Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5853
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Ausgewählter Beitrag

hunde tv

Diese Woche wohnt ein Hoppelmann bei uns im Garten. Der gehört der Freundin von Nachbarstochter und konnte nicht mit in Urlaub fahren.

Nun ist aber die Hundedame der Nachbarn darauf fixiert, alles was dem Gemüsegarten, der entsprechende Dimensionen hat, da er Ware für den Wochenmarkt bringen soll, von eventuellen Mundräubern zu säubern und diese über die Grenzen des Hofes zu bringen.

Tja, das hat sie dann auch am ersten Abend mit dem Hoppelmann versucht, was bei der Nachbarschaft zu einer Suchaktion mit Taschenlampe geführt hatte.

Bei uns weiß die Hundedame, dass es Mecker gibt und sie zwischen unseren Federträgern nix zu suchen hat und somit steht der Hoppelmann jetzt bei uns.

War ein arg spannender Nachmittag für mich, mußt die ganze Zeit aufpassen, dass der ja nicht wegläuft und darauf warten, ob der vielleicht nicht doch mit mir spielen möchte...

pageHasi.jpg

Müsli1902 11.08.2010, 09.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Klarissa

Hallo Müsli!

Wir möchten auch so ein Hoppel-TV! Aber so einen ähnlichen Sender bekommen wir nur rein wenn wir an der Leine sind. Am Feld oder im Wald....Und Frauchen dreht immer sofort auf AUS!! Stress pur. Hmmm...Muss irrsinnig schön sein so im Liegen ungestört genießen zu können...
LG, Lissa und Carry

vom 11.08.2010, 23.34
Antwort von Müsli1902:

Hallo Lissa und Carry,

ist total prima und wenn hund ganz still liegt, kommt Hasi sogar so dicht ans Gitter, dass ich noch besser schnüffeln kann.

Kenne das mit den Gehegen aber schon, vor zwei Jahren hatten wir über Sommer zwei Meerschweinchen im Sommercamp. Da hab ich auch immer vorgelegen, aufgepasst und gelernt, wenn hund hektisch ist, dann nix mit DOG TV.

Einen lieben Gruß, auch ans Frauchen senden Müsli & Regine


7. von Nero

Müsli, Du hast das vielleicht was abwechslungsreich bei Dir! Interessant so ein Hoppler - lässt sich bestimmt auch nett mit spielen ;)
So ein Programm kriegen wir hier nie - höchstens die Gänse vom Nachbarn die Straße runter können wir mal gucken - aber die zischen uns immer ganz böse an :(

LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

vom 11.08.2010, 19.56
Antwort von Müsli1902:

Hallo Nero,

würd gerne mit dem Spielen, aber ich darf nicht. Frauchen weiß zwar, dass ich den nicht kaputt machen würde, aber sie glaubt, Hasi würd das falsch verstehen.

Hab auch offline keinen Jagdtrieb, mußt mich als Welpi immer hinsetzen, wenn wir Reh, Hase, Fasan und Co begegnet sind und dann waren die Pfui, wenn ich mich zu sehr über die aufgeregt habe. Heute mach ich manchmal von Alleine Sitz, wenn ich Rehe sehe, die Frauchen noch gar nicht entdeckt hat.

Mit unseren Gänsen ist auch nicht zu spaßen, Gustel tollt sich zwar zischend, aber Kimi bleibt stehen und wenn ich dicht genug bin, zwickt der mich.

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel von Müsli & Regine


6. von Chrissi

:ok: Auf dich ist verlass, lieber Müsli. Klar das du deinen Job gut machst....hast du den Hoppelmann schon als Familie angenommen (abgeschleckt)? ;)

vom 11.08.2010, 19.44
Antwort von Müsli1902:

Hallo Chrissi,

durft ihn beim Einzug einmal kurz beschnuppern und Schlapp machen. Hätte gerne länger, war aber nach dem Vorabend nicht mehr so gut auf Hund zu sprechen, der Hoppelmann.

Einen lieben Gruß senden Müsli & Regine


5. von Follygirl

So ein bißchen muß ich gerade an früher denken...jeden Menge Karnickel und Meersäue---(aus dem Versuch oder vorm Kochtopf gerettet), daneben unsere (damals 6) Hunde und die vielen Katzen im Auslauf ...ach ja Vögel gabs ja auch noch und ein Äffchen...
Liebe Grüße, Petra ;)

vom 11.08.2010, 14.36
Antwort von Müsli1902:

Hallo Petra,

dann wars ja auch richtig bunt bei dir.

Hätte mir das jetzt hier auf der Müsli Farm jemand  vor 10 Jahren erzählt, da hätte ich ihn vermutlich ausgelacht, dass ich mal so wohnen werde, mit so vielen verrückten "Viechern".

Einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


4. von Marianne

Die Müslifarm wächst und wächst;-).....wird auch umfunktioniert in ein Hasenmotel.....KLASSE von Euch!!!

Nachbar nebenan hat auch einen Hasen....der ist Tagsüber draussen und hat viel Komfort...eine kleine Kampfrolle...laach da gehts richtig ab.....auch eine kleine Holz-Hundehütte falls es mal sehr heiss ist, dann kann er da rein.....und ein kleines (Hasen)Zelt...sieht urig aus in Tarnfarben.....ich werde mal ein Foto machen und schicken.......Du lachst Dich kaputt!

Im Städtchen wars schön und geregnet hats ewig und immer dann wenn wir aussem Geschäft kamen...*g*

liebe Grüße hin zu Euch......Marianne :froschgirns:

vom 11.08.2010, 14.12
Antwort von Müsli1902:

Hallo Marianne,

wir sind halt sehr offen da ;-)

Hasi hat nur kleines Gepäck und zu Hause dabei. Etwas spartanisch eingerichtet, hat mehr etwas von einemFerienhaus, als von einem Luxusapartement. Aber die Woche wirds gehen.

Lieblingsmama hat ihn heute morgen sogar bekuschelt, fand er ganz Prima.

Einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


3. von Josi

Wir haben ja hier keine Hasen oder sonstiges Hoppelgedöns rumsausen. Dafür aber ständig die Katzen aus der Nachbarschaft, von denen zweie immer mal wieder versuchen, hier in die heiligen Hallen zu kommen. Da schaut meine Fellfluse nur und findet es spannend. Da er ja Pünktchen kennt, werden sowieso alle schwarzen Katzen, die draußen umher sausen, direkt geliebt. Sinnlos meinem Hund zu erklären, dass es nicht Pünktchen ist sondern ...
Letztens die Schildkörte, die beim Nachbarn geflüchtet war, fand Denzel toll. Er stürzte sich da auch nicht mit Gebell drauf. Vielmehr habe ich noch nie gesehen, dass sich ein Retriever so lang machen kann. Gott sei Dank war es keine Schnappschildkörte, denn dann hätte ich wieder Seelentröster spielen müssen.
Gestern hat doch tatsächlich ein gemeiner Grashüpfer an meinem Hund geklebt. Denzel fand das toll und wollt den dann abschnuffen, wie ich den dann aus dem Fell hatte. Als der Grashüpfer das machte, was er kann, hüpfte Denzel vor Schreck ins Gras. Ohne Worte.

Ich finde es immer wieder toll, wenn Hunde so liebvoll mit anderen Tieren umgehen und genau wissen, dass es ein Donnerwetter geben würde, wenn Gewalt ins Spiel käme.
Denke Müsli kommt mit Liebensentzug auch nicht zurecht?

GLG Josi

vom 11.08.2010, 13.54
Antwort von Müsli1902:

Hallo Josi,

Müsli ist das egal welche Farbe die Katze hat. Ihm muß ich immer warnen, dass ist nicht dein Kater, sonst würd er gar nicht verstehen, wieso er eventuell mal was an die Ohren kriegen würde.

Katze und andere Hunde, da machts bei ihm irgendwo klick im Kopf und dann wars das mit seiner Gelassenheit und dann steht schmusern und spielen wollen, in das schwarze Retrievergesicht gemeißelt .

Einen lieben Gruß senden Regine & Müsli


2. von Dörte

Ja Müsli, das ist ja spannend bei Euch - dann paß mal schön auf den Hoppelmann auf!

LG Dörte

vom 11.08.2010, 13.20
Antwort von Müsli1902:

Hallo Dörte,

hab ich ganz dolle gemacht. Habe sogar meine Mittagsstunde vorm Gehege und nicht aufm Sofa gehalten.

Einen lieben Gruß von Müsli & Regine


1. von Aiko

Na - das ist ja mal eine sehr spannende TV Sendung....obwohl ....? Bist doch einiges gewöhnt - ich wäre jedenfalls keine Sekunde ruhig geblieben....weil ....der sieht doch fast so aus wie Katze und riecht wie Hase....hmmmm...lecker.... :froschgirns: Wuff und LG
Aiko - die "harmlose Monsterbacke"

vom 11.08.2010, 09.40
Antwort von Müsli1902:

Wuff Aiko,

am Anfang bin ich auch ein paar Mal ums Gehege rum, Hintern in die Höhe, Brust und Vorderbeine aufn Rasen und wollt Hasi zum Spielen auffordern. Bis Frauchen mit erklärt hat, dass er Angst bekommt, wenn ich so uns Gehege tobe.

Essen und Jagen würd mir weniger dabei in den Sinn kommen.Putzen, abschlabbern, lieb haben und wenn er wegläuft, will er mit mir spielen, das sind meine Gedanken dabei.

Einen lieben Gruß, auch ans Rudel senden Müsli & Regine