Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5854
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

recycling

Gustel ist in der Mauser. Sie sieht noch zerschossener aus, als wie sie damals bei uns eingezogen ist.

Überall im Entengarten liegen ihre Federn und etwas zickig ist Madam im Moment auch...

IMG_2461.JPG

aber das die Federn, vor allem die dicken Schwungfedern von den Flügeln überall liegen, das freut mich wie Bolle...

IMG_3025.JPG

Das ist so ein prima Spielzeug...

IMG_3086.JPG

das kann hund kauen und rupfen

IMG_3090.JPG

und es gibt auch kein Mecker, dass er das nicht sammeln darf, weil kein Vogel mehr dran ist und auch nicht, dass mein Teppich im Moment aussieht wie ein geplatztes Kissen...

IMG_3094.JPG

Müsli1902 15.07.2010, 09.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Diva

Boah. Ihr habt Enten? meine Menchenfrau hatte auch mal 10 Laufenten und zwei Gänse. Die hatten das gleiche Planschbecken wie Eure.
l.g. Diva

vom 17.07.2010, 09.19
Antwort von Müsli1902:

Hallo Diva,

bei uns tummelt sich so einiges an Federträgern, Laufis sind es 12 + 4 Zwerge, Herr & Frau Pommerngans und 3 Hühner mit ihrem Hahn.

Deren Planschbecken sind prima, nach Wasserwechseln mach da ab und zu auch mal ein Kontrollbad drin, so wegen der Wasserqualität und der Sicherheit ;-)

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel senden Müsli & Regine


6. von Herr Denzel

Also, wenn Du jetzt nicht mitgeteilt hättest, dass Du die Federn nicht aus Gustels Po gezogen hast, ich hätte es fast gedacht. Stellte mir vor, wie Du mit spitzem Maul jede Feder einzeln ziehst. Also ich würde das so machen. Aber ...
Als ich letztens in der Mosel so eine Feder vom Schwan gefunden hatte, da war die Freude bei mir groß. Die habe ich dann aus den Fluten gerettet und wollte die eigentlich mit nach Hause nehmen. Frauchen zickte da aber rum und meinte, ich hätte doch die Katze zum spielen.
Naja ...

Ich soll Euch da im hohen Norden ein schönes Wochenende wünschen.

Liebe Grüße
Herr Denzel

vom 16.07.2010, 07.57
Antwort von Müsli1902:

Wuff Herr Denzel,

bei den großen Vögeln würd ich mich nie wagen meine Zähne in die Federn zu tun.

Hab mit Kimi kurz nach seinem Einzug hier bei uns nee unangenehme Lektion erhalten, dass die ganz gut AUA im Fell machen, wenn die stehen bleiben, nicht den Rüssel ins Brusthaartoupet stecken....

Kannst du nicht mit deinem Katzenkumpel zusammen mit der Feder spielen ? Also Tommi findet die Stücken, die ich dann im hohen Bogen wieder ausspuckte total spannend.

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel und einen schönen Start ins Wochenende wünschen Müsli & Regine


5. von Silas

Wuff Silas,
toll das du noch mit Federn spielst! Das mache ich derzeit auch, nur dass die hiesigen Federn viel kleiner sind als deine.
LG Silas

vom 15.07.2010, 19.06
Antwort von Müsli1902:

Wuff Silas,

Feder sind echt was feines. Frauchen war gestern Abend noch mal sammeln, wenn wir dich besuchen kommen, bringt sie dir ein paar Gustel Federn mit, dann kannst du die auch mal in Groß probieren.

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel, und einen schönen Start ins Wochenende senden Müsli & Regine


4. von Nero

Waui Müsli,

hihi, Gustel sieht wirklich arg zerzaust aus... Aber dass sie Dir so schönes Spielzeug schenkt, ist ja echt klasse. Wir müssen immer mit den kleineren Federn von Tauben und Krähen vorlieb nehmen, die auf dem Hof landen - viele sind das nicht. Allerdings wüsste ich nicht, ob wir Gustel ihre Federn nicht vom Leib klauen würden. Du bist da ja anscheinend ein Kumpel und wartest, bis sie Dir die freiwillig schenkt - das findet Hanne total toll!

LG und Wuff, der Nero

vom 15.07.2010, 18.00
Antwort von Müsli1902:

Wuff Nero,

du hättest sie mal im Winter sehen sollen, als sie in ihrer Schneewehe saß, einsam und alleine und um Asyl gebeten hatte. Da war sie ein Häufchen Elend mit Federn.

Das sie mir die Federn geschenkt und dass Frauchen sie mir gelassen hat, das finde ich auch ganz prima. Kleine Feder darf ich immer nicht, denn die kaue ich auch in Extase, schlucke sie runter und bekomme dann nicht selten fürchterliche Hustenanfälle mit Brechreiz, da sie unterwegs im Hals stecken geblieben sind.

Ich glaube, selbst wenn Frauchen mir nicht begebracht hätte meine Mitbewohner auf der Müsli Farm in Ruhe zu lassen, Gustel und Kimi würd ich freiwillig in Ruhe lassen. Wenn die mir drohen, will ich ihnen zu dicht gekommen bin, dann stehen fast 2 Meter Flügelspannweite vor einem und fauchen gar schrecklich laut und böse, nee, nee um die großen Vögel sollte hund einen Bogen machen. Zwicken von denen tut nämlich auch aua...

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel und einen schönen Start ins Wochenende wünschen Müsli & Regine


3. von Klarissa

Also wenn meine Beagles mit so einem Riesenzahnstocher spielen würden...hätte Gustel wohl echt Grund zu zicken.
Die würden nämlich sicher versuchen sich die lustigen Dinger direkt vom (egal ob Mauser oder nicht) Federvieh zu organisieren...
Meine Hunde haben keine sehr artenübergreifende Nächstenliebe gelernt...leider. So haben sie auch keinen Tommi als Freund. Schade doch.

Liebe Grüße aus Österreich,
Klarissa und ihre kleine Meute

vom 15.07.2010, 10.25
Antwort von Müsli1902:

Hallo Klarissa und Wuff kleine Meute,

ich liebe Alles und Jeden, aber es gibt auch ein paar Grundregeln:

  • nicht  alles, was wegläuft, will mit mir spielen
  • nicht alles was still hält, will mit meiner bedingungslosen Liebe Bekanntschaft machen
  • was gefüttert wird und seinen eigenen Namen hat, kommt hier nicht in die Pfanne, also auch nicht zwischen meine Zähne
  • Alles was noch einen eigenen Stoffwechsel hat, wir nicht probiert
  • Alles was vor kurzem noch einen Stoffwechsel hatte, wird auch nicht probiert
  • und die schwierigste Lektion, nicht alles was Miau macht, ist mein Katerkumpel und hat mich lieb

Einen lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende wünschen Müsli & Regine


2. von Hildegard

Moin Müsli, ja, das macht Spaß. Da lachst du sogar. :) Gustel sieht aber sehr zurupft aus. Sie möchte wohl auch eine neue Frisur, so wie du. Grüß dein Rudel. Für dich einen Schmuser und für Tommi einen Krauler. :ok:

vom 15.07.2010, 09.49
Antwort von Müsli1902:

Hallo Hildegard

bin ein Grinsehund, sagt Frauchen immer.

Das mit der kühlerenn Sommerfrisur, dass könnte passen, aber dafür müßt sie auch ihr Daunenleibchen ablegen.

Tommi und ich sagen Danke für Schmusern und Kraulen und Frauchen schickt liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochende wünschend

Müsli & Regine


1. von Marianne

Ganz lautes JUHUUUUUUUUUUU sage ich jetzt ;-)))) zur Begrüßung

............der alte Pc hat seinen Geist aufgegeben.....nun habe ich einen Neuen !!!!......hat mein heißer Draht schon berichtet?

Schön wieder hier zu sein auf der Müslifarm und zu lesen .

Also an Gustels Stelle wäre ich auch mäkelich gelaunt.....mit so einer Frisur *gg*.....und am Podex so kahl.......schmunzel.......auch wenns bei den heißen Temparaturen schön
l u f t i g am Allerwertesten ist.

Heute isses bei uns etwas kühl.....nur 25 Grad......nach einem heftigen Gewitter gestern Abend..........bei Euch wars ja auch nicht von schlechten Eltern wie Du es an den Bildern zeigst.

Wollte nur bekunden bin jetzt wieder
o n :froschgirns:

Fröhliche Grüße schicke ich daher zu Euch in den Norden........machts fein ihr Lieben............Marianne

vom 15.07.2010, 09.49
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne und ein liebes knuddel dich und schön dass du wieder da bist,

denken mal, dass so viel Luft nicht an den " zarten" Gänsepopo herankommt, ihre Daunenkissenfüllung hat sie noch an. Feder sind aber schon wieder am wachsen und dann wird sie wieder richtig schick aussehen.

Gewitter droht die letzten Tage fast immer nur ( bis auf das Geknipste) und dann ziehen Regen und Kühlung versprechende Wolken in eine andere Richtung.

Einen lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende wünschen Regine & Müsli