Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

ich bin kein oger

auch wenn Frauchen diese Assoziation hatte, als sie endlich die Reste meines Verbandes aus meinem Puschelfuß operiert hatte.

Runter war ein Segen nicht so ein Drama wie ran, aber Federn Fell hab ich doch lassen müssen.

IMG_0890.JPG

Sah unter dem Verband alles prima aus, hatte nichts geblutet.

Nun macht mir Frauchen jeden Tag etwas Johanneskrautöl auf meinen kaputten Puschelfuß, damits nicht mehr weh tut und es auch heilen kann, sollte da doch etwas kaputt sein, außer meiner Kralle. Ich sag euch, da schmeckt mein Puschelfüß doppelt lecker.


IMG_0892.JPG

Heute morgen beim Laufen haben wir es noch mal mit einem Alternativsocken probiert, hatte Frauchen nach dem Foto noch mit einem Klettband fixiert.

Haben aber feststellen müssen, dass durch Gras nasser Socken nicht alltagstauglich ist, sch* Schwerkraft ;-)


IMG_0895.JPG

Hat aber auch ohne Socken prima geklappt.

Müsli1902 01.05.2010, 12.22| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Verband,

voll im eimer

wars, als das Entchen in meinem Eimer saß, der eigentlich mein Wassernapf bei der Gartenarbeit sein sollte...

IMG_0830.JPG

und trotz Protestquarken der Anderen, es paßte immer nur eine Ente in den Eimer...

Kaustange im B.JPG

Müsli1902 30.04.2010, 16.19| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: indische Laufente, baden, Eimer,

einen arbeitsunfall

hab ich gestern gehabt.

War mal wieder Mäusenester buddeln...

IMG_0847.JPG

Dabei hab ich mir leider meine Kralle angebrochen.

Frauchen sagt, mal wieder typisch Müsli, dem immer Dinge passieren, wo keiner mit rechnet.

Tat ganz schön weh und auch Frauchen hab ich da nur ganz ungern rangelassen.

Also sind wir gestern, dann noch mal lieber zu Doc gefahren, da war das auch doof, haben mich festgehalten und dann wurds mit Eisspray kalt gemacht, damit die kaputte Kralle abgeknipst werden konnte.

Dann gabs noch so einen komischen grünen Verband an die Pfote und einen Pieks, damit sich nix entzündet.

IMG_0868.JPG

Läßt sich komisch mit laufen, aber ich muß wenigstens nicht mehr humpeln...

IMG_0878.JPG

Nun ist erst mal nee Weile Pause mit Mäusenester buddeln, wie blöd...da muß ich doch mal einen Frustschluck aus meiner Wasserschüssel drauf nehmen...

IMG_0873.JPG

Müsli1902 29.04.2010, 07.15| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, kaputte Kralle,

einen haufen

hat Frauchen da gestern zusammen geharkt. Wir haben im Entengarten die letzten Brombeeren ausgebuddelt und so war neben dem Haufen schön frische lockere Erde.

Besser als Katzenklo, dachte sich Tommi und hat neben dem Haufen zwar keinen Haufen gemacht, aber es anderweitig benutzt.

Ich mal wieder nix geschnallt und mich nur gewundert, wieso er da am Haufen rummachen darf, ich dafür aber Motze bekomme, wenn ich da ein Stöckchen retten will, was mir viel zu schade für den Brennhaufen erscheint...

IMG_0793.JPG

Somit bin ich mal wieder voll ins Fettnäpfchen gelatscht....glaub ich...

IMG_0794.JPG 

Müsli1902 28.04.2010, 10.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

heute hab ich aufgepaßt...

laß mir ja nun nicht jeden Morgen mein Frühstück wegfuttern...

IMG_0768.JPG

auch als Gardena sich  Verstärkung von Miss White geholt hat,  hab ich tapfer weiter die Tür bewacht...

IMG_0770.JPG

eine Hand voll Körner hat Frauchen, dann ausgegeben...

IMG_0775.JPG

und wenn Gardena jetzt behauptet, dass sie das Alles nicht gekratzt hat...

dann lügt sie ;-)

IMG_0774.JPG

Kann aber auch sein, dass mir der " Vogel " einen Vogel zeigen wollte...

Müsli1902 27.04.2010, 10.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Falt coated Retriever, Müsli, Gardena, Huhn,

ich durft nicht mit...

Während unser Zwangsblogpause sind wir am 13.04. Patenhund und Patentante geworden.

Gestern ist Frauchen dann zum Besuchen hin gefahren.

Da Eriks Start nicht ganz problemlos war und er auch noch einige Zeit im Krankenhaus bleiben mußte, durfte ich noch nicht mit. Mein Ersatzrudel hat auf mich aufgepaßt, was auch ganz prima war.
Aber Frauchen hat mir Bilder mitgebracht.

Das blaue Ding in seinem Mund ist kein gewöhnlicher Schnuller, seine Eltern haben Frauchen erzählt, dass das der Laut und Leise Knopf ist ;-)

IMG_0726.JPG

Frauchen hat für mich persönlich auch schon mal etwas Geruch mitgebracht, an ihrem Zeigefinger...

IMG_0728.JPG

Müsli1902 25.04.2010, 08.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Patenkind

mundraub...

da paß ich einmal nicht auf, da es draußen wichtigere Dinge zu regeln gab und dann so was...

IMG_0591.JPG

und da hat Gardena nicht nur geluschert, was da noch für Schätze in meinem Napf sind, sondern auch noch ganz dreist einen Schnabel voll probiert...

IMG_0590.JPG

Müsli1902 23.04.2010, 18.24| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: Gardena, Huhn, Küche,

jede ist anders

Jede Narzisse hat ihr ganz eigenes Gesicht und die in der Mitte wollt bestimmt mal nee Orchidee werden...

pagengelb.jpg

Müsli1902 22.04.2010, 07.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: im Garten | Tags: Narzissen

wir machen schule

Unsere gemischte Federträger WG haben sich wohl auch die wildlebenden Anwohner rund um die Müsli Farm abgeschaut. Zwei Koppeln weiter haben wir diese " Testgemeinschaft" entdeckt...

IMG_0302.JPG

IMG_0305.JPG

IMG_0308.JPG

Aber mit dem Test, mir noch etwas dichter zum Schauen kommen zu lassen, waren sie nicht einverstanden und haben sich vom Acker gemacht...

IMG_0316.JPG

Müsli1902 21.04.2010, 07.58| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Wildgänse, Wildenten,

wir sind wieder da

das Warten hat ein Ende...

IMG_0408.JPG

wir haben alle ganz viel gewartet...

Tommi und ich haben versucht die Wartezeit mit schlafen zu verkürzen...

100_7195.jpg



Auch die Laufis und Frau Gustel Gustav haben sich geruhsam die Zeit vertrieben...



IMG_0670.JPG

Miss White und Pink haben es mit einem " Modem komm schnell in den Laden " Tanz versucht...

IMG_0525.JPG

aber wir mußten bis heute warten, dass es endlich da war.

Was gibt es Neues bei uns?

Frauchen war fleißig im Garten, die Erde im Gemüsegarten ist unkrautfrei und locker und wartet auf die Einsaat von Salat und anderem Grünzeugs für die Federträger.

Ramses ist umgezogen und ist jetzt Chef über eine Truppe von 11 Hühnerdamen und fühlt sich pudelwohl.

Ein Päarchen Laufis hat dort auch ein neues zu Hause gefunden.

Unsere Damen haben einen neuen Herrn bekommen, Perwoll, wegen seinen Federpumphosen, sieht aus, wie frisch gewaschen, der Junge...tja wie so ein Seidenhahn halt sein soll...
Nett und freundlich ist er auch, Frauchen und das Ersatzrudel genießen Füttern ohne Ramses am oder im Stiefel zu haben.


IMG_0599.JPG

Und dann treibt sich hier ein neuer kleiner roter Kater rum. Ein bildhübscher verschmuster kleiner Kerl mit bernsteinfarbenen Augen.

IMG_0472.JPG

und wie ihr Frauchen kennt, übt sie wieder mit uns Beiden...

so weit sind wir schon und einen ersten Schmuser um meine Beine hat er sich auch schon getraut...

IMG_0678.JPG

Müsli1902 20.04.2010, 16.11| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

uns gehts gut...

außer unser www hat immer noch Bauchweh.
Nun warten wir darauf, dass am Montag hoffentlich unser neues Modem käuflich zu erwerben ist, denn es hat sich mehr als abenteuerlich heraus gestellt, einfach nur ein Modem zu wollen, das noch analog, DSL nach einem Splitter und nicht W LAN können muß...
Somit warten wir auf den erlösenden Anruf: " Es ist da"...in der Hoffnung, dass es dann auch mit unserem PC spricht, was das letzte nicht getan hat.

Liebe Grüße von Müsli & Regine
 

Müsli1902 17.04.2010, 12.21| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge

sehr eilig

hatten die Zwei es gestern morgen. Lagen wohl etwas hinter ihrem Zeitplan zurück ;-)

pageostern_1.jpg

Müsli1902 04.04.2010, 07.17| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Osterhasen

gegendarstellung

du Frauchen ?!

IMG_0530.JPG

Da es für den Osterhasen heute noch zu früh ist, glaube ich, wir müssen da mal was richtig stellen.
Ich habe da was gefunden...

IMG_0531.JPG

und wenn das fast so groß ist, wie meine Nase, dann kann das nicht aus den Laufis oder den Hühnern gekommen sein...

IMG_0532.JPG

Also wer noch Gänsebruteier in der Nähe über hat, darf sich gerne bei uns melden ;-)

Und nun die Gegendarstellung:

IMG_0375.JPG

Müsli1902 03.04.2010, 09.52| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gustav der Einsame | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gustav, Pommerngans,

ein dickes danke schön

für Eure lieben Kommentare und Genesungswünsche, heute morgen sind wir ein bischen spät dran, aber beantworten werden wir sie morgen nach Feierabend.

Mir gehts schon besser, der Pups quält mich nicht mehr jede Stunde und zu futtern hab ich auch schon wieder immer mal eine kleine Portion Nudeln mit Kartoffelpü bekommen.

War sogar gestern ein bischen Sonne draußen und da dürft ich im Flur liegen und schauen.

Tommi hat dann auf mich aufgepaßt und mir erzählt, was ich nicht einsehen konnte....

IMG_0349.JPG

Heute regnet es bei uns, so dass ich mich auf Arbeit schön weiter gesund rüsseln kann. 

Müsli1902 01.04.2010, 08.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, krank,