Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5853
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

regelerweiterung

hier darf ich auch nicht baden...



Frauchens neues Beet steht jetzt auf der to-do.Liste fürs nächste Gartenjahr ganz oben auf der Liste.

Es sollte zwar dazu dienen, dass sich das Regenwasser nicht mehr im Gehege staut, aber es sollte kein Wasserpflanzenbiotop werden.



die Einzigsten, die diese Wetterverhältnisse im Moment ganz toll finden sind die Laufis...Matsche so weit der Schnabel reicht...

Müsli1902 08.09.2011, 08.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Alex

ach du meine Güte - da mußt du das nächste Mal Reis anbauen :D

vom 17.09.2011, 12.06
Antwort von Müsli1902:



Hallo Alex,

mit dem Gedanken freundet sich Frauchen immer mehr an...es nimmt einfach kein Ende hier mit dem Nass von oben...grausam...

Liebe Grüße von Müsli & Regine


7. von Träumerle Kerstin

Hallo und Guten Abend. Jetzt muss ich doch mal hier rein schauen. Bin ja Stammgast beim Katerchen und die Marianne kenn ich auch.
Ich habe eben etwas rückwärts gelesen und musste herzlich lachen über die lustigen Tiergeschichten. Habe selbst einen Hund und weiß, was sich da manchmal so abspielt.
Hier schaue ich jetzt öfter rein - versprochen.
Von diesem Feuchtbiotop kann hier keine Rede sein, bei uns ist alles furztrocken :D Haben heut bei 28 Grad geschwitzt, aber das werden wohl die letzten warmen Tage gewesen sein.
Die Enten könnte ich hier gut gebrauchen für die vielen Schnecken, die sich plötzlich heimisch fühlen in den Blumenbeeten.
Viele Abendgrüße vom Träumerle Kerstin aus Sachsen.

vom 11.09.2011, 20.10
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kerstin,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Von trocken und mal wieder schwitzen da können wir hier im Moment nur träumen. Frauchen ist schon froh, wenn es mal ohne Gummistiefel zum Laufen losgehet.

Die Schnecken sind hier auch massenweise unterwegs, haben wohl ideale Bedingungen dieses Jahr, aber wenn wir so ab und zu mal die Enten durch die Beete schnuddeln lassen, dann halten sich die Schäden etwas  in Grenzen.

Liebe Grüße aus dem Norden von Müsli 6 Regine


6. von Dörte

Und??? Habt Ihr schon eine Idee, wie Ihr das Biotop wieder trockengelegt bekommt!

Liebe Größe
Dörte

vom 09.09.2011, 13.05
Antwort von Müsli1902:



Hallo Dörte,

Frauchen hat da schon nee Planung im Kopf, aber die läßt sich erst umsetzen, wenn der ganze Quatsch abgetrocknet ist.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


5. von Marianne

Schade immer um die Mühe die man sich macht.
Eigentlich Bedinungen vielleicht für den Reisanbau wenns Wasser so steht.

ENDLICH mal Trockenwetter wünsche ich Euch......nass hatten wir es wohl alle genug bis jetzt.........liebe Grüße schickt Marianne

vom 09.09.2011, 06.22
Antwort von Müsli1902:



Hallo Marianne,

Reis wäre auch nicht schlecht ;-). Konnt ja keiner ahnen, dass es so viel Wasser von oben gibt, die letzte Zeit. Frauchen war nur froh, dass sie die Rose und die Glockenblumen, die da erst gestanden haben, scon wo anders hin gepflanzt hatte. Sonst wären die sicherlich jetzt hin gewesen.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


4. von Angelika

Zum Glück haste einen großen Kopf und kannst dir die vielen Baderegeln bestimmt gut merken. :froschgirns: Wenn du die Matsche siehst, weißt du auch, dass dein Frauchen nicht umsomst die Regeln erweitert hat. :)

GLG Angelika

vom 08.09.2011, 19.28
Antwort von Müsli1902:



Hallo Angelika,

meine Regeln kann ich im Schlaf, die von Frauchen, da muß sie mich hin und wieder dran erinnern. Nur an die Matscheregel nicht, die kann ich mir alleine merken ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine


3. von Silas

Wuff Müsli,
hier steht auch alles unter Wasser. Das Wochenende soll besser werden - wollen wir das beste hoffen.
LG Silas

vom 08.09.2011, 17.40
Antwort von Müsli1902:



Hallo Silas,

die Sl / FL Ecke hat ja noch mehr abbekommen als wir, aber das hat schon gereicht. Das Wochenende war echt gnädig mit uns, davon doch bitte gerne mehr.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von Mein-Irish-Terrier

Na dann sieh mal schön zu, dass sie dir deine Badegeegenheit nicht trockenlegt!
LG, Enya

vom 08.09.2011, 16.39
Antwort von Müsli1902:



Hallo Enya,

meine Stammbadegelegenheit, da versucht der Nachbar schon ein paar Jahr die trocken zu bekommen, klappt nicht, freu.

Frauchen und ich haben aber noch nee zweit Pfütze entdeckt, die ist riesig sag ich dir, nur hatte Frauchen leider keine Knipse dabei.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


1. von Britta

Oh je,
Land unter auf der Müslifarm. Von dem vielen Regen kriegen wir im Südwesten gar nichts mit.
Aber wie so oft im Leben: Des einen Freud ist des anderen Leid - so haben wenigstens die Laufis was von der Überschwemmung.
Schade für das schöne Blumenbeet sagt
Britta

vom 08.09.2011, 10.19
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

hier im Norden ist die letzte Woche Land unter gewesen. Im Nachbarkreis Richtung Dänische Grenze war es noch viel schlimmer, da standen ganze Ortschaften über einen Meter unter Wasser.

Die mehrjährigen Pflanzen hatte Frauchen schon vor einiger Zeit umgesetzt, da sie so Sortenecken gestaltet hatte. Ist also wenigstens nichts eingegangen durch die Wassermassen.

Liebe Grüße von Müsli & Regine