Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5855
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Küken

neues von den zwergen

Heute mal einen kleinen Blick auf die Zwerge von Mama Blue. Allen geht es gut, sie sind wusselig und frech und auch die ersten Federn wachsen schon, also nicht wundern, dass sie etwas strubbelig aussehen, die gehören im Moment so ;-)


pageblue3511.jpg

Müsli1902 05.05.2011, 07.18 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

es hat vorteile

das Mama Blue, Frauchen nicht als Bedrohung ansieht und somit ihren Zwergen auch nix schlechtes über sie gackert. So kann Frauchen mit der Knipse ganz dicht an sie ran...

Blue hat ihren Namen übrigen wegen dem blauen Fleck an ihrem Kopf...

pageblue2.jpg

pageblue1.jpg

Müsli1902 18.04.2011, 06.23 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

nicht schlecht gestaunt...

haben Frauchen und ich....

IMG_7177.JPG

Normalerweise antwortet der typische Schleswig Holsteiner auf die Frage " Ist das dein Huhn da ?" mit : "Nöh, so platte Hühner habe ich nicht"

Bei uns war es ähnlich, Nachbar fragte, ob wir ein Huhn vermissen würde. War auch der Fall, aber halt schon einige Wochen.
Er hätte es gefunden, naja viel mehr 1 kleines Großes und 8 kleine Kleine, die fröhlich bei ihm im Vorgarten unterwegs waren...

IMG_7223.JPG

Somit wurd fix Kiste geholt, Hühnerstall wieder geteilt und für die Verschollene und ihren Anhang eine Kinderstube gebaut.

IMG_7147.JPG

Sind alle gut beieinander und haben gut Appetit.

IMG_7182.JPG

IMG_7231.JPG

IMG_7220.JPG

Als Frauchen dann mit allem fertig war, durft ich unsere neuen Bewohner auch mal aus der Nähe betrachten. Ich hab sogar einmal ganz vorsichtig SCHLAPP machen dürfen, denn wer geputzt wurde, der gehört zum Rudel...

IMG_7169.JPG

Müsli1902 14.04.2011, 10.42 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

auszug

Nun sind Lotta und und ihre Zwerge seit Freitag keine Käfighühner mehr. Frauchen hat den Hühnerstall noch einmal geteilt und dann wurde das neue Außengehege vom Urlaub erstbezogen.

Wurde auch höhste Zeit, denn die Zwerge fangen an ihre Kräfte zu messen und ihre Positionen in der kleinen Truppe neu fest zulegen.

So wie es aussieht, sind auch nur 2 Hähne dabei...also wer Interesse hat, die beiden werden in nächster Zeit ein neues zu Hause brauchen.

Den ersten Abend waren die Zwerge noch nicht so erbaut darüber, dass es nun nicht zurück per Transportkiste in den Käfig geht. Sie standen am Zaun und jammerten etwas, ob Frauchen und ich kleine Hühner Bettzeit vergessen hätten.

pagelotta2.jpg

pagelotta1.jpg

Müsli1902 06.09.2010, 07.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

er kanns nicht lassen

Gestern hatten Lotta und die Zwerge wieder Ausgang aufn Rasen.

Das interessante Piepen und Gewussel hat natürlich wieder Garfield zum Katzen TV animiert.

Ist aber so dicht das Gehege, dass Frauchen dieses Mal nicht mit Erdklumpen werfen mußte, sondern knipsen konnte..

IMG_3803.JPG


IMG_3812.JPG

IMG_3806.JPG

IMG_3813.JPG

Müsli1902 19.08.2010, 07.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

ausgang

wenn wir zu Hause sind und es nicht aus Kübeln schüttet, dann haben Lotta und ihre Zwerge Ausgang.

Frauchen hat eine Ecke auf dem Rasen für sie fertig gemacht, wo sie geschützt und ungestört sind.

Ein Gewussel ist das...

pagelottazwerge2.jpg

pagelottazwerge_drau__en.jpg

Müsli1902 15.08.2010, 08.07 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

sie wachsen schon...

unsere Flügelfedern...

IMG_3473.JPG

aber bis wir so schön befedert sind, wie unsere Mama Lotta, dauert es wohl noch eine Weile...

IMG_3475.JPG

Müsli1902 05.08.2010, 07.10 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

nachzügler

Gestern hat Frauchen GeburtsSchlupfhilfe geleistet. Ein Zwerg hatte sich am Vorabend schon ein Loch in seine Eierschale gepickt, war aber am nächsten Morgen noch nicht viel weiter außer seinem Atemloch.

Muss auch nee ganz schöne Anstrengung sein, sich aus solchen kleinen Eiern zu pellen, die dazu noch eine recht dicke Schale im Verhältnis zu anderen Hühnereiern haben.

IMG_3439.JPG

Jederfalls hat Frauchen dem Zwerg ganz vorsichtig den Deckel aufgepult und ihn dann den Rest alleine machen lassen...

Schlupf_Nachzuegler.jpg

Der erste Schwung Zwerge ist quietschvergnügt und fängt an die nähere Umgebung des Nestes nach Futter abzusuchen.

Tischmanieren haben sie dabei keine, mitten im Futter stehen finden sie voll Prima.

Gezählt hat Frauchen heute morgen 8 Zwerge, ob da aber noch einer unter Mama Lotta saß, wissen wir nicht.

page.jpg

Müsli1902 31.07.2010, 08.58 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

schneller brüter...

Nachdem Lotta schon 2 x dieses Jahr vergeblich versucht hat sich ein Gelege fertig zu machen, hat sie unterm Dach des Hühnerstalls einen dritten Versuch gestartet. Ein Gelege hat ihr nee Ente gemopst, die es aber nicht geschafft hat, die Eier auszubrüten. Ein zweites Gelege hatte Lotta im Garten  gebaut, aber da war es noch zu kalt und zu feucht draußen, dass sie nicht die nötige Temperatur in ihr fast ungepolstertes Nest bekommen hat.
Mit Nummer Drei hat Frauchen aber nicht vor Sonntag gerechnet...

IMG_3058.JPG


aber Lotta ist entweder ein schneller Brüter, oder sie hat schon heimlich 3 Tage vorgebrütet.

Jedenfalls piepste es gestern schon unter ihr. Nun stand aber gestern der Wind so ungünstig auf ihre Brutecke, dass es mächtig am ziehen dort war und Frauchen war nicht wohl dabei die schlüpfenden Zwerge dort trocken werden zu lassen. Nun ist Lotta aber nee ganz Liebe und hat keine Angst vor Frauchen. Praktischerweise ist ihr Nest auch in einem Blumenuntersetzer, so das Frauchen das ganze Gelege mit Lotta drauf und Zwerg drunter mit rein nehmen konnte.

Nun wohnen die erst einmal im PC Zimmer in einem Karton.

Sind alles wieder kleine Pharaonen geworden mit ihrem markanten Lidstrich...

IMG_3420.JPG

Imposant sind auch die Größenunterschied von trocken zu noch feucht...

IMG_3411.JPG

Im Schwitzkasten von Mama Lotta oder einfach nur ein Plätzchen mit guter Aussicht ?

IMG_3414.JPG

Die Zwerge von gestern Abend testen schon mal den Kükenstarter

IMG_3416.JPG

Müsli1902 30.07.2010, 09.29 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

fast so groß wie mama

sind die Zwerge, aber nur fast...

IMG_2476.JPG

Mama Emma ist aber auch nicht ganz fair, stellt sie sich doch auf Zehenspitzen Paddelspitzen...

IMG_2483.JPG

nee gute Woche noch, dann sehen sie wieder arg zerzaust aus und erinnern mit ihren Stummelflügeln an kleine T Rex....

IMG_2478.JPG

Besonders gespannt ist Frauchen, wie er später mal aussehen wird, ob sich seine bunten Flecken verwachsen, oder sie weiß werden. Seine Paddeln sind auch schwarz gelb marmoriert und auf dem Schnabel hat er einen schwarzen Streifen

IMG_2479.JPG

Müsli1902 02.07.2010, 12.32 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL