Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5853
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

mogelpackung

dabei hat es so verführerisch nach meinem Mampf geklungen, was ich nee halbe Stunde vorher aber schon inhaliert hatte...

und dann kommt Frauchen mit der blöden Frisörschüssel an...



dabei hatte ich schon zum Puschelfüsse schneiden still gehalten, nee nun will sie auch noch mit dem Kamm bei den Hosen und der Rute bei, was ich ja wie die Pest hasse...



aber wenn ich hier eisern unter dem Tisch liegen bleibe, dann kommt sie ja gar nicht an meinen zarten Po ran...

Müsli1902 16.05.2011, 15.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Nero

Hi Müsli,
boah, wie fies ist das denn - Geräusch wie die Lecker-Futter-Schüssel und dann rückt SIE Dir auf bzw. an den Pelz?? Tssss....
Wir lassen uns für eine Weile freiwillig überall bürsten - aber wenn SIE nicht schnell genug fertig ist, hat sie Pech :D
LG und Wuff, der Nero

vom 18.05.2011, 22.24
Antwort von Müsli1902:



Wuff Nero,

Frauchens können manchmal ganz schön kreativ gemein sein. Sie kommt auch fast immer mit dem Ding an, wenn ich gerade schön lang wie breit am rüsseln bin. So ist die Freiwilligkeit mit still halten auf die Zeit beschränkt, die ich zum Wachwerden brauche ;-) Gut ab und zu beticht sie mich auch mal mit einer kleinen Kaustange, aber die habe ich immer so schnell auf, dass es Frauchen nicht viel Vorsprung läßt.

Liebe Grüße auch ans Rudel von Müsli & Regine


10. von Shiloh und Dago

Mensch Muesli......unser Frauchen sagt, wir muessten sogar jeden Tag gebuerstet werden....und die macht das auch noch! Da nuetzt es auch nichts, sich zu verstecken oder sie mit dem Ball anzustupsen! Von diesen Putzattacken laest sie sich nicht abbringen! Versteh eine meine Rudelfuehrer: erst holen sie sich Langhaarschaeferhunde ins Haus und dann buersten sie uns das Fell aus! :froschgirns:
Halt durch!
Slobbers von Shiloh und Dago aus California

vom 17.05.2011, 22.18
Antwort von Müsli1902:



Wuff Shiloh und Dago,

ihr Armen, jeden Tag muß ich ein Segen nicht unter den Kamm, so einmal die Woche reicht bei mir. Für das schnelle Entfusseln zwischendurch hat Frauchen einen Pferdestriegel, der ist cool, den will ich immer kauen, darf ich aber nicht.

Aber bald ist ja hoffentlich Sommer, dann dünnt Frauchen mir die Hosen und das Brusthaartoupet aus und dann ist kämmen auch nicht mehr ganz so schlimm.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


9. von Dörte

Gewußt wie,llieber Müsli, gewußt wie!


Grinsegrüße
Dörte :D

vom 17.05.2011, 15.48
Antwort von Müsli1902:



Hallo Dörte,

ist echt praktisch so ein niedriger Couchtisch ;-) Außerdem, wenn ich etwas nicht soll, dann lobt Frauchen mich, wenn ich mich dahin verkrümmel. Dann ist ja wohl nix verkehrtes daran, dort zu liegen, wenn sie was nicht soll ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine


8. von Isi

Hi Müsli,
hätte ich solch schönes Puschelfell, wie du, würde ich SIE auch nicht an die Rute und die Hosen lassen! Dein Blick ist zuckersüß :froschgirns:
Zum Glück habe ich eine Kurzhaar Frisur!
Liebes Wuffi Isi

vom 17.05.2011, 07.41
Antwort von Müsli1902:



Wuff Isi,

da bekomme ich ja gleich rote Ohren, aber nicht, dass dein Nero das jetzt in den falschen Hals bekommt ;-)

Puschelfell hat echt Vor und Nachteile. Ich, als flat coated Retriever habe aber den Vorteil, dass kämmen nur einmal die Woche sein muss. Habe so Felldrüsen in der Haut, die es davor bewahren zu verkletten, aber angenehm finde ich die Fellpflege trotzdem nicht.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


7. von Diva

Was bin ich froh, das ich mit meiner Dauerkurzhaarfrisur nichts mit solchen Sachen zu tun habe!
L.G. Diva

vom 17.05.2011, 06.23
Antwort von Müsli1902:



Hallo Diva,

du Glückliche.Manchmal wünsche ich mir auch so ein flotte Kurzhaarfrisur, dann würd mir so einiges an Kämmen erspart bleiben.

LG von Müsli & Regine


6. von Britta

Ohhh Müsli,
Deine Antifriseur-Blicke sprechen Bände und erinnern mich an meinen Pudel, dem vor dem verhassten Ganzkörper-Haarschnitt(!) erst mal ein Bad bevorstand. Schon vor dem ersten Wasserrauschen verdrückte er sich klammheimlich...

Du kannst also von Glück sagen, dass es Dir nur an die Hosen geht. Mein Struppi hätte an Deiner Stelle gesagt: Was, nur so´n bisschen heute? Also sei tapfer, dann klappts auch mit dem Friseur!
....Dein Frauchen ist aber auch richtig hinterhältig, Dich erst mal mit der (getarnten) Schüssel zu täuschen... tzzzz



vom 17.05.2011, 01.05
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

am Rücken, unterm Bauch und am Brusthaartoupet finde ich kämmen ganz angenehm, aber beim Rest da probe ich grundsätzlich den Aufstand. Ich habe ja auch noch das Pech eine ziemlich dichte und feine Unterwolle zu besitzen, die mich zwar "wasserdicht" macht, aber bei der Fellpflege echt nervt.

Duschen, Baden und alles was nass von oben kommt, ohne dass ich selbst entscheiden kann, dass ich nass werden, möchte finde ich auch total grausam. Wir haben ein Segen nur nee Badewanne, wo Frauchen mich auch nur reinbekommt, wenn sie etwas säuerlicher ist...beispielsweise nachdem ich mich in toter Qualle gerollt habe und wir noch 30 km bei geschlossenem Fenster Auto fahren mußten, da wir dann durch einen Gewitterschauer gefahren sind...

LG von Müsli & Regine


5. von Mein-Irish-Terrier

das mit dem Tisch könnte klappen - ich drück dir die Daumen!
LG, Enya

vom 16.05.2011, 22.14
Antwort von Müsli1902:



Wuff Enya,

hat leider nicht geklappt, hat die mich doch glatt mit einer Kaustange bestochen...

Nun habe ich aber wieder einen Plüschpopo...

LG von Müsli & Regine


4. von Silas

Wuff Müsli,
genau meiner Meinung! Frauchen versucht auch immer meine Hose zu bürsten, aber ohne mich. Irgendwo hat hund ja auch eine Scharmgrenze die respektiert werden soll!
LG Silas

vom 16.05.2011, 19.51
Antwort von Müsli1902:



Wuff Silas,

ich finde das immer total grausam, wenn sie da mit dem Kamm beigeht. Das juckt dann immer so schrecklich und dann muß ich sie auch putzen, den Kamm knabbern, oder versuchen mich zu verpieseln. Bester Trick ist aber nach dem Verpieseln, die betreffende Stell ordentlich anzusabbern, dann kommt sie mit dem Kamm da gar nicht mehr durch ;-)

LG von Müsli & Regine


3. von Kirsten

Hallo Müsli, dies Procedere haben wir auch erst über uns ergehen lassen müssen. Ich bin ja schon etwas gewiefter im Abtauchen, aber Luke der Schussel, kennt die Tricks noch nicht... Viele Grüsse auch an Frauchen von Enni, Kirsten u. Luke

vom 16.05.2011, 18.51
Antwort von Müsli1902:



Hallo Kirsten, Enni & Luke,

Denke mal Luke wird nicht lange brauchen um die Tricks zu durchschauen, da bist du doch bestimmt eine gute Lehrmeisterin Enni ;-)

Kämmen wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn da nicht unsere flauschige Unterwolle wäre, die doch auch von alleine von uns fällt und dann können unsere Frauchens die doch auch mit dem Staubsauger weg machen. Aber nööh muß rausgekämmt werden, obwohl es danach in eine Tonne mit dem Kram ausm Sauger kommt ;-)

Liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von Klarissa

Phu, da sind wir ja mal froh dass wir Beaglefell anhaben...
Obwohl. - Wir haben Freunde die regelmäßig auf Ausstellungen gehen. Und da haben wir jetzt entdeckt, dass an denen auch nicht alles "unbehandelt" ist. *seufz* Die können dein Leiden sicher (ein wenig) nachempfinden, lieber Müsli.

Liebes WUUUFF,
CARRY und die LISSA

vom 16.05.2011, 18.16
Antwort von Müsli1902:



Hallo Lissa & Carry,

so ein Plüschfell ist echt nur im Winter praktisch, aber auch nur solange hund nicht die Eiszapfen drin hängen hat.

Ich bin nur froh, dass Frauchen nicht so drauf ist, dass ich auch regelmäßig baden muss, denn das hasse ich noch mehr als Hosen kämmen ;-)

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine

 


1. von Aiko

:froschgirns: He Müsli ich auch......sie will mir ans Fell -heute hab´ich mich extra voll regnen lassen und dann war ich ihr zu nass....suppi!
Wuff und LG
Aiko

vom 16.05.2011, 18.16
Antwort von Müsli1902:



Wuff Aiko,

guter Plan mit dem voll regnen lassen. Sollt ich auch mal testen...aber auf der anderen Seite nützt es bei mir nicht ganz so viel, ich bin durch meine wasserdichte Unterwolle ganz schnell wieder trocken und  danach Plüsch pur, so dass das Kämmen noch länger dauert.

So Fell mit Knöpfen wäre schick, ablegen, hübsch machen lassen, wieder rein und gut ist...

Liebe Grüße von Müsli & Regine