandscheibenvorfall , den sie sich wohl zugezogen hat, als dass alles im Kropf nicht vorwärts ging.

Nun hat sie noch einmal ein Cortison und Antibiotika Pieks bekommen, von dem die nächsten 2 Tage eine Reaktion erfolgen sollte, wenn er anschlägt.

Nun heißt es abwarten und die kleine Dame weiter warmhalten und betüddeln...

IMG_5432.JPG



IMG_5437.JPG

Müsli1902 15.12.2010, 11.00| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Lotta, Tierarzt, flat coated Retriever, Müsli,

nix mit ruhe für frauchen...

Nach dem Wochenende hatte sich Frauchen auf einen freien Montag gefreut, aber nix war...

Kollege ist krank und so gehts lustig mit Vollgas weiter...
So bin nur ich dazu gekommen, mal die Füsse hoch zu legen, hab´s aber für Frauchen mit getan...

pagefuesse hoch.jpg

Morgen haben wir dann endlich mal wieder einen freien Tag, der aber schon voll verplant ist, mit Dingen, die hier die letzte Zeit liegen geblieben sind.

Aber irgendwo ist es auch gut, dass Frauchen morgen wieder viel um die Ohren hat.

Wir haben morgen meinen Piekstermin bei meinem Lieblingstierarzt und Frauchen hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, auch für Lotta gleich einen Termin mit zumachen. Wenn unser Lieblingstierarzt morgen früh nicht noch eine medizinische Alternative hat, werden wir das kleine Mädchen gehen lassen.

Müsli1902 14.12.2010, 16.36| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Pfoten aufm Tisch....,

termine, termine, termine

Frauchen fragt sich im Moment, wo sich die  Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit versteckt hat. Der letzte Basar steht am Wochenende an und auch sonst gibts auf Arbeit viel zu regeln, was bis Jahresende noch vom Schreibtisch muß.

Die frostigen Temperaturen, machen es zu Hause auch nicht gerade einfach, alles am laufen zu halten oder zumindestens flüssig ;-)

Und da ist uns doch schon gleich der nächste Termin ins Haus geflattert.

Mein Lieblingstierarzt hat mir geschrieben, dass da noch ein Pieks fällig ist.

Der hat hat aber nee ganz hübsche Karte ausgewählt, die sicherlich in unsere Sammlung kommt.

Bei uns im Badezimmer ist zur Zeit auch eine Krankenstation. Lotta hat sich eine Kropfverstopfung zugezogen und hat nun ein Einzelzimmerkorb drinnen bezogen.

Sah die ersten Tage nicht gerade gut aus und Frauchen hat viel mit ihr rumgedoktort, um sie hoffentlich durch zu bekommen. Ist aber nee Kämpferin, die kleine Dame und so lange sie das ist, gibt Frauchen sie auch nicht auf.

pageBesinnlichkeit.jpg

Wir verabschieden uns nun ins Wochenende und hoffen, dass es dann ab nächste Woche hoffentlich etwas ruhiger und weniger stressig wird und wir dann auch mal wieder die Zeit und Ruhe finden unsere regelmäßigen Blogrunden zu ziehen. Leidet im Moment so einiges und ist auch nicht " böse" gemeint, dass es zur Zeit etwas stiller bei uns ist.

Liebe Grüße & ein schönes Adventswochenende in die Bloggerwelt von Müsli & Regine

Müsli1902 10.12.2010, 08.22| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: termine, termine, termine,

bei frost ist es da

unser Rotkelchen...

IMG_5352.JPG

und futtert sich durchs Büffet...

IMG_5357.JPG

Müsli1902 08.12.2010, 07.19| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: VIP Lounge oder vorm Fenster | Tags: Rotkehlchen

bestechung

Frauchen und ich hatten zwar gestern Mittag Feierabend gemacht, aber am Nachmittag mußte Frauchen noch mal wieder los arbeiten. Da stand ein Arzttermin an und da durfte ich nicht mit.

Zuhause gab es dann endlich mein Nikolausgeschenk, einen Nikolausi, der mit der Mütze.

IMG_5374.JPG

Frauchen hat dann die Federträger druaßen gemacht und ich habe dann mit der mit der Mütze im Schnee spielen dürfen.

IMG_5386.JPG

Der kennt das wohl auch mit Kalt, war lange nicht so ein Spielverderber, wie das Riesenentchen und Knut, die Weicheier, die wollten nur abhängen...

IMG_5388.JPG

Als ich mich dann ausgetobt hatte und ganz müde war, da hat Frauchen sich ohne mich aus dem Staub gemacht. Nun weiß ich wirklich nicht, wie das mit dem mit der Mütze von ihr gemeint war ...

Müsli1902 07.12.2010, 13.29| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Nikolaus,

Punktlandung

nicht nur die Meisen mögen Knödel...

IMG_5358.JPG

Müsli1902 05.12.2010, 07.51| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: VIP Lounge oder vorm Fenster | Tags: Spatz, Meisenknödel, landen,

schneeimpressionen

von der Müsli Farm.

Neben schippen hat Frauchen gestern auch mal ein bischen geknipst.

Wärend sie ja am Nörgeln war, über das weiße Zeugs, war ich rundrum zufrieden mit der Gesamtsituation...

pagekathi1.jpg

Und auch die Laufis und Kimi & Gustel konnten sich bis auf kalte Paddeln nicht beklagen. Frauchen hat beim Schippen auch Rasen unter dem Schnee gefunden und noch extra Grünzeug springen lassen...

pagekathi2.jpg

Müsli1902 04.12.2010, 13.55| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: flat coated retriever, Müsli, Pommerngänse, Laufenten,

schatzsuche

da hat Frauchen doch was Interessantes aus dem Gehege geschippt, das ist da irgendwo...

IMG_5338.JPG

gefunden und somit nun  Mais  meins

IMG_5317.JPG

Frauchen läßt ganz lieb grüßen, nach fast 5 Stunden Schneeschippen, erst auf Arbeit und dann auch noch hier, will sie nur noch zu Sofa und ihren Rücken pflegen. Kommentare beantworten wir morgen...

Müsli1902 03.12.2010, 19.20| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Maiskolben, Schnee,

handwerkszeug

Die Teile werden wohl heute die ständigen Begleiter werden....

IMG_5297.JPG


Paßt alle gut auf Euch auf und falls Ihr unterwegs sein müßt, kommt gut und heil dort an.


Müsli1902 02.12.2010, 07.57| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Schneeschaufel, Besen, Schnee,