Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5850
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

komisches geschäft...

Tommi hat uns beim Laufen begleitet.

IMG_3450.JPG

Da dacht ich doch, er will mir mal zeigen, wie toll er buddeln kann...

IMG_3441.JPG

naja, für die kleinen Pfoten schon ganz ordentlich...

IMG_3441.JPG

Was ist los alter Mann, schon so erschöpft von so wenig buddeln, dass du dich hinsetzen musst ?

IMG_3440.JPG

und dann hab ich gemerkt, dass ich mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten bin...sorry ich geht dann mal lieber...

IMG_3445.JPG

Müsli1902 30.04.2009, 20.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Tommi, Kater,

gemischtes Rudel

Mittlerweile haben die Hühner begriffen, dass ich ihnen nix tue.

Ich habe begriffen, wenn ich ganz vorsichtig bin, dann kann ich sie richtig gut beobachten.

IMG_3828.JPG

Nur die Katzen konnten sich noch nicht mit ihnen anfreunden, die huschen lieber noch ganz schnell an den Hühnern vorbei..

IMG_3827.JPG

Müsli1902 29.04.2009, 07.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Federfüsse | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Hühner,

in einem ...

früherem Leben war ich Walross...

oder die Kunst Spagetti ohne Besteck zu futtern...

IMG_3745.JPG

IMG_3734.JPG

IMG_3742.JPG

IMG_3744.JPG

Müsli1902 28.04.2009, 08.44| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Spagetti,

fotogenes kerlchen

ist Gandalf geworden. Mittlerweile hat er keine Angst mehr vor Frauchens Knipse und läuft nicht mehr davor weg, wenn sie aus der Tür kommt.



IMG_3321.JPG

IMG_3326.JPG

IMG_3327.JPG

IMG_3756.JPG

IMG_3782.JPG

Müsli1902 27.04.2009, 09.26| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Gandalf, Müsli, Kater, flat coated Retriver,

happy birthday

auf diesem Wege die herzlichsten Geburtstagswünsche an Paula, meine Freundin von der Arbeit, und ihr Frauchen, die heute Geburtstag haben..

Pict0809.JPG  

Pict0798.JPG



100_4271.jpg



Müsli1902 27.04.2009, 08.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Paula hat Gebutstag

maulig....

war Räuber gestern...

"Steh mir nicht in der Sonne"

IMG_3343_1.JPG

" Mit meinem Schwänzchen spielst du nicht ! "

IMG_3344.JPG

Da hab ich mich dann getrollt...

IMG_3342.JPG

Nachdem er ausgeschmollt hatte, war aber wieder alles beim Alten. Hatte bestimmt nur nee schlechte Nacht gehabt...

IMG_3334.JPG

Müsli1902 25.04.2009, 08.12| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Räuber, Kater,

enten und mehr

Stöckchen sind ja sonst mehr meine Sache, aber Frauchen hat gestern bei Ocean eines gefunden. Thema war, zeigt eure Enten.

Da haben wir ja genug von dachten wir uns und das ist ja auch ein guter Grund unserer Fotogalerie mal auf die Spünge zu helfen.

Nun wollen wir doch mal schauen, ob dass so alles klappt, wie wir uns das vorstellen...

Hier gibt es Bilder von den Laufis quer durchs Jahr




z o o m



Hier gibt es Bilder von mir, mit oder als Ente




z o o m


Müsli1902 24.04.2009, 09.33| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: flat coated Retriever, Müsli, indische Laufente,

Entschädigung...

Frauchen war von ihrem Dienst heute viel später als sonst zu Hause. Sie hatte noch eine Fortbildung und war erst am Nachmittag wieder da. Hab mir zwar mit Herrchen einen Herrennachmittag und Abend gestern gemacht, aber nach dem Herrenmorgen und wieder Nachmittag hab ich mich ganz doll gefreut, dass sie wieder da war.

Sie hat dann zwar noch etwas im Garten gewerkelt, aber dann hat sie mit mir rumgealbert im Garten.

Erst einmal mußt ich schauen, ob sie einen Keks in der Tasche versteckt hatte.

IMG_3940.JPG

Dann etwas kaspern,


IMG_3943.JPG

dann hat sie mir beim Mini -Hölzchen- Kauen geholfen,

IMG_3945.JPG

*

dann hab ich mich ganz lieb auf " hundisch " bei ihr bedankt...

IMG_3939.JPG

Müsli1902 23.04.2009, 18.41| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli,

männooo

bloß weil da so ein bischen lecker Papier in der Erde steckt und ich neugieriger Retriever, der Meinung war, Frauchen hätte das da vergessen und es mitgebracht habe...

IMG_3792.JPG

habe ich eine Auszeit bekommen, mmpppfff

IMG_3800.JPG

Müsli1902 22.04.2009, 07.25| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Garten,

Mitleid

hat Frauchen gehabt...

Nach dem ich ja gestern vom Lecker nix ab bekommen haben, gab es heute Lecker für mich...

IMG_3893.JPG



 für mich ganz alleine...hab denen auch nix abgegeben ...

Müsli1902 21.04.2009, 20.16| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Kauknochen,

wie gemein...

ist das denn und das auch noch in Augenhöhe ????

21.04.2008_004.JPG

Müsli1902 21.04.2009, 08.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Grillen,

neugieriges huhn

Gandalf hatte gestern Gesellschaft beim Abendbrot. Die weiße Henne hatte Geschmack am Katzenfutter gefunden und sammelt alle Krümmel ein, die sie finden konnte.




page_gandalf_wei__e.jpg

*

Sie wurde richtig mutig dabei...



IMG_3777.JPG




Das nächste Foto hätte Frauchen auch gerne eingefangen, aber Kater und Huhn haben beide einen solchen Satz in die Höhe gemacht, dass der leider nicht mehr in Reichweite der Kamera lag.

Müsli1902 20.04.2009, 21.06| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Gandalf, Kater, Huhn,

anbaden...

hab ich gestern gemacht. Meine Hundebadekorb hat den Winter leider nicht überlebt, vielleicht läßt er sich ja noch mit Bootskleber noch heile machen. Jetzt hat Frauchen Sandmuscheln gekauft und gestern in Betrieb genommen.

IMG_3633.JPG

IMG_3655.JPG

IMG_3661.JPG

Dann eine Runde im Schleudergang über den Rasen zum Trocknen...

IMG_3645.JPG

wieder alles da, wo es sein soll, frisch gebadet und glücklich....

IMG_3666.JPG

Müsli1902 19.04.2009, 08.14| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Wasser, Baden,

eine augen...

Weide

Euch Allen ein schönes Wochenende

IMG_3382.JPG

IMG_3412.JPG

Müsli1902 18.04.2009, 09.18| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: Weidenblüte

guter Hoffnung

die Laufi Damen fangen an zu brüten, freu.

Blue und die Halbstarke haben zusammen auf ein Nest gelegt, scheinen auch zusammen brüten zu wollen...mal schauen, wie lange die Geschwisterliebe andauert...

IMG_3698.JPG

Herta sitzt auf ihren Eiern und Miss Swan testet auch an.

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche, beantworte sie aber erst morgen früh, mein Tag ist heut irgendwie zu kurz, für das was noch auf dem Zettell steht.

Müsli1902 17.04.2009, 17.55| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: auf die Schnelle | Tags: indische Laufente, brüten,

neubau

Mein Rudel hat eine Blechhütte gekauft und sie die letzten zwei Tage aufgebaut. War nötig, da die Hühner ja in den Geräteschuppen gezogen sind und die Geräte damit obdachlos waren.

IMG_3601.JPG

Wir vom gemischten Rudel fanden das eine ganz spannende Angelegenheit, Gardena Gartenhuhn mußte mal schauen, ob das so Alles seine Richtigkeit hat und da nicht vielleicht irgend etwas herunter gefallen ist.

IMG_3612.JPG

Ich hab meine Kumpels aus dem Korb nach draußen geholt, damit sie notfalls mit anpacken können.

IMG_3609.JPG

Dann war Richtfest.

IMG_3665.JPG

Nach dem Aufbau sind die anderen Bauhelfer dann geschlossen abmarschiert...

IMG_3684.JPG

*

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Frachen und ich haben ja unser erstes Jahr bloggen geschafft, aber keine Angst wir machen weiter.

Unsere Adresse hat sich nur ein wenig verändert, wir sind jetzt unter

www.muesli1902.de  zu erreichen. Wer uns bei sich verlinkt hat, müßte also unsere Adresse ändern.

Frauchen wartet jetzt auf einen freien Tag mit " es ist zu ungemütlich für den Garten " Wetter, an dem sie sich auch mal daran machen kann, ihre Blogrunde und unsere neue Fotogalerie zu aktivieren.

Weiterhin viel Spaß bei uns wünschen Regine & Müsli

Müsli1902 16.04.2009, 08.01| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: Blechhütte, Flat coated Retriever, Müsli, Huhn, Laufenten,

gute anschaffung

Die Laufis haben vor einigen Wochen ein Paket bekommen. Einen mobilen Geflügelzaun, der zur Zeit den Nachbarsgarten ( der in Ermangelung von keinen Nachbarn, die da wohnen, ungenutzt ist  ) zur großen Laufi Wiese macht. Laufis und ich sind total glücklich über die Anschaffung. Ganz viel Platz ist da für uns...

*

pagefreigehege.jpg

*

Da die Laufis jetzt ganz viel mit Laufen beschäftigt sind, lassen sie Frauchens Steingarten nun in Ruhe und ihre Blumen haben endlich mal die Chance zu blühen, was Frauchen ganz doll freut.

*

Blumen.jpg

Müsli1902 15.04.2009, 09.11| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Laufis | Tags: Geflügelzaun, Müsli, Laufente, Schachbrettblume, tränendes Herz, Steinbrecher, Pusatilla,

gardena gartenhuhn

Wenn Frauchen mit ihrem Garteneimer übern Rasen geht, kommt Gardena Gartenhuhn gleich hinterher. Sie sitzt dann auch ganz dicht bei Frauchen und lauert, was sie da spannendes aus der Erde buddelt.

Sie läßt sich aber auch gerne Füttern, sogar wenn ich neben Frauchen sitze.

*

IMG_3282.JPG

*

IMG_3284.JPG

Müsli1902 14.04.2009, 19.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Flat coated Retriever, Müsli, Huhn,

einen trinken...

an der Entenbade Schüssel finden Räuber und Gandalf ganz klasse.

*

IMG_2888.JPG

*

Gandalfs Technik dabei sieht nur etwas komisch aus...

*

IMG_2859.JPG

*

IMG_3266.JPG

*

IMG_3267.JPG

Müsli1902 13.04.2009, 09.25| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Gandalf, Räuber , Wasser trinken, Kater,

Ostergrüße

Gans ganz frohe Ostern an Alle

*

pageg__nse.jpg

Müsli1902 12.04.2009, 09.14| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: Wildgänse, Ostern,

traute zweisammkeit

IMG_3317.JPG

*

IMG_3329.JPG

*

IMG_3335.JPG

*

IMG_1982.JPG

*

Wir wünschen Euch Allen frohe Osterfeiertage

Müsli1902 11.04.2009, 19.56| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gandalf, Räuber, Tommi, Kater,

sch*** neugier...

Auf unserer Runde kommen wir an einem Teich vorbei. Der ist Tabu für mich, da im Sommer dort Pferdemamas mit ihren Fohlen wohnen. Wenn die da wohnen, macht der Zaun, der da rum ist ganz arg Aua, wollt ich als Welpi Frauchen ja nicht glauben, aber sie hatte leider recht.

*

IMG_1895.JPG

*

Zur Zeit sieht der Teich aus, als wenn das Wasser kocht, die Frösche sind in Hochzeitsstimmung. Das wollte Frauchen auf einem Foto festhalten. Sie also durch den Zaun geturnt und ich sollte eigentlich Fuß machen... tja hab ich wohl überhört, war voll mit Rennen beschäftigt und mit Zielen, das ich genau in der Stelle im Teich lande, wo es am meisten geblubbert hat. Foto hatte sich dann erledigt, da Frauchen erst mal wild am schimpfen war, das ich da raus kommen sollte...mmmpppffff

*

IMG_3251.JPG

*

Hab zwar so getan, als ob es mir Leid tut...aber cool war es trotzdem

*

IMG_3252.JPG

*

dann mußt ich aber Sitz machen und warten, bis sich der Teich wieder beruhigt hatte...

so hat Frauchen dann doch noch einen Frosch erwischt...

*

IMG_3249.JPG

Müsli1902 10.04.2009, 08.14| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: andere Viecher | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Teich, Frosch,

sonnenanbeter

Gandalf wollt sich sonnen, da mußt ich doch mal schauen, was er da macht.

Aber da waren sie wieder, die Kommunikationsprobleme in der Körpersprache von Hund und Katze. Ich dacht er wollt spielen und er sagte mir, ich mag dich, ich vertraue dir, aber nicht noch näher kommen bitte...

aber mit Frauchens Hilfe bekommen wir das sicherlich noch besser hin.

*

IMG_2913.JPG

*

IMG_2914.JPG

*

IMG_2915.JPG

*

IMG_2916.JPG

Müsli1902 09.04.2009, 08.41| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Gandalf, Kater,

gemischtes picknik

pagepicknik.jpg

*

gemeinsames Abendbrot mit Frauchen

Müsli1902 08.04.2009, 18.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ohne viel Worte | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Katzen,

fleißige helfer....

Seit kurzem haben wir in unserem gemischtem Rudel auch Hühner. Die sind ganz spannend, wenn ich hinter denen her gehe, dann rennen die gar nicht so aufgeschreckt weg, wie die Laufis. Will dann mit den Spielen, das darf ich aber nicht sagt Frauchen.

*

IMG_3208.JPG

*

Gestern waren wir im Garten und haben Frauchen fleißig geholfen. Ich habe das Unkraut erschnüffelt...

*

IMG_2908.JPG

*

das Holländerhühnchen hat den Boden gelockert...

*

IMG_3237.JPG

*

Die Schwarze, hat bei Frauchen mitgeholfen...

*

IMG_3241.JPG

*

Herr Gockel von Hahn hat die Endkontrolle sehr ernst genommen und darauf bestanden, das hier erwähnt wird, das er nicht untätig seinen Kopf in den Sand gesteckt hat...

*

IMG_3236.JPG

Müsli1902 07.04.2009, 07.55| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Hühner,

neidisch...

Frauchen ist gestern erst spät von der Arbeit gekommen. Sie und ihre Kollegin haben mit der Gruppe einen Ausflug gemacht in den Tierpark Warder.

Das wäre auch was für mich gewesen, ganz viele verschiedenenHaustiere. Frauchen hat mir aber versprochen, dass sie da auch mal mit mir hinfährt, an einem Wochentag und wenn keine Ferien sind.

Sie hat mir Fotos mitgebracht, von einem Hund, der wohl zum Tierpark gehört. Der hatte einen ganzen Rundballen Stroh für sich alleine....der GLÜCKLICHE...

*

pagewarderhund.jpg

*

Ich darf ja immer nur ins Stroh, wenn die Entchen ein frisches Bett bekommen haben. Dann überläßt Frauchen mir für ein halbes Stündchen das Gehege. Das ist immer sooo schön, aber halt nur immer ein halbes Stündchen....

*

pagestroh.jpg

Müsli1902 06.04.2009, 07.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Arche Warder,

jetzt gehts...

rund im Garten.

Der Frühling ist da...

*

IMG_2910.JPG

*

IMG_2911.JPG

*

IMG_2912.JPG

*

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Müsli1902 04.04.2009, 07.19| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: Räuber, Kater, Frühling,

vielversprechend...

traumhafter Sonnenaufgang heute morgen um 07:00 Uhr über dem Wittensee.

Das läßt doch auf einen schönen Tag hoffen....

*

IMG_2847.JPG

*

Sonne ohne See, aber trotzdem schön...

*

IMG_2858.JPG

*

IMG_2867.JPG

Müsli1902 03.04.2009, 07.26| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Frauchens Sicht der Dinge | Tags: Sonnenaufgang, Wittensee,

schnappschuß

ein Schmuser mit " Hüpferchen " von Gandalf...

*

IMG_2830.JPG

Müsli1902 02.04.2009, 17.59| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Räuber, Tommi, Gandalf & ich | Tags: flat coated Retriever, Müsli, Gandalf, Kater,

einen Vogel haben...

Frauchen sagt, manchmal habe ich einen Vogel. Zwei Strahlen Sonne und mich sticht der Hafer, dabei ist Wasser bei Sonne aber sooo schöööön

*

pagegraben.jpg

*

muß Hund dann auch ausnutzen...

*

pagegraben2.jpg

*

Frauchen soll aber mal nicht so tun, sie hat nee Meise...

auch wenn es nur eine vor dem Fenster war...

*

pagemeise.jpg

Müsli1902 01.04.2009, 07.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: meine Sicht der Dinge | Tags: flat coated Retriver, Müsli, Meise, Graben,