Müsli 1902

nase.jpg

Statistik
Einträge ges.: 1309
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 4487
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 14.04.2008
in Tagen: 5850
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

12hundkuecken.gif

       

VersatileBloggerAward2_1_.png

2v9yexs.jpg

Shoutbox

Captcha Abfrage



Carol
Hallo ihr lieben, ist bei euch alles OK ? Habe schon so lange nichts mehr von euch gelesen. Schicke herzliche Grüßlis ... Carol
30.4.2018-21:46
Silas
Wuff Müsli,
alles Gute zu deinen Wurftag!! :ok:
LG Silas
19.2.2013-21:10
Sybille
Hallo ihr lieben Müslifarmbewohner, ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes und glückliches Jahr 2012. Jeden Tag besuche ich Euer schönes Blog, ihr schenkt mir oft ein Lächeln - recht herzlichen Dank dafür!
19.12.2011-22:26
philosophia
Liebe Müslis, ich hoffe, es geht Euch gut - mir fehlen die täglichen Schmunzeleinheiten und ich hoffe, Eure stressige Zeit ist bald vorbei. Liebe Grüße!
5.8.2011-19:06
Emma
Hallo Müsli,
wir haben mal dein Revier abgeschnüffelt. Es hat uns prima gefallen. Wir kommen jetzt regelmäßig wieder. Bis bald.
Liebe wauzis von Emma und Lotte :)
31.3.2011-23:19

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Huhn

zirkushund

Da mein Taschengeld ja immer nur begrenzt ist, mußt ich mir ja heute etwas Besonderes für Frauchens Burzeltag einfallen lassen.

Ich hab heimlich einige Zirkusnummern trainiert und hier sind die Ergebnisse....

Balanceakt mit Hölzchen auf meiner Zunge...




spektakuläre Verrenkungen mit meiner Zunge..




der Grinsehund im Spagat...



eine Dressurnummer mit ganz gefährlichen freilebenden Raubtieren...

(da wollt aber nur Gardena Gartenhühnchen mitmachen)




und was fast an Zauberei grenzt, ich hab noch nicht Frauchens Blümchen vom Stiel gewedelt ;-)

Müsli1902 26.05.2012, 10.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

unschuldig ?

Diesen jungen Mann hatte Frauchen ja in Verdacht, dass er für das spurlose Verschwinden der Lottazwerge verantwortlich war.

IMG_5936.JPG

Nun haben wir jetzt aber in der Urlaubswoche die Beobachtungen machen könne, dass er zwar im Stall rumschleicht, großen Hunger hat, aber sich seinen Bauch mit der Federträgermatsche vollschlägt ( eingeweichtes Hundefutter und Brotreste).

Die Federträger zeigen dabei keinerlei Respekt vor ihm und er hat mehr Angst vor denen, als sie vor ihm, somit wurde er erst mal von der Liste der Verdächtigen gestichen.

Und da Miss White die Einzigste ist, die nachts immer noch nicht im Stall nächtigt, nach der Aktion, sieht Feindbild wohl anders aus...

page hmw1.jpg

pagehmw2.jpg

Müsli1902 09.01.2011, 12.12 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

ein foto von einem scharfen feger

hat Frauchen gestern gemacht..

Die Vorgeschichte:

Gestern gabs nach einer kleineren Portion Abendbrot als Ausgleich Nachtisch.

Frauchen zauberte aus dem Kühlschrank einen Knochen, mit dem ich dann fast zwei Stunden beschäftigt war.

Nach dieser Zeit hab ich dann mal nee Pause gebraucht, um meine Gesichtsmuskulatur zu entspannen, hab meinen Knochen auf dem Rasen liegen lassen.und bin mit Frauchen rein.

Dann hat Frauchen es kommen sehen, schnappt sich die Knipse und geht wieder raus...ich natürlich hinterher...und was sehen wir ?

Miss White liebäugelte mit meinem Knochen...

IMG_3146.JPG



und pickte auch noch daran rum

IMG_3147.JPG

nee das konnte ich ja nicht zulassen und so ist dann das Foto von dem scharfem Feger entstanden...

IMG_3148.JPG

Habe den Knochen dann ein Stück weiter weg getragen und überlegt, obs hier sicherer ist für ihn...

IMG_3152.JPG

und bin zu der Einsicht gekommen, am Besten ist er drinnen und dann in mir aufgehoben...

IMG_3131.JPG

Müsli1902 17.07.2010, 11.07 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

heute hab ich aufgepaßt...

laß mir ja nun nicht jeden Morgen mein Frühstück wegfuttern...

IMG_0768.JPG

auch als Gardena sich  Verstärkung von Miss White geholt hat,  hab ich tapfer weiter die Tür bewacht...

IMG_0770.JPG

eine Hand voll Körner hat Frauchen, dann ausgegeben...

IMG_0775.JPG

und wenn Gardena jetzt behauptet, dass sie das Alles nicht gekratzt hat...

dann lügt sie ;-)

IMG_0774.JPG

Kann aber auch sein, dass mir der " Vogel " einen Vogel zeigen wollte...

Müsli1902 27.04.2010, 10.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

mundraub...

da paß ich einmal nicht auf, da es draußen wichtigere Dinge zu regeln gab und dann so was...

IMG_0591.JPG

und da hat Gardena nicht nur geluschert, was da noch für Schätze in meinem Napf sind, sondern auch noch ganz dreist einen Schnabel voll probiert...

IMG_0590.JPG

Müsli1902 23.04.2010, 18.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

baustelle

Frauchen und ich haben gestern im Hühner und Entenstall auf und umgeräumt, unter den wachsamen Augen von Gardena.

IMG_0321.JPG


Fand sie alles ganz spannend, was Frauchen da gemacht hat, somit ist sie nicht nur Gardena Garten Huhn, sondern jetzt auch Gardena Baustellen Huhn.

Und wer so fleißig ist, der hat sich auch nee Mittagspause verdient und so haben Gardena und ich uns nee Scheibe Toast teilen dürfen

IMG_0322.JPG

Ausgeruht und gestärkt hat sie dann weiter ihre Runde durch Frauchens Kram gedreht...

IMG_0334.JPG



Müsli1902 29.03.2010, 08.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

trio

Wir drei lassen uns das gut gehen

IMG_7459.JPG

Müsli1902 30.09.2009, 08.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

entenhühnerzwerge

Miss White geht voll in ihrer Mama Rolle auf. Gibt zwar die ersten Kommunikationsstörungen, zwischen Laufi und Huhn, aber das wird schon.

Die Küken schauen etwas skeptisch, wenn Miss White ihnen einen vor scharrt, nach dem Motto: " Hy wir haben Paddeln, das klappt nicht mit Scharren " . Miss White schaut verstört aus den Federn, wenn die Küken mit Schwung durch die Wasserschüsseln planschen:

" Hy Küken, davon kann man sich erkälten und ihr werdet ertrinken ."

Aber sie paßt fein auf und auch die Küken machen einen glücklichen Eindruck.

IMG_6681.JPG

IMG_6654.JPG

IMG_6666.JPG

IMG_6679.JPG

Meine Zwerge im Freigehege wachsen auch, dass man zuschauen kann. Die ersten Federn schauen durch und nächste Woche sehen sie dann wie geruft aus.

IMG_6682.JPG

Müsli1902 31.07.2009, 11.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

neugieriges huhn

Gandalf hatte gestern Gesellschaft beim Abendbrot. Die weiße Henne hatte Geschmack am Katzenfutter gefunden und sammelt alle Krümmel ein, die sie finden konnte.




page_gandalf_wei__e.jpg

*

Sie wurde richtig mutig dabei...



IMG_3777.JPG




Das nächste Foto hätte Frauchen auch gerne eingefangen, aber Kater und Huhn haben beide einen solchen Satz in die Höhe gemacht, dass der leider nicht mehr in Reichweite der Kamera lag.

Müsli1902 20.04.2009, 21.06 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

neubau

Mein Rudel hat eine Blechhütte gekauft und sie die letzten zwei Tage aufgebaut. War nötig, da die Hühner ja in den Geräteschuppen gezogen sind und die Geräte damit obdachlos waren.

IMG_3601.JPG

Wir vom gemischten Rudel fanden das eine ganz spannende Angelegenheit, Gardena Gartenhuhn mußte mal schauen, ob das so Alles seine Richtigkeit hat und da nicht vielleicht irgend etwas herunter gefallen ist.

IMG_3612.JPG

Ich hab meine Kumpels aus dem Korb nach draußen geholt, damit sie notfalls mit anpacken können.

IMG_3609.JPG

Dann war Richtfest.

IMG_3665.JPG

Nach dem Aufbau sind die anderen Bauhelfer dann geschlossen abmarschiert...

IMG_3684.JPG

*

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Frachen und ich haben ja unser erstes Jahr bloggen geschafft, aber keine Angst wir machen weiter.

Unsere Adresse hat sich nur ein wenig verändert, wir sind jetzt unter

www.muesli1902.de  zu erreichen. Wer uns bei sich verlinkt hat, müßte also unsere Adresse ändern.

Frauchen wartet jetzt auf einen freien Tag mit " es ist zu ungemütlich für den Garten " Wetter, an dem sie sich auch mal daran machen kann, ihre Blogrunde und unsere neue Fotogalerie zu aktivieren.

Weiterhin viel Spaß bei uns wünschen Regine & Müsli

Müsli1902 16.04.2009, 08.01 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL