Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5855
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

mir ging es an den Kragen

puh war das warm die letzten Tage und in meiner schwarzen Wolle, war mir ganz schön heiß.



Da hatte Frauchen dann Erbarmen mit mir und ist mir früher, als geplant an den Kragen...



Nun bin ich auf jeden Fall schon mal etwas von meiner Wolle los geworden...


und nun liegt auch mein Klingeln ( unser Wort fürs Halsband, weil es durch meine ganzen Marken, Amt, Tasso, Tollwutimpfung, etc so schön klingelt beim Laufen ), viel angenehmer wieder im Nacken an...



Müsli1902 08.06.2011, 06.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Alex

oh schaut er schick aus - *schäm* schau hier:

Hier klicken :D

vom 11.06.2011, 19.38
Antwort von Müsli1902:



Hallo Alex,

das wächst wieder nach. Mein erster Haarschnitt letztes Jahr, da hat Frauchen mir auch so einige Löcher in den Pelz geschnippelt. In der Zeit, wo wir schnippeln, da schaue ich dann auch manchmal noch asymmetrisch frisiert aus, da sie es nur nach und nach macht...eben so lange wie ich gewillt bin, still zu halten...und die 10 Minuten länger, damit sie gewonnen hat...schmoll...

Liebe Grüße und frohe Pfingsten von Müsli & Regine


11. von Aiko

Hi Müsli, ist das nicht ein toller Service von unseren Frauchens? Vermisse meine Wolle überhaupt nicht....aber bei dir sieht es ja genauso aus....wir hätte ja auch Schafe werden können....ooooooh neeeeeeeeh...immmer määääääääääääh statt Wuff - wäre ja schrecklich :froschgirns: Euch auch eine gute Zeit mit dem Baumpieper...bei uns sind die Amseln seit heute mit der Würmchensuche beschäftigt...da regt sich wohl auch neues Leben....
Wuff und LG
Aiko ;)

vom 09.06.2011, 20.09
Antwort von Müsli1902:



Hallo Aiko,

auf unsere Frauchens ist eben Verlass, die wissen was uns gut tut...auch wenn es ja jedes Mal wieder nee große Überwindung ist, bei der Prozedur still zu halten.

Als Schaf könnte ich durch gehen, sagt Frauchen, so gerne wie ich Gras futter ;-)

Unsere Amseln und Stare haben die erste Brut groß und sind wieder fleißig am flirten, da ist wohl noch einmal Familienplanung in Gange. Über die Baumpieper werden wir bis zum Abflug sicherlich noch öfter berichten, über solche kleinen Wunder freut sich Frauchen immer sehr.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


10. von Dörte

Tree chic siehst Du aus, jawoll!!!


LG Dörte

vom 09.06.2011, 13.06
Antwort von Müsli1902:



Hallo Dörte,

vielen lieben Dank...nun hab ich wieder rote Ohren ;-)

Lieben Gruß von Müsli & Regine


9. von Diva

Schämst du dich nicht? Du bist ja fast nackig!
:)
L.G. Diva

vom 09.06.2011, 07.18
Antwort von Müsli1902:



Wuff Diva,

nöööh nimmer nicht...wir Nordlichter sehen das nicht so eng. ;-)

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


8. von Isi

Eine schöne Sommerfrisur :froschgirns:
Liebes Wuffi Isi

vom 08.06.2011, 22.35
Antwort von Müsli1902:



Hallo Isi,

Danke schön. Wir sind zwar noch nicht fertig, weil ich ja immer nicht so lange still halten mag, aber es ist schon wesentlich angenehmer mit weniger Pelz im Nacken.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


7. von Emma

Hallo Müsli,
bei der Überschrift haben wir ja einen Schreck bekommen. Richtig schick bist du. Also ich bin ja richtig froh, das ich kurzes Fell habe. Da bleibt mit die Schnippelei erspart. Ich könnte nicht solange still halten.
Liebes wauzi von Emma

vom 08.06.2011, 21.29
Antwort von Müsli1902:



Wuff Emma,

nein keine Angst haben, alles in Ordnung bei uns. Frauchen hat mir auch noch keine Löcher in Pelz gemacht, nur sich selber beim Abziehen der Haare von der Effilierschere.

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


6. von Britta

Na Müsli, dieser "Erbarmungsschnitt" ist Deinem Frauchen aber toll gelungen, kein Wunder bei der Ausrüstung sogar mit Effilierschere! (Wird das so geschrieben?)
Das geheimnisvolle Klebeband bekommen wir sicher noch erklärt.
Dann wünsche ich sonnige Tage mit der Sommerfrisur.
Ja, die Reise war schön - es war ein Klassentreffen - mittlerweile im Seniorenalter, aber nicht minder lustig als vor 20/30 Jahren!

Liebe Grüße, auch an die Federfußschönheiten von
Britta

vom 08.06.2011, 20.47
Antwort von Müsli1902:



Hallo Britta,

Frauchen sagt Danke schön. Letztes Jahr sah es noch etwas " löchriger " im Pelz aus, aber dieses Jahr weiß sie besser wo und wie sie schnippeln muss. Auf die Idee mit der Effilierschere ist sie auch letztes Jahr gekommen, als der Anfang mit einer normalen Schere doch etwas komisch aussah.

Tja das Klebeband, das lag da gerade so in der Werkstatt rum und ohne rollte der Eimer immer aus dem Foto.

Liebe Grüße von Müsli, Regine und der restlichen Belegschaft


5. von Nero

Hi Müsli,

so, Du hast jetzt auch schon Deine Sommerfrisur... Es wird Zeit, dass Hanne sich auch mal an meinen Pelz rantraut, mir ist immer noch sooo warm!!

LG und Wuff, der Nero

vom 08.06.2011, 20.27
Antwort von Müsli1902:



Hallo Nero,

Frauchen hat sich die ersten Sommer auch nicht getraut, aber mittlerweile weiß sie, dass es auch wieder nachwächst, wenn sie sich mal verschnibbelt. Ist echt angenehmer für uns mit schwarzem Zottelfellgestraften...

Liebe Grüße, auch ans Rudel von Müsli & Regine


4. von Alex

oh, wenn ich sehe, das du es selber, nur mit normalen Scheren und kamm das machst - da kann ich das mit Immel auch mal versuchen :D
Mich würde auch interessieren, wofür das Klebeband ist?

vom 08.06.2011, 16.26
Antwort von Müsli1902:



Hallo Alex,

zum Frisör brauche ich Müsli gar nicht bringen. Er ? - alleine wo anders ?  geht gar nicht und soooo lange still halten schon gar nicht und bis ich jemand Fremden sein Befehle erklärt habe, wie er Dinge macht, die bei anderen Hunden sitz, platz, bleib, etc heißen, das würd auch dauern ;-)

Das eine ist eine Effilierschere, die dünnt schön aus und macht auch nicht gleich Löcher im Pelz.

Das Klebeband war nur gerad da und verhinderte, dass der Eimer immer aus dem Bild rollte.

Liebe Grüße von Regine & Müsli


3. von Klarissa

Hübsch siehst du aus Müsli!
Nur - bitte WOZU braucht dein Frauchen eigentlich ein Klebeband zum Aufhübschen??? Ist doch eines am Foto. Oder?

LG,
die neugierige Klarissa und die Beagles

vom 08.06.2011, 09.55
Antwort von Müsli1902:



Hallo Klarissa & Mädels,

Danke schön.

Frauchen wollt es erst mit Kaltwachsstreifen versuchen ;-), nee Scherz, lag gerad da, weil der blöde Eimmer immer aus dem Bild rollte.

Liebe Grüße von Müsli & Regine


2. von zauberhexe

Hallo Müsli!
Siehst ja richtig schlank aus. :D Unser junger Wilde wurde am Wochenende mit dem Furminator bearbeitet. Dabei hat er einen großen Eimer voll Haare gelassen. Macht einen schlanken Fuß. Und trocknet schneller nach dem Baden.
liebgrüß Karin

vom 08.06.2011, 08.16
Antwort von Müsli1902:



Hallo Karin,

Danke schön. Das mit dem schlank täuscht aber, Frauchen hat doch glatt nee Speckrolle am Hals gefunden, somit gibt es jetzt wieder weniger Mampf zum Abendbrot, schmoll...

Mit Trocknen habe ich weniger Probleme, hab so eine leichte Fettschicht auf der Haut, die mich recht "wasserfest" macht ( Rasse bedingt ). Einmal abrubbeln und in einer guten halben Stunde bin ich fast trocken.

Liebe Grüße und einen Schmuser für den jungen Wilden von Müsli & Regine


1. von Josi

Siehst gut aus. Ich werde Herrn Denzel wohl heute auch mal "nackig" machen.

LG Josi

vom 08.06.2011, 06.59
Antwort von Müsli1902:



Hallo Josi,

Danke schön.

Ich bin nach dem letzten Sommer richtig begeistert, von dem "nackig" machen, tut den Fellnasen echt gut.

Liebe Grüße von Müsli & Regine