Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5827
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

müslis lustige tierkunde

Gestern habe ich Hinnerk mal wieder nee Runde Nachhilfeunterricht in Sachen Naturkunde gegeben.

Unser Thema war dabei das allgemeine Fransenmaul.

Das allgemeine Fransenmaul ist eine sehr soziale Spezies, wo das ältere Rudelmitglied, dem jüngerem Rudelmitglied zeigt, wie dieser Titel zu erreichen ist.

IMG_7772.JPG

Es werden Tipps gegeben, wie mit Pfoten und Mauleinsatz, das Hilfsmittel Knotentau ( oder was davon noch übrig ist) einzusetzen ist...

IMG_7765.JPG

Nach der Theorie, dann auch der Praxisteil für den Neuling
Pfoteneinsatz hat er begriffen...



IMG_7756.JPG

dem Mauleinsatz fehlt noch die nötige Größe der nötige Feinschliff

IMG_7758.JPG

und zum Abschluss wird vom Fachmannhund noch einmal gezeigt, wie es aussehen soll.

zum ersten das dezente allgemeine Fransenmaul

IMG_7769.JPG

und das zum Angeben

IMG_7767.JPG

Müsli1902 04.05.2011, 08.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Follygirl

Super gelungen!!!
:froschgirns: Liebe Grüße, Petra

vom 05.05.2011, 14.27
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

Danke schön, hatten alle viel Spaß bei der Vorbereitung von diesem Post.

LG von Müsli, Hinnerk & Regine


11. von Mein-Irish-Terrier

oh je Muesli,
hast du denn gar keine Angst, dass du an dem teil erstickst? Aber es ist natürlich nett von dir, dein Wissen mit den Unwissenden zu teilen....
LG, Enya

vom 05.05.2011, 09.15
Antwort von Müsli1902:

Wuff Enya,

ich passe da schon auf, dass ich es nur kaue und lutsche das Teil. Aber mittlerweile ist es so klein, dass ich es auch nur noch bekomme, wenn Frauchen dabei ist.

Hinnerk hat sich auch sehr über seinen Unterricht gefreut, der mauzt schon nach mehr.

LG von Müsli & Regine


10. von Isi

Hi Müsli,
du hast viiiiele Leckerli verdient! Du bist ein super Lehrmeister. Hinnerk hat es ganz gut begriffen, er ist auch ein aufmerksamer Schüler! :froschgirns:
Suuuuper Fotos :D !!
Liebes Wuffi Isi

vom 05.05.2011, 07.10
Antwort von Müsli1902:

Wuff Isi,

Danke schön, hab das aber mehr aus Spaß an der Freude, anstatt für Leckerli gemacht. Aber das ist nee gute Idee, Hinnerk muß bestimmt noch andere Sachen lernen...da muß ich mal mit Frauchen verhandeln.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


9. von Emma

Hallo Müsli,
Knoten kauen machen wir auch gerne. Dein Unterricht ist klasse. Das hast du dem Hinnerk prima vorgemacht. Hinnerk hat sich auch große Mühe gegeben das richtig zu machen. Unsere Rambo interessiert sich nicht dafür.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

vom 04.05.2011, 22.58
Antwort von Müsli1902:

Hallo Emma & Lotte,

die Teile liebe ich schon von Welpizeit an. Hat nur lange gebraucht zu begreifen, dass hund die Flussen nicht essen sollte wegen bunten Haufen hinterher.

Hinnerk fand das Teil auch ganz klasse, aber als wir mit unserem Unterricht fertig waren hat Frauchen das Teil erst mal zur Seite gepackt, zum Trochnen.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


8. von Gitte

Diese Bilderserie ist ja wohl der Oberhammer - so süß - da passt einfach alles. Großes Kompliment an die Darsteller und die Fotografin-Tippse ;-)
Begeisterte Grüße
Gitte

vom 04.05.2011, 21.49
Antwort von Müsli1902:

Hallo Gitte,

ein ganz liebes Danke schön von uns allen.

Gab kein Drehbuch dafür, wir Fellnasen haben da improvisiert und Frauchen nur die Knipse drauf gehalten.

Liebe Grüße von Müsli, Hinnerk & Regine


7. von Angelika

Suuuuuuuupertolllllll, dein Unterricht. Danach würden sich viele Katzen sehnen. Besonders das Fransenmaul, ob dezent oder gefährlich - ist einfach Spitze.
Danke für diesen herrlichen Spaß!!!!

GLG Angelika :froschgirns: :D :froschgirns:

vom 04.05.2011, 19.15
Antwort von Müsli1902:

Hallo Angelika,

Danke schön und gern geschehen. Frauchen denkt mal auch, dass viele andere Katzen komisch aus dem Fell schauen würden, was wir beide da so veranstalten, da schaut ja selbst Tommi ab und zu mal recht skeptisch drein ;-)

Liebe Grüße von Müsli, Hinnerk & Regine


6. von Diva

Was für eine schöne Anleitung, aber wir haben schon ein Breitmaul und ein Spitzmaul, ein Fransenmaul können wir nicht mehr gebrauchen!
L.G. das Diva Rudel

vom 04.05.2011, 19.09
Antwort von Müsli1902:

Hallo Diva Rudel,

Danke schön. So ein Fransenmaul, das nimmt nicht viel Platz weg und auch ein Breitmaul und ein Spitzmaul kann mit ein wenig Training dazu werden ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine


5. von Dörte

:D :D :D Herrlisch - einfach herrlisch! :D :D :D

Sich-freuende-Grüße
vom Frau Ottili Dörte (ohne Fransen) am Mund :D

vom 04.05.2011, 16.22
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dörte,

Danke schön und gern geschehen. Auch Frauchen und wir Laiendarsteller hatten unseren Spaß bei den Vorbereitungen zu diesem Beitrag.

Liebe Grüße von Müsli, Hinnerk & Regine


4. von Aiko

Hi Müsli, was für ein Poooooooooooost - lachmichschlappundbintotalentzückt.....
Klasse.
Euch einen LG
Wuff Aiko ;)

vom 04.05.2011, 14.12
Antwort von Müsli1902:

Wuff Aiko,

schön, dass es gefallen hat. Frauchen hat heute beim Bloggen aber auch ein dickes Grinsen im Gesicht.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


3. von Marianne

Wie schön aaaaauuuuuusgiebig man über Fransen reden kann laaaaaaach

Super Thema und herrliche Bilder dazu liebe Regine

Die Wunde ? zwischen rechtem Ohr und rechtem Auge ist mir auch aufgefallen....was ist passiert beim Heini

lasst Euch alle gedanklich mal drücken von Marianne

Wärme und Sonnenschein schicke ich hin zu Euch.......es soll gut tun!!!

vom 04.05.2011, 13.22
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

Danke schön. So ein Fransentau hat schon einen hohen Spaßfaktor. Konnten die Beiden gestern gar nicht genug von bekommen.

Die Wunde sieht schon wieder gut aus, nehme mal an ist nee "Kriegsverletzung", die sich arg entzündet hatte. Doch Dank Johanneskrautöl, Ringelblumensalbe und für die Wanderschaft des Nachts Müslis Reste von der Hotspotsalbe heilt es mittlerweile ab.

Wärme, das tut gut, ist doch arg schattig die letzten Tage...aber es soll ja wieder netter werden.

Liebe Grüße und einmal lieb Drücken von Regine und von Müsli & Hinnerk einen Schmuser


2. von zauberhexe

Danke Müsli! Du hast mir wieder einmal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!!
hach, ich mag euch alle sehr!
liebgrüß Karin

vom 04.05.2011, 13.08
Antwort von Müsli1902:

Hallo Karin,

das freut uns sehr und das haben wir auch gerne getan.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


1. von frechdachs

Hihihi, geniale Fotos. Auf dem letzten gefällst du mir am besten, Müsli.
Hat Hinnerk sich mit Tommi gefeitet und eine Bisswunde an der Stirn? Oder von einer Zecke?

Fröstelnde Grüße,
Frechdachs

vom 04.05.2011, 09.34
Antwort von Müsli1902:

Hallo Frechdachs,

Danke schön. Das letzte Foto ist auch Frauchens Favorit in der Serie.

Mit der Stelle kam Hinnerk letzte Woche nach Hause. War ein richtiger kleiner Krater, der sich fiese entzündet hatte. Die ersten Male sauber machen fand er auch noch ganz gemein, aber mittlerweile hält er artig still und auch Müsli hat begriffen, dass er vor allem die leckere Ringelblumensalbe nicht wieder gleich vom Kater zu putzen hat ;-)

Liebe Grüße von Regine & Müsli

hier ist es auch arg schattig geworden, aber wir waren ja auch verwöhnt die letzten Tag im April